Heute habe ich meinen TFT bekommen und ihn voller Erwartungen angeschlossen. Jetzt bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, denn so gut wie er hier angepriesen wird, ist der Eizo S1910 meiner Meinung nach nicht. In der empfohlenen Auflösung von 1280x1024 liefert er ein gutes Bild, da kann man eigentlich nicht meckern. Da ich aber viel mit Webdesign zu tun habe und standardmäßig in 1024x768 arbeiten muss, habe ich ihn auf diese Auflösung heruntergeschaltet. Das, was ich jetzt sehe, bereitet mir arge Kopfschmerzen. Durch die Interpolation ist alles extrem unscharf, außerdem vertikal leicht verzerrt. Ich habe bereits beide Eingänge (digital und analog) ausprobiert und einige Einstellungen im Menü vorgenommen - ohne Erfolg. Im Menü kann man nebenbei die Glättung niedriger schalten. Als ich die auf 0 setzte, wurde mir erst einmal klar wie miserabel das Bild auf 1024x768 wirklich ist. Alles, was man abweichend vom voreingestellten Wert ändert, ist eine Zumutung.
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder ob ich da eventuell doch noch etwas verbessern kann (und wenn ja, wie)?