Oberfläche zerstört?

• Hallo zusammen,

ich hab heute einen neuen TFT gekauft; den Samsung Syncmaster 970BF. Was ich bis jetzt so fest gestellt hab, ist das ne tolle Maschine. Doch musste ich heute Abend feststellen, dass er am Bildrand 3 weisse Punkte hat. Es sind jedoch keine Pixelfehler. Für mich hats ausgeschaut als seien es Kratzer oder Einbuchtungen in der Oberfläche. Ist dies möglich?

Mit freundlichen Grüssen

dawasi

• Weiße Kratzer? Halte ich für unwahrscheinlich wenn danach nicht noch vl. mit Tipp-Ex gearbeitet wurde. :D (erinnert an den Blondinenwitz woran man erkennt das eine Blondine am Computer war eben u.a. Tipp-ex am Monitor)

Kannst du vl. mal ein Bild davon machen?

• Hallo zusammen,

erstmals vielen Dank für euer Interesse. Habe nun 3 Bilder angehängt. Die Kratzer erscheinen nur weiss, wenn man sie mit einer Lupe resp. mit sehr viel Licht anschaut. Während dem Betrieb kann man Sie am Besten auf weissem Hintergrund sehen.

Mit freundlichen Grüssen

dawasi

• Oder mal mit Screen-Clean drüberwischen, möglicherweise erledigt sich das Problem dann von alleine.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hallöchen,

vielen Dank für eure Informationen. Hab bereits mit dem Händler kontakt aufgenommen, und werd mal schauen was der dazu meint. Melde mich wieder, sobald ich genaueres weiss.

Mit freundlichen Grüssen

• Sieht schon stark nach ner Beschädigung der Oberfläche aus. Besonders deutlich auf Bild 2 zu erkennen. Ich würde den TFT reklamieren sofern du die nich produziert hast...

• Hallo,

hab nun den Bildschirm zurückgebracht. Der TFT war nicht nur dort beschädigt, auch an den oberen Ecken waren Beschädigungen zu sehen. Ohne zögern bekam ich einen neuen TFT. Ich durfte ihn sogar zuerst noch betrachten, dass ich ihn nicht nochmal reklamieren muss. Zuhause stellte ich sogar noch fest, dass der vorhergehende TFT die Schlieren vorweiste, welche die TFTs der 960bf Serie anfänglich aufweisten. Nun sind alle Fehler behoben, und der TFT ist nun ein für mich perfekter TFT.
    Nochmals herzlichen Dank für euren Support und freundliche Grüsse.