Hallo zusammen,
ich habe momentan einen 18" Nec, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Das Gerät funktioniert zwar noch einwandfrei, aber ich hätte nichts gegen einen Größeren.
Nur weiß ich nicht so recht, was ich nehmen soll. Der Sprung auf 19" wäre sicher nicht sonderlich bemerkbar und das Bild des Nec ist klasse - dort würde ein 19er also auch nicht auftrumpfen können.
Ich dachte also an mind. 20" und momentan tendiere ich eher zu einem Widescreen. Für Grafikanwendungen wäre das Format schon ganz gut, um die Toolbars unterzubringen. Wie sieht´s denn bei Spielen aus? Gibt es schon viele Spiele in Widescreen, bzw. werden künftige Spiele das Format unterstützen? Und wie laufen die sonst ab? Mit schwarzen Balken? Dann wird das Bild natürlich nicht größer als beim 18er Nec.
Und was könnt Ihr in der niedrigen Preisklasse empfehlen? Ich spiele nicht extrem viel - wenn, dann alles mögliche, aber meistens Shooter und RTS.
Bisher habe ich zwei Geräte gefunden, die ganz interessant aussehen und die preislich im Rahmen liegen (um die 400,- Euro):
Was ist denn von den Monitoren zu halten und gibt es noch Alternativen?
Ich weiß, mein Preisrahmen ist nicht der Größte, aber vielleicht habt Ihr ja noch einen Geheimtipp für mich.
Danke
Gidian