LG L1970HR (Prad.de User)

• ok, ok, habe mittlerweile kapiert, dass es die F-Engine ist, die das Umschalten der Helligkeit verursacht. Also aus damit und Einstellungen selber vorgenommen.

Bleibt die Frage, ob die ungleichmässige Ausleuchtung "normal" ist für ein Display dieser Preisklasse?

• Gerade bei TFTs mit TN-Panel ist es normal, dass das Bild am oberen und / oder unteren Rand etwas heller ist. Das wird durch die CCFL verursacht, die durchscheinen. Bei TFTs mit einer höherwertigeren Panel-Technologie (z.B. S-PVA oder S-IPS) sollte die Hintergrundbeleuchtung weniger durchscheinen.

Intel Q9400 | Scyte Mugen 2 Rev. B | Asus P5QL Pro | Asus 9600gt | 2 GB A-Data DDR2 800 RAM | Samsung SyncMaster 223BW

• Sind die Monitore mit höherwertigen Panels auch einigermassen zum Spielen geeignet? Ab und an spiele ich mal einen Shooter, also darf es keine schlimmen Schlieren geben. Allerdings würde ich mich ausdrücklich als "Gelegenheitszocker" beschreiben, die meiste Zeit verbringe ich mit Anwendungen wie Office und Internet.

Wenn ja, welche kämen da in Frage? Wäre klasse, wenn ihr mich in die richtige Richtung stossen könntet.

Gruss

• Ich habe den LG jetzt wieder zurückgebracht. Vielleicht bin ich etwas zu anspruchsvoll, aber ich kann mit den Nachteilen gegenüber CRTs nicht leben. Dann warte ich lieber noch 1 oder 2 Jahre bis die Technik weiter ausgereift ist.

Oder aber jemand empfiehlt mir doch noch DAS (höherpreisige) VA-Panel bis 400 Euro ?

Gruss

• Also ich besitze jetzt auch einen und muss sagen *wow* :D Bin schwer am überlegen mir noch einen 2 zu holen. Selten so einen geilen TFT bessessen :) Ich weiß auch nicht ,was die Röhrenfetischisten immer haben. Das flimmer und die Strahlung machen mich total fertig *g*

• Vor allen Dingen der eingesparte Platz, Gewicht, Stromverbrauch waren für mich die wichtigsten Kriterien. Komme von einem 35 kg Lebendgewicht-Monstrum von CRT ;)

• Könnte jemand ein bild von seinem externen netzteil machen auf dem man auch den stecker erkennen kann ?
    Bei mir passt der stecker nicht richtig und sitzt ziemlich locker. Ich glaube ich habe ein falsches netzteil im karton gehabt, den tft kann ich allerdings einschalten, er funktioniert.

Ich habe die version mit 5000:1 Kontrast.

gruß Apu