Gewitterfliegen etc im Display. Wie gross ist die Gefahr?

  • Jo Dachgeschoss kann ich auch mithalten.


    30,8°C sage ich nur. Da lässt man gern das Fenster zu.


    Noch bewegt sich Tier 2 und im Kuhstall lebe ich auch nicht, denn da gibbet sowas nich. Da sind die Fliegen so gross, dass die nicht ion nen TFT passen sollten.
    Ich wohne auf dem land, aber deshalb darf sowas dennoch nicht passieren.
    Zig Leute bei denn ich Admin mehr oder weniger mache haben auch TFTs und das son Billigplunder wie Schneider etc und da habe ich noch nie eine Fliege gesehen. Aber Eizo tauscht es ja. Blos wie oft???

  • re: Balu


    Quote

    Noch bewegt sich Tier 2 und im Kuhstall lebe ich auch nicht, denn da gibbet sowas nich. Da sind die Fliegen so gross, dass die nicht ion nen TFT passen sollten.


    Tja, dann zieh halt in den Kuhstall um wenn's da sowas nich gibbet. :D:P

  • Bei 30 Grad zieh ich mit :D


    Umso wichtiger wird die Lampe! [Blocked Image: http://www.cheesebuerger.de/im…lie/verschiedene/a030.gif]


    Das liegt garantiert nciht am Eizo, dass der die Tierchen anzieht. Sieh halt zu, dass möglichst wenige in deine Bude fliegen. Stell ne Duftkerze auf oder installier dir einen - Achtung - FLYMOELI, zu deutsch Insekten-Terminator. Wobei letzteres eindeutig die Hardcore-Variante ist ;)

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Ich bin auch im Dachgeschoss angesiedelt und die Dachschräge meines Zimmers zeigt genau in Richtung Süden, 32,6°C, bin mittlerweile abgehärtet, meine Kumpels bekomm ich nicht so leicht in den Raum ^^


    Zu den Gewitterfliegen: Offiziell heißen sie Getreidethripsen und ernähren sich von Getreide, sie kommen also in Feldern vor. Wir wohnen direkt neben einem Acker, da könnt ihr euch ja vorstellen, was für ein Spaß das mit diesen Viechern ist.


    In drei Jahren TFT-Zeit hatte ich EINMAL eine drin, die ist allerdings wieder rausgekrochen, das Risiko, dass sie reinkommt und dann drinbleibt ist also sehr gering.
    Balkontür bleibt natürlich geschlossen, nur Fenster mit Fliegengitter wird geöffnet.


    Wer mehr über diese Schei*fiecher wissen will:

  • Hahaha


    Meinst Du ich habe hier kein Fliegengitter?
    Ich habe hinter unserem haus auch zig Kornfelder. Scheiss Viehzeuch.


    Wenn man wüsste, ob solch eine Duftkerze hilft... Ich glaube ich werde da etwas hintern TFT basteln. Ob solch eine Blau leuchtende Insektenbrutzelanlage da hilft???

  • re: Balu


    Quote

    Ob solch eine Blau leuchtende Insektenbrutzelanlage da hilft???


    Die würd ich aber nicht unbedingt genau hinter dem Moni aufstellen - Damit lockst du die Viecher ja erst recht dorthin wo sie nicht hin sollen.


    mfg

  • Das gleiche bewirkt doch aber auch eine helle Lampe hinter dem Monitor oder nicht? Allerdings will sie dann ja da hin und nicht zum Monitor.


    Laut Wikipedia werden die Teile von weiss und gelb angezogen (Getreide halt)
    Das erklärt auch warum sie gerne zu Monitoren gehen ;-)



    Edit: Soeben ist Viech Nummer 3 eingetroffen.
    Hier ein Bild meines kleinen Zoo's. Man sollte sich echt überlegen eine Klimaanlage zu kaufen, dann können die Fenster zu bleiben und es ist immer kalt.
    Langsam finde ich das nicht mehr lustig und ich frage mich warum ich mir den Stress angetan habe.

  • re: Balu


    Langsam wird das echt grotesk bei dir. Ich nutze schon seit Jahren ausschließlich TFT's und ich habe immer mehrere davon gleichzeitig laufen wenn ich arbeite aber NOCH NIE hat sich auch nur ein einziges Gewittertierchen bei mir hinters Display verirrt.


    Irgendwas machst du falsch!

  • Poste doch mal ein Bild von deinen 5 Tierchen^^


    @Topic: Können die Teile eig. auch in Röhrenmonitore rein? Habe seit gestern nen TFT vorher hatte ich nen CRT und habe eig. erst heute erfahren das Gewittertierchen sind aber irgendwie errinere ich mich daran auch sowas mal in meinem CRT gehabt zu haben O,o

  • Quote

    Original von Balu
    Man sollte sich echt überlegen eine Klimaanlage zu kaufen, dann können die Fenster zu bleiben und es ist immer kalt.

    Das ist aber auch nicht das Wahre, denn schlielich braucht der Mensch Sauerstoff zum Atmen, den kann dir eine Klimaanlage nicht herstellen.

  • re: Balu


    Quote

    Momentan ist wiede rnur das erste sichtbar.


    Hmmm, wo ham sich denn die anderen hinverkrümelt??? :rolleyes:


    ...evtl. verreckt, ausgetrocknet und innen runtergefallen!?!


    ...weiter beobachten - wenn sich das Gewittertierchenproblem immer so schnell von allein erledigt war's vielleicht doch nicht falsch den Monitor auszupacken und anzuschließen. =)

  • Ich habe ca. 3m neben dem Monitor eine Stehlampe mit extrem gelben Licht, darüber über der Decke tummeln sich die Dinger aber in den Monitor ist noch keines rein. Vielleicht stellst du die Lampe mal weiter weg.

  • Mein eines Tierchen von gestern hat sich erstmal verkrümelt - habe den TFT abgeschaltet und seitlich vors Fenster gestellt - ich hoffe mal, es ist mittlerweile gestorben und taucht nicht wieder auf, wenn ich den TFT nachher (nach Feierabend) wieder benutze....