19" TFT für Extremspieler

• Hallo,

inzwischen bin ich auch an dem Punkt angelant, wo ich mir sage es muss ein neuer Monitor her. Nur die Frage stellt sich, welcher ? Eins ist klar , TFT, da ich keine lust hab städnig diese 20kg Dinger auf Lans zu schleppen ;).
    Stellt sich nur die Frage, welcher genau ? Ich bin einer, der fast ausschließlich zockt, also sagen wir 90% games (meist shooter, CoD2 so die Richtung...)

Ich hab nun nach einigen Tests mir zwei TFT's ins Auge gefasst, da wären der
    Viewsonic VX922
    und der
    BenQ FP93GX

Beide sollen ja als spieletauglich gelten, doch welcher ist nun wirklich der bessere ?

Freue mich auf zahlreiche Meinungen !

Gruß
    Ruby

ps: wer noch andere Monitore vorschlagen will, mein Preislimit liegt bei 400€.

• Offizieller Beitrag

Ich habe mal die beiden Modelle miteinander verglichen und zusätzlich noch den LG L1970HR mit aufgenommen.

Ich finde eine Höhenverstellung bei einem TN Panel wichtig und das bieten die beiden Modelle die Du ausgesucht hast nicht an. Auch spielt die Optik eine gewisse Rolle und da finde ich den LG ebenfalls sehr gelungen. Allerdings sind alle 3 Modelle für dich gut geeignet.

• Danke schonmal für die Antwort !

Ich hoffe ein paar andere sagen auchnoch was dazu, denn das hat mir nun net viel geholfen da ich immernoch nicht weis was ich will ?(

• auch sehr interessant :) Ist schon was genaueres über den Erscheinungstermin bekannt?
    Aber wahrscheinlich wird er eh 500+ kosten :/

Aber jetzt hört mal bitte auf mit noch mehr Monitoren vorschlagen, sonst kann ich mich ja garnet mehr entscheiden ;). Der LG hört sich auch ganz gut an was ich so bisher gelesen hab.

Wohin würdet ihr tendieren ?

• Zitat

Original von Ruby
    auch sehr interessant :) Ist schon was genaueres über den Erscheinungstermin bekannt?

noch nichts bekannt ...ganz frisch auf der Eizo-Homepage .

müsste eigentlich günstiger als der S1931 (VA-Panel) sein....gut möglich unter 400EUR im Verkauf .

• wo bekomm ich den was über die Panelart herraus? verstehe nicht was ein VA-Panel sein soll. Gibt ja noch mehr (MVA, PVA, IPS, S-IPS oder TN)...

• Zitat

Original von mg8hund
    wo bekomm ich den was über die Panelart herraus? verstehe nicht was ein VA-Panel sein soll. Gibt ja noch mehr (MVA, PVA, IPS, S-IPS oder TN)...

• So, also ich schwanke nun immernoch zwischen den 3 Monitoren (Also der Viewsonic, der BenQ und dem LG) und bin noch nicht wirklich weiter. Ich würde gern noch einige Empfehlungen hören, da ich Anfang nächster Woche einen von den besagten dreien bestellen wollte.

Mfg
    Ruby

• Zitat

Original von Ruby
    auch sehr interessant :) Ist schon was genaueres über den Erscheinungstermin bekannt?

Ende Juli, lässt sich zwischen den Zeilen in der Pressmitteilung herauslesen. Preis wird wohl mehr oder weniger unter 400 Euro liegen denn bei rund 450 Euro fangen ja schon wieder die neuen Modelle mit VA Panel an, die deutlich besser sind.

Da sich das Gerät wohl mehr an Zocker richtet wird sich EIZO zumindest vorsichtig auch ein wenig am Rest des Feldes orientieren müssen denn ansonsten gibt's quasi den zweiten M1900, der ja wie Blei in den Regalen liegt.

• mhmm.. frage an den Threadersteller...

nur so aus neugier.. haste dich mittlerweile für einen entschieden?
    weil ich zur Zeit die selben Monitore in der engeren Auswahl hab.
    Würd mich mal interresieren.
    Mein Favorit ist zur Zeit der von LG. Nur würd ich gern sein Interpolationsverhalten sehen. Is zwar der teuerste, und geht über meine alte Mindestmarke von 300€..
    aber ich mein, der Monitor soll ne weile halten und an dem sollte man nich sparen :>

naja... bye oô

• ich habe mich quasi schon entschieden, auch für den LG ;) Werde ihn diese Woche noch bestelllen und anschließend berichten =)

• Hatte den Lg eine zeitlang hier, mir ist das ganze jetzt allerdings doch noch zu unausgereift. Die Blickwinkelabhängigkeit hat mich ziemlich extrem gestört, einfach mal zurücklehnen im Stuhl und schon muss man den Monitor umjustieren. Dazu kommt dann noch das selbst bei der schnellen Reaktionszeit es immernoch ein riesiger Unterschied z.B. in CS zu ner Röhre ist. Und da ich grade CS viel und gerne auf nem relativ guten Niveau spiele, denke ich, ist die Zeit zumindest bei mir noch nicht reif für nen TFT.

Ich werde noch abwarten ob sich nicht vielleicht doch 16:10 durchsetzt und bis denn mal ein Flachbildschirm ohne die ganzen momentanen Nachteile rauskommt der wirklich gut für Spieler geeignet ist und zu nem vernünftigen Preis zu haben ist.
    Wenn ich mir momentan einen holen müsste, dann alles ausser TN panel und damit nur office usw. machen und daneben eine gute Röhre zum zocken.