ASUS PW201 (Prad.de User)

  • ok verstehe ;). bist du so nett mir mal dein wallpaper zu senden?
    der monitor verleitet irgendwie zu natur bildern, weil die da so krass leuchten. hatte vorher nie eins und heute erst einen gebirgssee und nun einen karibikstrand. deins sieht auch ganz gut aus.

  • van


    also wenn ich admin wäre.... :(


    auch das habe ich schon geschrieben:



    Capital_Tee


    also wenn du widescreen wallpaper suchst ist diese adresse die richtige:



    ich besuche die jetzt fast jeden tag denn da kommen wirklich schöne sachen.

  • @ViRuSTriNiTy:


    Da musst du aber immer gut aufpassen wenn du aufstehst... :P :D


    Wie seid ihr mit der Webcam zufrieden?
    Ich denke mal, das die Cam sehr gut ist, aber die Qualität wird durch die miese LifeFrame Software zunichte gemacht.
    Aktuell benutze ich eine Cam von Logitech, mit der ich mehr als zufrieden bin.
    Als ich dann die Cam vom Moni benutzt hatte, war ich sehr enttäuscht.
    Sehr ruckelig und etwas pixelig...
    Hatte dann die Cam wieder abgestöpselt, trotzdem nochmal die Software benutzt, welche dann die Logitech Cam benutzte.
    Und da war die Qualität auch nicht gerade berauschend.
    Werde mir mal ein anderes USB Kabel besorgen, und dann nochmal testen.
    Denn das 3in1 Kabel inklusive dem USB Kabel ist ein wenig dünn...

  • nunja anfang bin ich doch des öfteren gegen die decke gerammelt aber jetzt habs ichs drin ohne rammler aufzustehen :D

  • Hatte mir heute bei Reichelt ein Highspeed USB 2.0 Kabel gekauft.
    Aber am Endergebnis tut sich da nichts.
    Werde weiterhin meine Logitech Webcam benutzen und hoffen, das Asus da bessere Software nachreichen wird...
    Aber für normale Ansprüche reicht die Cam voll und ganz ;)

  • Hallo und guten Abend :]
    Hab den PW201 eben angeschlossen, über DVI, was soll ich sagen, der erste Eindruck ist 8o 8o 8o. Ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr heraus !! Sowas geniales kannte ich bis jetzt noch nicht, das Bild ist extrem scharf und gut. In der Firma bei mir bekomme ich gegenüber diesem Asus hier ja regelrecht Augenkrebs! Noch dazu ist die Größe für mich komplettes Neuland. Lange Rede kurzer Sinn. Perfekt, ich hab genau den Eindruck nun von dem Gerät der mir durch das Lesen des Forums vermittelt wurde!
    Darf ich ein paar Kleinigkeiten fragen bevor ich ans Testen gehe? Wie Ihr wisst bin ich Umsteiger von CRT und habe deshalb sehr wenig Ahung von TFT´s.


    1. als Monitor wird mir "plug&play Monitor" in der Anzeigeneinstellung angezeigt, Treiber finde ich irgendwie keinen auf der CD?! (oder benötige ich gar keinen Treiber?).
    2. Einstellungen habe ich die von ViRuSTriNiTy gewählt, sind meines Erachtens sehr gut. Doch bei Dunkelheit geh ich einfach mit brightness runter, und das muss ich jedesmal machen?
    3. die USB-Anschlüsse am Monitor. Muss ich da wirklich dieses "dicke" Kabel anschliessen? Gibt es keine elegantere Möglichkeit die USB´s am Monitor zu nutzen? Webcam und Boxen benötige ich momentan nämlich noch nicht.


    Auf die Schnelle fällt mir keine Frage mehr dazu ein, gerne würde ich mich aber wieder hier in diesem Thread melden, oder mich auch bei jemanden per PN melden. Ich staune noch immer und da fällt mir das Nachdenken etwas schwer :D .


    Vielen lieben Dank einmal
    RaptoR


    p.s.: sobald ich die Installation und alles drum herum fertig habe (wenn Ihr so nett seid und mir dabei helft) werde ich meine ersten Erfahrungen und Eindrücke etwas genauer schildern.

  • Ich bin gerade beim Testen von Spielen, speziell habe ich jetzt Richard Burns Rallye getestet und hier ist mir schon was aufgefallen!
    Zuerst das Positive:
    Die Farben sind super, hab den Modus "Spielmodus" vom Menü verwendet. Schlieren oder dgl. konnte ich absolut keine sehen. Vom widescreengamingforum, den Link hab ich hier gefunden, hab ich die ini-Datei für Breitbild geändert, hat wunderbar geklappt.
    Doch mir ist was komisches sofort aufgefallen was ich bei meinem CRT nicht hatte. Auf dem Bild seht ihr einige markierte Stellen, diese "flimmern" auf dem hellen Schotterstrassenbelag. Wenn man schnell fährt sieht es so aus als ob die Strecke "in der Hitze flimmert". Ist das normal oder kann ich hier noch einiges an Verbesserungen in den Einstellungen des Monitors vornehmen?
    Leider kann ich es schlecht erklären, am Besten so das irgendwelche komischen Linien übers Bild ziehen und bei Fahrt flimmern diese halt wie heisse Luft.


    Screenshot



    Ich hoffe Ihr könnt mit dem Screenshot etwas anfangen.


    Danke


    Schade, der imageshack-Link funktioniert anscheinend nicht, bekomm die Meldung das ich zu viele Bilder drinen hab ?! Wie kann ich sonst noch ein Bild einfügen?
    Ok, klappt nun anscheinend.

  • RaptoR


    Quote

    1. als Monitor wird mir "plug&play Monitor" in der Anzeigeneinstellung angezeigt, Treiber finde ich irgendwie keinen auf der CD?!


    Da brauchst du keine Treiber. Windows erkennt die Auflösung des Monitors schon automatisch. Dies wird durch DDC erreicht. Es gibt für einige Monitors noch sogenante Farbprofile die man unter Farbverwaltung hinzufügen kann damit die Farben stimmen, sowas gibt es aber für den PW201 nicht und braucht man auch nich.



    Quote


    Einstellungen habe ich die von ViRuSTriNiTy gewählt, sind meines Erachtens sehr gut. Doch bei Dunkelheit geh ich einfach mit brightness runter, und das muss ich jedesmal machen?


    jo musst du wohl. Ich habe letztens sogar bemerkt das meine ausgetüftelten Einstellungen genau dem "Nightmode" der vordefiierten Einstellungen entspricht nur das die Helligkeit nicht 80 sondern eben 0-30 ist.


    Die Helligkeit kannst du schnell über das "Nach oben" Symbol erreichen. Wenn kein OSD an ist, diese Taste drücken und schon kannst du die Helligkeit schnell runterregeln.


    Quote

    die USB-Anschlüsse am Monitor. Muss ich da wirklich dieses "dicke" Kabel anschliessen? Gibt es keine elegantere Möglichkeit die USB´s am Monitor zu nutzen? Webcam und Boxen benötige ich momentan nämlich noch nicht.


    ne du kannst auch jedes andere beliebige A-B USB Kabel nehmen. So hab ich es auch.


    Quote


    Auf dem Bild seht ihr einige markierte Stellen, diese "flimmern" auf dem hellen Schotterstrassenbelag. Wenn man schnell fährt sieht es so aus als ob die Strecke "in der Hitze flimmert".


    Das sind eindeutig Fehler die im Rendering verursacht werden also von der Grafikkarte so kommen. Vieleicht kommt deine Graka nich ganz mit Widescreen zurecht? Mal die neuesten Treiber draufmachen.

  • Danke ViRuSTriNiTy, hast mir sehr geholfen! Mit meinen Punkten ist nun alles klar. =)


    Doch das mit dem Rendering kann ich nicht ganz verstehen. Ich hab ne ASUS 7800GTX mit dem 91.31 Forceware, dazu aber zusätzlich noch den Stereo-Treiber. Der Stereo Treiber ist aber deaktiviert, daran wirds nicht liegen.
    Soll ich nochmals den Treiber für die GraKa raufspielen oder bekomm ich das fehlerhafte rendering so irgendwie weg?
    Noch war nebenbei. Auf Seite 8 hier hat Milescool einen shot von den Anzeigeeinstellungen gemacht, das Menü weicht geringfügig von meinem ab, und zwar ist das der Punkt "nview", logo, und der Punkt "Taktfrequenz-Einstellungen", daran denk ich mir wird es auch nicht liegen.
    Oder ist das ein anderer Treiber wo diese zusätzlichen Punkte im Menü sind?

  • Jetzt hab ich bei RichardBurns einiges probiert. Das Rendering-Problem tritt nur dann auf wenn ich AA und AF an hab, auch wenn ich nur eines der Beiden an hab (z.B.: AA an, AF aus).
    Sobald ich aber AA und AF im den Einstellungen deaktiviere sind die komischen Striche weg, leider hab ich dann logischerweis auch ein AA und AF. :(
    Jammerschade

  • Hallo zusammen,


    hab seit ca 1 Woche den PW201, und bin eigentlich rundum zufrieden.
    Allerdings scheint die Webcam nicht zu funtionieren??


    Ist angeschlossen erkannt und bei Win installiert mit Treiber von Asus CD.
    Wenn ich allerdings das Webcam Progi von Asus starte dann ist ausser
    nem schwarzen Bild nur ein leichtes flimmern zu erkennen.


    Geht bei Euch allen die webcam? Hab ich was falsch gemacht?


  • Also ich habe sie angeschlossen und als Windows einen Treiber wollte alles abgebrochen und halt die Software von der CD installiert. Danach hat sie auch funktioniert. Eigentlich hast Du nichts falsch gemacht...

  • Ich weis leider nicht wie ich den PW201 auf Herz und Nieren testen kann, ich schreib jetzt meine ersten Erfahrungen in diesen Thread:


    - Das Bild ist riesig! Eine Augenweide 8o
    - die Farben sind extrem klar (bei visueller Betrachtung), besser als bei meinem alten V/ 19" CRT!
    - in Spielen gibts absolut keine "Schlieren", läuft alles komplett flüssig in höchster Auflösung
    - vom Design her brauchen wir denk ich nicht sprechen, es ist perfekt :P
    - die webcam nutze ich nicht, leider kann ich dazu nichts sagen


    - die Sensortasten funktionieren eigentlich ganz gut, nur muss ich oftmals meinen Finger an der Tischplatte reiben damit bei leichtem Antippen die Funktion gewährleistet ist
    - man kann ein leichtes "Kreuz" bei dunklem Bildschirm das sich von den Ecken aus ausbreitet erkennen. Dieses Kreuz geht so ca. 5 cm in den Bildschirm rein, ist aber nicht störend.
    - ein wenig spiegelt der Moni schon, bei hellen Räumen oder gar mit einem Fenster im Rücken ist er nicht zu empfehlen.
    - die Pivotfunktion ist natürlich klasse, jedoch wenn man den Moni berührt und leicht verrücken möchte dreht er sich relativ leicht. Ist aber nicht wirklich ein Kritikpunkt =)
    - oh Gott, das edle, schöne, tolle, extravagante und hervorragende Design. Ich bin immer mit einem Microfasertuch am putzen :D, den Staub sieht man schon recht gut auf der glänzend schwarzen Oberfläche.


    Gerne unterziehe ich den TFT einen ausführlicheren Test! Wenn jemand so nett sein würde mir die genaue Vorgehensweise zu erläutern ist es kein Problem. Hab keine Ahnung od so ein Test schematisch ablaufen soll.


    Ich hoffe meine Eindrücke haben Euch ein wenig geholfen.

  • hmm es scheinen noch mehrere ein Problem mit der Webcam zu haben:


    Aussdem könnt ich mir vorstellen das einige user die Webcam noch nicht angeschlossen haben und darum auch ncihts bemerkt haben.


    Woran könnt das Problem liegen?

  • @ Milescool


    Vielen Dank für den Beitrag!! =)


    Das war für mich Kaufentscheidend (@ ViRuSTriNiTy die Interplationsfrage _ist_ wichtig, für manche zumindest).


    Habe zwar keine nVidia Grafikkarte aber das ist das kleinere Übel...