Unterschied zwischen Eizo S1910 und S1931?

• Aber um auf meinen eigentliches Topic nochmal zurückzukommen .... mit dem S1931 generell habe ich nun schon einen sehr guten Kauf gemacht, oder was meint ihr? Im Vergleich zum LG L1970HR gesehn jetzt ...

Und in Sachen Bildqualität, Ausleuchtung etc. liegt auch der S1931 mit dem L778 gleich auf, das ist richtig?

Einmal editiert, zuletzt von Grilli ()

• re: IgM

Zitat

Um was für eine EU-Norm handelt es sich denn?

Es handelt sich um die RoHS (Restriction of Hazardous Substances) - Richtlinie des europäischen Parlaments und des Rates zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in elektrischen und elektronischen Geräten.

• re: Grilli

Zitat

Okay also hab mir soeben den S1931 gekauft, hoffe ich hab damit nen guten Kauf gemacht

Glückwunsch zum Kauf! Schreib doch einen Erfahrungsbericht bei PRAD wenn du ihn bekommen und (ausführlich) getestet hast. =)

Zitat

Und in Sachen Bildqualität, Ausleuchtung etc. liegt auch der S1931 mit dem L778 gleich auf, das ist richtig?

Wenn man ersten User-Erfahrungsberichten hier bei PRAD Glauben schenken darf ist der neue S1931 in Puncto Ausleuchtung, Kontrast und Blickwinkelverhalten genau gleichauf mit S1910 und L778 - Also mach dir mal kein Kopf. =) 8o

mfg

• habe heute meinen 1931 bekommen:

Bild und Farben echt super, 1A.
    Aber zum Shooter Zocken (CS:S) hart an der Grenze zum erträglichen.
    Bin am überlegen ob mir doch ein TN panel reicht, obwohl ich auch viel Photoshoppe (privat).

Für Filme isser solala, aber nicht berauschend.
    Eher ein reiner Grafikermonitor mit schneller Reaktionszeit.

• Was genau meinst du mit hart an der Grenze?

Habe eben meinen S1931 auch bekommen und finde eigentlich auch beim zocken alles ok.

Was genau passt dir da nicht?

• ich meine, dass mich die Bewegungsunschärfe stört und meine dass ich das schon besser auf einem tft gesehen habe. aber einen direkten vergleich hab ich nur zu meiner röhre.

• das hängt doch miteinander zusammen.
    ich sage nur, der monitor ist nicht geeignet für schnelle shooster (wenn man CS:S überhaupt so nennen kann ;))

spiele in nativ

• Zitat

Original von penismark82Bin am überlegen ob mir doch ein TN panel reicht, obwohl ich auch viel Photoshoppe (privat).

Für Filme isser solala, aber nicht berauschend.

Öooohm :rolleyes:

Nicht dein Ernst? Sofern du die finanziellen Mittel hast würde ich vorschlagen, dass du vielleicht wirklich noch einen TN Monitor bestellen solltest damit du beide Gerät direkt miteinander vergleichen kannst.

Der, der dir mehr zusagt bleibt dann eben auf dem Tisch und der Verlierer geht zurück.

Solltest dir halt nur nicht zu viel Zeit lassen damit du in den 14 Tagen bleibst ;)

• re: Shoggy

Zitat

Der, der dir mehr zusagt bleibt dann eben auf dem Tisch und der Verlierer geht zurück.

Öhm, du wolltest wohl sagen:

Der, der dir mehr zusagt bleibt dann eben auf dem Tisch und der TN-Monitor geht wieder zurück.

mfg =)

• Zitat

Original von penismark82
    das hängt doch miteinander zusammen.
    ich sage nur, der monitor ist nicht geeignet für schnelle shooster (wenn man CS:S überhaupt so nennen kann ;))

spiele in nativ

Also ich spiele auch schon mehrere Jahre CS und bis auf die Tatsache dass sie Maus minimal schwammig wirkt kann ich eigentlich keinerlei Bewegungsunschärfe erkennen, wenn ich in nativ spiele ?(

• wenn hier grad sviel los is: ich bekomme die treiber nicht installiert, im screen manager pro ist die liste leer! windoof istalliert immer stardard p&p monitor treiber

hatte das usb kabel nicht dran, dachte das wär für den (leider doch nciht vorhandenen) usb hub

• Zitat

Original von Grilli

Also ich spiele auch schon mehrere Jahre CS und bis auf die Tatsache dass sie Maus minimal schwammig wirkt kann ich eigentlich keinerlei Bewegungsunschärfe erkennen, wenn ich in nativ spiele ?(

genau das meine ich übrigens, hoffe man kann sich daran gewöhnen!

• Zitat

Original von penismark82
    wenn hier grad sviel los is: ich bekomme die treiber nicht installiert, im screen manager pro ist die liste leer! windoof istalliert immer stardard p&p monitor treiber

hatte das usb kabel nicht dran, dachte das wär für den (leider doch nciht vorhandenen) usb hub

Welchen Sinn hat eigentlich dieses USB Kabel ???

• Achso!

Also ich muss echt sagen, ich bin hammer zufrieden mit dem Monitor, da liegen ja Welten zwischen meinem L1970HR, den ich vorher hatte, und diesem Eizo.

• re: Grilli

Oha! Du hast also persönliche Erfahrung mit dem LG L1970HR und dem EIZO S1931 gemacht!!!

Wie empfindest du den Kontrast/Schwarzwert und die Ausleuchtung des S1931 im Vergleich zum LG? Beim L1970HR wird der Kontrast mit 2000:1 ja doppelt so hoch angegeben als beim EIZO.

• Zitat

Original von Grilli
    Achso!

Also ich muss echt sagen, ich bin hammer zufrieden mit dem Monitor, da liegen ja Welten zwischen meinem L1970HR, den ich vorher hatte, und diesem Eizo.

Das ist doch mal eine solide Aussage zumal der L1970HR unter den TN Monitoren eigentlich schon einer der besten ist.