24" Widescreen - für Gamingbereich

  • Hallo,


    benötige eine Kaufberatung für einen 24" Widescreen TFT - hauptsächlich um zu spielen und für Grafikanwendungen. Lautsprecher sollten keine dran sein wenns geht. USB Hub ist auch nicht zwingend wichtig.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Die würfeln die Preise immer :)


    scherz ... ich habe aber noch nen PDF wo steht, dass es 30% Rabatt sind bis 29.8. und wenn ich bestelle werde ich denen das unter die Nase halten ...

  • Auch ich bin noch auf der Suche nach einem 24" - für den Rechner im Wohnzimmer, an dem ich natürlich auch Fernsehen will (ich glaube, ich entscheide mich gegen ein TV, den man auch als PC-Monitor benutzen kann und nehme eine PC-Monitor, den ich auch mal als TV benutzen kann). Zur Zeit habe ich zwei Favoriten:


    Eizo:


    Vorteile: Beste Bildqualität. Nachteile: Ist mir zu teuer


    HP:


    Scheint ein guter Allrounder zu einem einigermaßen fairen Preis zu sein. Zur Zeit mein Favorit.


    Samsung:
    244T


    Vorteile: Gute Bildqualität. Videoeingang, HDCP (wenn man kopiergeschützte DVDs kucken will, könnte das von Bedeutung sein). Allerdings funktioniert das mit dem Video über die hochauflösenden LCDs wohl noch nicht so recht.


    Nachteile: Offenbar nicht so gleichmäßige Ausleuchtung - sagt die c't, hier im Forum sagen Besitzer das Gegenteil ?(. Wohl etwas teurer als der HP.


    In der c't 9/06 gab es einen Test einiger Modelle. Hier im Testforum wird darüber auch berichtet:



    Viel Glück!

  • Quote

    Original von derchris
    Die würfeln die Preise immer :)


    scherz ... ich habe aber noch nen PDF wo steht, dass es 30% Rabatt sind bis 29.8. und wenn ich bestelle werde ich denen das unter die Nase halten ...


    Kannst du das PDF mal hochladen?

  • Ich habs dir gemailt. Will aber nicht, das es irgendwo öffentlich hochgeladen wird - immerhin steht mein Name drin.

  • man man man ... nich das ich das dann ende August nicht mehr für den Kurs bekomme ;)


    was kostet eigentlich die Garantieverlängerung auf 5 Jahre?


    P.S.: Bitte berichtet was ihr gezahlt habt ;)

  • Hi,


    sorry für den Doppelpost ... aber habe heute meinen 2407WFP erhalten (hab am 27. bestellt)! Es ist Version A02 ... dachte schon ich hätte einen A00, weil dies auf einem der kleinen Kartons aufgedruckt war. Anschließen konnte ich ihn leider nocht nicht ... sitzte nun wieder bei der Arbeit und hoffe das es schnell 18:00 Uhr wird :)


    Äußerlich war das Gerät in Ordnung, jedoch hat es oben links am Alurahmen leichte Kratzer... nungut... nachher Pixel prüfen und mit Dell min. den August-Preis raushandeln!


    Im ersten Moment sah das Gerät groß aus, an seinem Zukünftigem Platz schauts aber okay aus ... nur direkt davor ists schon groß - entspricht ca. 2x 19" Tft... freue mich auf heute Abend!


    Viele Grüße,
    Kobrin

  • Na Kobrin, jetzt schreib doch bitte mal ein bisschen darüber, wie zufrieden Du mit Deinem neuen Prachtstück bist ;) Bin gerade jeden Tag kurz davor, auf den "Bestell"-Button zu drücken...