TFT-Reinigung?

• Hi Leute,

hab meinen S1931 von Eizo mittlerweile schon einige Wochen und auf dem Bild befinden sich nun auch schon die ersten Abdrücke, Mückenschisser, etc.

Wie reinige ich das Bild von meinem TFT am besten und schonensten ohne etwas kaputt zu machen oder zu zerkratzen?

( Wenn möglich auch ohne Anschaffung eines teuren Reinigungsmittels ;) )

Gruß Christian

• Ich beutze destilliertes Wasser ausm Supermarkt und ein einfaches Microfasertuch.
    Absolut streifenfrei und displayschonend.

Mitglied der EIZO-Tafelrunde.

"Ein PC ist das leuchtende Schaufenster meiner Seele."

• Kennt jemand dieses Mittel oder sind die eh alle gleich?

Oder reicht es wirklich völlig aus; ein bissel Wasser und ein sauberes Handtuch?

mfg
    fisch

• re: fischnackdissen

Zitat

Oder reicht es wirklich völlig aus; ein bissel Wasser und ein sauberes Handtuch?

Leitungswasser ist häufig zu 'hart' - Ideal ist spezieller Diplayreiniger wie dieses Rogge Screen-Clean.

Gruß =)

• Offizieller Beitrag

Das Rogge Angebot kennst Du schon?

Ich kann zu dem Hama Angebot nichts sagen weil ich es nicht kenne. Prinzipiell ziemlich identisch. Allerdings 50 ml weniger und bei Amazon kommen ja noch Versandkosten dazu. Das ist bei dem 13,99 Angebot schon dabei. Also ist ein Preisvorteil kaum vorhanden.

Ich würde in diesem Fall zu bewährtem greifen.

• wow krass. dummerweise habe ich das zeug schon.
    aber beim nächsten mal gibts roggenbrot.
    nach dem reinigen sind noch etliche streifen im screen. vielleicht mach ich auch was falsch. bin mir auch nicht sicher, ob die sich mit meinen 2 HPs LP2065 vertragen. in eurer FAQ steht bei HP nämlich nichts von gel :(

• Offizieller Beitrag

Gel? Also das von Rogge ist eine Flüssigkeit die gesprüht wird und mit dem Microfasertuch völlig streifenfrei arbeitet. Wichtig ist dass der Monitor nicht warm ist und dass genügend Flüssigkeit verwendet wird.

• Ja, die behaupten es ist Gel, aber im Endeffekt ist es etwas dickeres Wasser, was nicht den TFT runterfließen kann. Gel ist es eigentlich keines. Okay das habe ich gemacht, Monitor war aus. Muss man dann wie beim Fensterputzen die Flüssigkeit einfach von oben nach unten ziehen?

• Offizieller Beitrag

Das ist beim Rogge Mittel völlig egal. Einfach wisch und streifenfrei weg :D

• Habe mir auch das ROGGE-Mittel besorgt. Die Flasche ist zunächst nicht anzuwenden, da ein Sprühloch fehlt. Ich habe versucht mit einer Nadel ein Loch zu stechen. Ist aber sehr schwierig. Wie habt ihr das gemacht?

gruß giwdul

• also destiliertes wasser auf ein microfasertuch geht auch?
    ist es egal ob der monitor an is oder spielt das keine rolle?

• Na wenn das Wasser mal nicht dahin gelangt wo es nicht hin soll. Empfehle das hier:

• den ganzen schnullifax könnt ihr euch sparen *g*

einfach 2 mikrofasertücher kaufen. dann eins nass machen. ausdrücken so das es feucht ist aber nicht mehr tropft. dann putzen. und danach mit den 2. tuch trockenreiben. fertig

also man braucht keine teuren reinigungsmittel und es wird genauso perfekt sauber :)

• Zitat

Original von Andi
    Das Rogge Angebot kennst Du schon?

Ich kann zu dem Hama Angebot nichts sagen weil ich es nicht kenne. Prinzipiell ziemlich identisch. Allerdings 50 ml weniger und bei Amazon kommen ja noch Versandkosten dazu. Das ist bei dem 13,99 Angebot schon dabei. Also ist ein Preisvorteil kaum vorhanden.

Ich würde in diesem Fall zu bewährtem greifen.

hmm, auf der website von denen steht folgendes:
    Wir berechnen 12,90 Euro Versandkostenpauschale für das erste Produkt*.

habe ich da was falsch verstanden oder war das angebot den reiniger versandkostenfrei zu schicken zeitlich begrenzt ?

2 Mal editiert, zuletzt von k3ys3r ()