Sofakaufberatung: Was würde euch gefallen?
-
-
-
Yeah!
Die da oben links in Schwarz würde ich nehmen.
Ich mags schlicht.Wo gibts die Dinger und was kosten die?
-
Vom "Gemütlichkeitsfaktor" würde ich ganz klar das linke untere nehmen.
So eine Liegefunktion bieten die anderen ja nicht.
Allerdings gefällt mir die Farbe überhaupt nicht. Schwarz, weiß, beige ist alles OK aber bitte nicht braun... =) -
hallo Cristox
die Zusammenstellung wie "Abbildung in Schwarz" gibt es zur Zeit im Angebot für 1500EUR .....normal kostet das Teil ca. 2600EUR .
Hallo krong
ich tendiere auch zu dem Sofa von Koinor "Modell Volare" (wie in Braun) ....bezüglich der Farbe schliesse ich mich deiner Meinung an .
mich interresiert haptsächlich die Meinung bezüglich der Form ...die Farbe steht so gut wie fest (siehe Bilder ).
hier meine Farbvorstellung :
-
Ich würde mir das mittlere Sofa holen.
-
Der Link scheint zwar der richtige zu sein, funktioniert aber leider nicht!
-
Das links oben in schwarz ist genial vom Design.
-
Zitat
Original von Felix
Der Link scheint zwar der richtige zu sein, funktioniert aber leider nicht!versuch es mal später ....der Server scheint im Moment offline zu sein !
-
Zitat
Zitat von Rinaldo:
Das links oben in schwarz ist genial vom Design.Ja, vom Design her gefällt mir die schwarze Kombination auch am besten - Nur diese Farbe ist natürlich... */$%§(#!!... *gniiii* [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/g014.gif]
...na so ein Glück, daß du was die Farbe betrifft bereits die (einzig) richtige Entscheidung getroffen hast!
Gruß =)
-
Hallo Wurstdieb
wie..... seit wann bist du gegen schwarz ?
ja , desingnmässig super ....nur das Sofa hat eine sehr niedrige Rückenlehne und eine sehr breite Sitzfläche
gesammte Höhe: 68 cm
Sitzhöhe: 40 cm
Sitztiefe: 67 cmZitatOriginal von krong
Ich würde mir das mittlere Sofa holen.Ist mir zu klein .... die drei Bilder sollen nur meine Farbtendenz zeigen .
gruss
-
-
AUAäuglein: Bis der Link mal wieder funktioniert hier mal meine aktuelle Meinung zu den Modellen:
Modell #1 kenne ich aus einem Möbelhaus in München. Fand den Sitzkomfort mäßig – vor allem beim Zurücklehnen. Das Verwendete Leder war ungemütlich. Einfache Verarbeitung der Nähte.
Vom Design und Farbgebung finde ich das Modell #2 am besten. Was jedoch schon auf dem kleinen Foto auffällt, dass der Bezug leichte Falten wirft. Das wird mit der Zeit nicht besser, sondern deutlich schlechter.
Aber welches Design und welche Farben wir hier gut finden ist nicht wirklich wichtig, da wir deine Wohnungseinrichtung ja nicht kennen. Das Sofa sollte einfach zu deiner bestehenden Einrichtung passen und aus vernünftigem Material gut verarbeitet sein - was man auf einem Foto kaum erkennen kann.
-
Args. Jo hab mich versehen. Ich dachte das wär das braune von oben in weiß... =)
-
re: AUAäuglein
Zitatwie..... seit wann bist du gegen schwarz ?
Öhm... generell hab ich nichts gegen schwarz.
Nein, aber derartige Sofas in Schwarz haben sich in den 80'ern irgendwelche Yuppie-Prolos in ihre Penthouse-Appartements geschoben, zusammen mit einem chromgerahmten Glastisch, einer in Chrom gefassten Lampe mit Chrom-Standfuss und einem verchromten Kleiderständer - Und auf dem Fensterbrett eine flackernde Designer-LuckyStrike-Neonleuchtreklame. *würg*
...daran erinnert mich dieses schwarze Sofa - und darum sind die 80'er (zurecht) tot! SIE SIND TOT, TOT, TOOOOOT!!!
...spricht ein hyperventilierender Wurstdieb
-
Zitat
Original von Felix
Modell #1 kenne ich aus einem Möbelhaus in München. Fand den Sitzkomfort mäßig – vor allem beim Zurücklehnen. Das Verwendete Leder war ungemütlich. Einfache Verarbeitung der Nähte.
Vom Design und Farbgebung finde ich das Modell #2 am besten. Was jedoch schon auf dem kleinen Foto auffällt, dass der Bezug leichte Falten wirft. Das wird mit der Zeit nicht besser, sondern deutlich schlechter.
Modell 1 und Modell 2 unterscheiden sich nur in der Zusammensetzung der Komponenten ....beide Varianten sind von Ewald -Schillig Modell "Donna" . Die Faltenbildung ist bei der Lederausführung nicht vorhanden !
Die Kombination auf der Abbildung (Link: Modell 2) ist mit Stoff bezogen , deswegen die Falten ....in Leder sieht das Teil wesentlich besser aus (siehe schwarze Leder-Variante).Die Verarbeitung finde ich ziemlich gut ....habe aber nicht besonders auf die Nähte geachtet.
schäm...so ein schwarzes Monster hab ich ...tzzzzzzzzzz
gruss
-
ZitatZitat aus AUAäuglein's Signatur:
Mitglied der glorreichen EIZO-Tafelrunde unter der Führung von Prinz Wurstdieb-Eisenherz*lol* Wer hat mich denn da ohne mein Wissen zum 'Prinz Eisenherz' und 'Führer der EIZO-Tafelrunde' erklärt?!?!?
Ehrt mich zwar sehr aber ich fürchte die 'EIZO-Führung' ablehnen zu müssen. Als 'Führer' mach ich mich bestimmt nicht gut, und außerdem würd ich da evtl. schon bald zum 'Verräter' werden, da ich gerade kurz vor der Anschaffung eines SpectraView stehe und deshalb wohl schon bald einen neuen 'absoluten Liebling' auf meinem Schreibtisch haben werde.
Gruß =)
-
sein nicht zu voreilig in deiner Entscheidung ....wenn der Erste und der Zweite und usw mit Pixehlfehlern geliefert wird dann vergeht dir das Fremdgehen
Welcher soll es denn werden ...2180 oder 2190 ?
-
Zitatwenn der Erste und der Zweite und usw mit Pixehlfehlern geliefert wird dann vergeht dir das Fremdgehen
Sag sowas nicht - Davor hab ich auch Schiss ohne Ende. In der jüngeren Vergangenheit haben NEC-TFT's in Puncto Pixelfehlerfreiheit ja nicht gerade 'geglänzt'. Aber egal, ich will unbedingt so einen SA-SFT Monitor haben - auch wenn ich ihn u. U. ein paar mal umtauschen muss bis ein 'Perfekter' vor mir steht.
ZitatWelcher soll es denn werden ...2180 oder 2190 ?
Der 2190 Spectraview wirds werden und dazu den EyeOne Display 2 Kalibrierer.
Gruß =)
-
Zitat
original von Wurstdieb
Der 2190 Spectraview wirds werden und dazu den EyeOne Display 2 Kalibrierer..... 8o.... verdient man beim Wurstklauen soviel Kohle?
gruß
-
Ich drücke dir die Daumen .....hoffentlich geht es dir nicht so wie "ronker" !
Zitat von ronker bezüglich 2180UX:
Pixelfehler
Das leidige Thema Pixelfehler hat mich beim Kauf einige Nerven gekostet. Ich habe mir insgesammt 4 Geräte angesehen, bis ich mit dem letzten dann zufrieden war. Das erste Gerät hatte einen Pixel- und mehrere Subpixel Fehler, das zweite dann nur einen Subpixelfehler, das dritte dann wieder mehrere (inklusive einem sehr störenden roten). Das vierte Gerät war dann fast fehlerfrei, bis auf einen winzigen hell leuchtenden Punkt, der bei völligem Schwarz zu sehen ist, das aber auch nur ab etwa 20cm Entferung zum Bild und beim normalen Arbeiten auf keinen Fall zu sehen ist. Inzwischen habe ich auch erkannt, dass es sich hier um keinen Subpixelfehler handeln kann, da diese erstens viel grösser und zweitens bei schwarz eine bestimmte Farbe haben müssen. Es dürfte sich daher um ein leichtes Durchscheinen das Backlight handeln, was aber selbst für sehr pingelige Benutzer ziemlich bedeutungslos ist. Somit ist das Model zur Zeit Pixel/Subpixelfehlerfrei.
---------------------------------------------------------------------------------Ich hab nach dem zweiten NEC 19" S-IPS aufgegeben..... unter fünf (Pixel und Subpixel) bin ich nicht gekommen .
gruss