Infos über ViewSonic VX2235wm?

• hi
    ich hab grade zufällig über geizhals den ViewSonic VX2235wm gefunden.
    ich kann aber außer bei irgendwelchen preisvergleichen nichts darüberfinden.
    weil ich den optisch und preislich recht schön finde.
    die werte laut geizals sind die:
    Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 700:1 • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: keine Angabe • Format: 16:10

aber in einigen shops steht das er ein mva panel hätte aber da steht dann auch das der ein blickwinkel von nur 140°/140° hätte

der is zwar im moment laut geizhals nirgendsow lieferbar aber was meint ihr taugt der was oder eher nicht?

ich hab den grade auf der tawanesischen viewsonic seite gefunden aber da versteh ich so wenig ?(

Einmal editiert, zuletzt von xyz123 ()

• kann das stimmen 5ms und mva panel? oder wird der wohl auch ein tn haben (bei dem preis)

der soll ab anfang september verfügbar sein.
    ich bin am überlegen ob ich dann jetzt warten sollte oder mir eben jetzt ein 20" oder 21" kaufe mit va panel

• Das mit den 5ms bei MVA kann nicht wirklich hinhauen. 8ms (g2g) ist bei VA Geräten eigentlich der Stand der Dinge.

Wenn es MVA wäre, wäre auch der Preis schon verdächtig niedrig.

• ich befürchte auch das bei dem preis nur ein tn panel drin sein wird

also besser ein 20" oder 21" (eher wohl 20") mit va panel als ein 22" mit tn oder?

• bei hwlxx schreibt einer er hätte bei viewsonic angrufen und die hätten gesagt der tft hätte ein mva panel

Zitat

Der TfT hat ein MVA Panel und wird Ende August im Handel verfügbar sein.
    Infos stammen von Viewsonic direkt :).
    Was allerdings unklar ist ob Samsung oder LG Panel.
    Die native Auflösung liegt analog zu einem 20", was auf eine etwas grobkörnigere Darstellung schließen läßt.
    Der Mann bei Viewsonic sagte noch was von Overdrive, was eher für ein Samsung Panel sprechen würde.

is nur die frage wie richtig die infos von dem viewsonic mitarbeiter sind

• wie is das denn mit der auflösung von 1680x1050 is die zu groß bzw klein ;) (ihr wist schon was ich meine :D )
    weil die andern 22" haben meist eine höhere

• Zitat

Original von Das Auge
    Es ist definitv ein TN-Panel:

error403 - access denied

edit: vergiss was ich gesagt habe ;)

Einmal editiert, zuletzt von sascha ()

• hab grade mal bilder gefunden wo den wohl schon einer hat
    was da steht versteh ich aber nicht (kann einer vielleicht chinesisch?)
    aber und er dem einen bild steht auch was von tn aber immerhin sieht der da schonmal so aus wie bei geizhals und so

was is denn da von den testbildern zuhalten?

wenn man über google sucht steht auf einigen seiten das der ein mva bzw s-mva panel hätte und auf anderen steht wieder das er ein tn panel hätte
    aber scheint wohl wirklich ein tn zusein

kann mann mit einem (s-)mva panel überhaupt 5ms schaffen?