Hallo zusammen,
Bin (immer noch) auf der Suche nach "meinem" TFT.
Hier nochmals mein Profil:
- 50% Proggen, Office, Windows, Internet (praktisch keine Bildbearbeitung)
- 25% Filme & DVDs schauen
- 25% Spielen (vorzugsweise Ego-Shooter à la BF2, CS & Konsorten)
Gemäss Prad Test hat der LG L1970HR ja leider eine schlechte Interpolation, und da dies anscheinend so ziemlich der "allroundigste" TFT mit TN Panel ist, bin ich nun also auf der Suche nach einem 19"er mit VA Panel. Zusätzlich sollte er eine gute (seitengerechte) Interpolation auf 1024x768 bieten (werde in Zukunft sicherlich einige Games in dieser Auflösung zocken müssen). Hier mal ein kleiner Abriss was ich bereits angeschaut habe:
- Den Viewsonic VX930 habe ich auch bereits ausgeschlossen, obwohl er im Test zwar ziemlich gut abgeschnitten hat, kommt er hier im Forum nicht besonders gut weg und er ist auch schon relativ alt.
- Der Eizo S1931 soll ja ziemlich gut sein, doch leider ist er in der Schweiz noch nicht erhältlich (jaja, bei uns dauert alles ein bisschen länger ;)) und auch relativ teuer.
- Der Benq FP91GP wäre vom Preis-/Leistungsverhältnis natürlich top, doch die Marke ist mir nicht gerade sympathisch und auch mit dem Design habe ich so meine Mühe (dicker Rand)
Deshalb bin ich also auf der Suche nach Alternativen. Was könnt ihr mir da noch empfehlen?