Einstellungen Samsung 215TW

  • Moin,


    kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ihr beim Samsung 215TW vorgenommen habt?


    Ich habe zwar im Forum schon mal was dazu gelesen, finde es aber nicht mehr (auch nicht mit der Suchfunktion).



    Vor allem die Farben interessieren mich.
    Mir kommt es bei meinem so vor, als ob er ziemlich blass und grau ist.



    Vielen Dank

  • Moin
    Du kannst auch mal bei tomshardware.de schauen. Die haben den vor ein paar Tagen getestet und auch Ihre Einstellungen angegeben.

    (steht direkt am Ende des ersten Absatzes)

  • Irgendwie ist da doch viel zu viel Rot drin, mal ganz objektiv gesehen.
    Grün 39, Blau 40 und Rot 66? 8o
    Habe Rot jetzt auf 50.

  • Nachtrag: Der Artikel von Tom's Hardware hat auch einen Fehler, so wird geschrieben, man könne den Monitor nicht in der Höhe verstellen, das kann man aber.


    "Ganz im Gegensatz zum Design beeindruckt die Ergonomie. Die Steuerknöpfe befinden sich alle auf der Vorderseite. Das OSD ist praktisch und intuitiv gestaltet. Verstellt werden kann nur der Neigungswinkel, nicht jedoch die Höhe."

  • also bei der bei THG angegebenen Farbkombo ist bei mir alles ROSA.
    Ich habe jetzt alles auf 40 gestellt, weiß aber noch nicht ob ich wieder auf die Werkseinstellung von 50/50/50 zurückgehen soll...

  • Werte von anderen sollte man nicht unbedingt übernehmen da jeder Monitor auch leicht anders ist. Was bei Person A gut aussieht kann bei Person B zu einem völlig anderen Ergebnis führen.