Vobis senkt Preis für TFT auf 599,-

  • Mein erstes Posting :)


    Da es eine Pressemeldung direkt von der Vobis-Website ist, wird dort wohl auch keiner über Copyright meckern sondern eher erfreut sein:



    Drastische Preissenkung:
    Vobis 19 Zoll TFT kommt für 599 Euro


    Aachen, 12. März 2003


    Den bereits im Februar angekündigten Vobis 19 Zoll TFT wird es nicht, wie ursprünglich angekündigt, für 799 Euro geben, sondern für 599 Euro. Die Vobis Microcomputer AG konnte das Angebot im Vorfeld seiner Einführung deutlich verbessern.


    Der neue Vobis 967 TFT überzeugt in der Performance mit detailgetreuer brillanter Bilddarstellung, einer Reaktionszeit von 15 Millisekunden und einem ansprechenden silbernen Gehäuse-Design. Ende März 2003 gibt es das neue Modell in allen Vobis Stores und im Online-Shop.


    Das Vobis 967 TFT Display hat eine 19 Zoll Bildschirmdiagonale (48cm) - das entspricht ungefähr die Bildschirmgröße eines konventionellen 21 Zoll Röhrenmonitors. Der 967 TFT verfügt über einen Pixelabstand von 0,294 mm und liefert ein Kontrastverhältnis von 500:1, eine physikalische Auflösung von 1280 x 1024 Bildpunkten und einen Helligkeitswert von 250 cd/qm. Der horizontale Betrachtungswinkel beträgt 85° (links) und 85° (rechts) sowie 85° (oben) und 85° (unten) in der Vertikalen. Mit einer herausragenden Reaktionszeit von 15 Millisekunden empfiehlt sich das neue Vobis TFT-Modell für den PC Gaming-Bereich und für das Anschauen von Action-Filmen.


    Die Abmessungen des TCO 99 zertifizierten Vobis 967 TFT betragen 459 x 407 x 165mm (B X H X T). Lediglich 8,2 kg wiegt das neue Modell. Vobis gewährt eine Garantiezeit von drei Jahren inklusive Abhol-Service.



    Klingt nominell alles nicht sooo wirklich schlecht, nur die Helligkeit scheint mir (als Laien der sich durch Prad gerne fortbildet bis er dann zuschlägt und entweder ein Sony oder NEC-Disply kauft) etwas dünn.


    Auf der anderen Seite ist der Preis für die Größe ein Hammer - oder?


    Klärt mich bitte auf.


    Gruß V.

  • Hallo Venkman,
    willkommen hier im Board.


    Die Helligkeit ist mit 250 cd/m2 im üblichen Bereich. Fast alle TFT-Monitore liegen in einem vergleichbaren Bereich für die maximale Helligkeit.
    Ansonsten sind die technischen Daten alle ok, leider gibt es keine Info, ob ein DVI-Port auch mit dabei ist. Der Preis ist allerdings derart niedrig, daß ich mir trotzdem nicht so viel von dem Modell erhoffen würde. Bei früheren Vobis-Modellen gab es schon Anlässe zur Kritik.


    Die Meldung wird schon hier diskutiert.

  • bin mal gespannt, welches panel drin ist und wie gut es werden wird. 600 euro ist schon ein argument. wobei auch der 19er von videoseven für 680 ca zu haben ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Venkman
    Mein erstes Posting :)


    Willkommen im Board :)


    Zitat

    Da es eine Pressemeldung direkt von der Vobis-Website ist, wird dort wohl auch keiner über Copyright meckern sondern eher erfreut sein:


    Genau richtig gedacht. Pressemitteilungen direkt von der HP des Herstellers dürfen 1:1 gepostet werden. Sind ja Pressemitteilungen ;)

  • Hallo


    Wie ich hier schon schrieb, kann mir nicht Vorstellen, das es sich bei den 15ms um die gesamt Responsetime handelt. Würde er auf die Raisetime tippen.


    Ganz nebenbei Vobis gehört nicht grad zu den Händlern meines Vertauens.



    Zum Panel:
    Wenn es denn wirklich 15ms gesammt Responsetime sind, dann muß es aber ein absolut neues Panel sein. Dann hätte Vobis ja "den" absoluten Top TFT auf den Markt gebracht und das vor alles anderen.
    Und das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

    Viele Grüße
    Randy

  • Moin,


    als erstes sorry für das Crossposting :)


    Zitat

    Ganz nebenbei Vobis gehört nicht grad zu den Händlern meines Vertauens.


    Das kann ich uneingeschränkt stehen lassen - aber manchmal landet selbst Vobis mal einen Treffer...


    Momentan biete ich grad beim Online-Auktionshaus meines geringsten Vertrauens für eine V7 L19M, wenn der bei 481,- plus 20,- Versand bleibt bin ich zufrieden (aber wirklich rechnen tue ich damit nicht).


    Dann soll es wohl doch eher Sony oder NEC werden :)


    BTW - schönes Board Prad!


    Gruß V.

    Einmal editiert, zuletzt von Venkman ()

  • Schon klar - die Kritiken zum V7 Display hier sind auch nicht unbedingt klasse gewesen, aber für ca. € 500,- unter meinem Etat hätte ich das Display zumindest mal angesehen.


    Hat sich inzwischen aber eh erledigt :)


    Gruß V.

  • Zitat

    Original von Big Daddy
    Falls du damit ebay meinst, da ist Hardware allgemein viel zu teuer.
    Ausnahmen mag es aber immer geben... ;)


    Aber nur, wenn Du aktuelle Neuware suchst. Die gibt's tatsächlich oftmals woanders billiger. Bei gebrauchten Sachen bin ich auf eBay schon öfter fündig geworden - man muss auf eBay einfach abwarten können.


    Aber zurück zum Thema: Bei Vobis wäre ich echt vorsichtig. Hatte schon öfter die Gelegenheit, Vobis-Monitore bei Bekannten und Kollegen zu "bewundern". Mein Rat: Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und was richtiges kaufen. Oder auf einen hochwertigen 15"er gehen. Speziell bei TFTs sollte man nicht zuuuuu sehr auf den niedrigsten Preis schauen - erspart so manche Enttäuschung.


    Viele Grüße


    SirGorash

  • Zitat

    Original von Weideblitz


    Ansonsten sind die technischen Daten alle ok, leider gibt es keine Info, ob ein DVI-Port auch mit dabei ist. Der Preis ist allerdings derart niedrig, daß ich mir trotzdem nicht so viel von dem Modell erhoffen würde. Bei früheren Vobis-Modellen gab es schon Anlässe zur Kritik.


    Die Meldung wird schon hier diskutiert.


    Hallo,


    bin neu hier im Board.
    Ich habe bei Vobis mal angefragt wie es mit dem DVI Port ausieht. Leider nur Analog Eingang!!!
    Deswegen ist der Monitor für mich auch gestorben.


    Grüße
    Andreas W.

  • haut mich nu nicht, aber yakumo ist doch das tochterunternehmen von vobis und die produzieren die monitore für vobis? an yakumo hält samsung deutschland aber ca. 40%... wär doch mal interessant rauszufinden, ob da samsung teile drin stecken..


    gruß