Mein erstes Posting
Da es eine Pressemeldung direkt von der Vobis-Website ist, wird dort wohl auch keiner über Copyright meckern sondern eher erfreut sein:
Drastische Preissenkung:
Vobis 19 Zoll TFT kommt für 599 Euro
Aachen, 12. März 2003
Den bereits im Februar angekündigten Vobis 19 Zoll TFT wird es nicht, wie ursprünglich angekündigt, für 799 Euro geben, sondern für 599 Euro. Die Vobis Microcomputer AG konnte das Angebot im Vorfeld seiner Einführung deutlich verbessern.
Der neue Vobis 967 TFT überzeugt in der Performance mit detailgetreuer brillanter Bilddarstellung, einer Reaktionszeit von 15 Millisekunden und einem ansprechenden silbernen Gehäuse-Design. Ende März 2003 gibt es das neue Modell in allen Vobis Stores und im Online-Shop.
Das Vobis 967 TFT Display hat eine 19 Zoll Bildschirmdiagonale (48cm) - das entspricht ungefähr die Bildschirmgröße eines konventionellen 21 Zoll Röhrenmonitors. Der 967 TFT verfügt über einen Pixelabstand von 0,294 mm und liefert ein Kontrastverhältnis von 500:1, eine physikalische Auflösung von 1280 x 1024 Bildpunkten und einen Helligkeitswert von 250 cd/qm. Der horizontale Betrachtungswinkel beträgt 85° (links) und 85° (rechts) sowie 85° (oben) und 85° (unten) in der Vertikalen. Mit einer herausragenden Reaktionszeit von 15 Millisekunden empfiehlt sich das neue Vobis TFT-Modell für den PC Gaming-Bereich und für das Anschauen von Action-Filmen.
Die Abmessungen des TCO 99 zertifizierten Vobis 967 TFT betragen 459 x 407 x 165mm (B X H X T). Lediglich 8,2 kg wiegt das neue Modell. Vobis gewährt eine Garantiezeit von drei Jahren inklusive Abhol-Service.
Klingt nominell alles nicht sooo wirklich schlecht, nur die Helligkeit scheint mir (als Laien der sich durch Prad gerne fortbildet bis er dann zuschlägt und entweder ein Sony oder NEC-Disply kauft) etwas dünn.
Auf der anderen Seite ist der Preis für die Größe ein Hammer - oder?
Klärt mich bitte auf.
Gruß V.