hat jemand bedenken gegen den 19er von v7?
bin am überlegen, ob ich ihn für unter 700 nehmen soll. oder meint ihr, in nächster zeit (in den nächsten 3 monaten) ist die auswahl unter 700 größer und vielleicht besser?
-->
hat jemand bedenken gegen den 19er von v7?
bin am überlegen, ob ich ihn für unter 700 nehmen soll. oder meint ihr, in nächster zeit (in den nächsten 3 monaten) ist die auswahl unter 700 größer und vielleicht besser?
Wenn Du keine Bedenken hast, dann kaufe ihn doch.
Ich kenne das Gerät nicht und habe ehrlich gesagt auch noch nie an einem Monitor von V7 gesessen. Ich habe lediglich viel gehört und eigentlich sollte man sich einen eigenen Eindruck machen.
Die reinen technischen Daten sprechen für sich. Dass der DVI Eingang fehlt, würde mich persönlich stören. Dir sollte auch klar sein, dass dieser Preis nur zu Lasten der verbauten Elektronik geht.
Was allerdings an Produkt rausgekommen ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Warum bestellst Du den Monitor denn nicht? Sollte er tatsächlich nicht Deinen Vorstellungen entsprechen geht er halt zurück. Aber das ist Dir ja alles bekannt.
Ich denke über den 1980sx nach und der wird sicherlich fast das doppelte kosten. Irgendwie krank oder?
Mach doch den Anfang und vielleicht ist das ja ein super Gerät und Du kannst dann allen anderen Interessenten davon berichten!
der tft hat meines wissens durchaus einen dvi-eingang - das ist für mich heute ausschlusskriterium.
bei geizhals bekommt der v7 durchwegs gute beurteilungen- was immer das auch heißt.
hm, zurückschicken finde ich nicht so pralle: aufwändig und nervig. taugt für mich nur im absoluten notfall. der v7 sollte wohl baugleich mit dem (bei c´t ) gut getesteten sampo sein. zumindest sehen beide genau gleich aus.
Von V7 hatte ich bis Weihnachten noch nie etwas gehöhrt, aber dann wollte ich nen neuen Monitor und habe mal bei meinem Freund, der verkauft Pcs, angerufen und gefragt, ob er mir was empfehlen kann. Und er hat mir die Monitore von V7 empfohlen. Die hat er auch schon anderen Kunden verkauft und die sollen sehr zufrieden sein. Ich wollte blos dann keinen von V7, weil die kein 17" mit Ips haben und gammlig aussehen.
Ich würds einfach mal so machen, wies Prad sagt.
Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja schauen, ob du den Monitor irgendwo in einem Laden siehst.
ZitatOriginal von chipsy
der tft hat meines wissens durchaus einen dvi-eingang - das ist für mich heute ausschlusskriterium.
Sorry hab die Daten nicht alle im Kopf, dann kann ich nur sagen probiere es aus. Was willst Du mehr? Alles dran für den Preis. Hier im Board sind auch einige vom 181T schwer begeistert, andere schwer enttäuscht. Du kannst Dir eigentlich nur selbst ein Bild machen.
Klar ist das zurücksenden nicht sonderlich toll, aber generell absichern kannst Du Dich bei keinem Monitor. Dann nimmst Du vielleicht einen den alle sehr gut finden und der hat dann 6 Pixelfehler. Somit würde der ja sicherlich von Dir auch retourniert?
Passieren kann halt alles und wenn Du einen 19" TFT suchst, der besonders günstig ist, dann gehört der V7 auf alle Fälle dazu.
ZitatOriginal von chipsy
der v7 sollte wohl baugleich mit dem (bei c´t ) gut getesteten sampo sein. zumindest sehen beide genau gleich aus.
Sampo ist ja nicht grad eine Top Marke.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann ist das auch Samsung, allerdings dritte Wahl.
Samsung -> Samtron -> Sampo
(Oder täusche ich mich?)
Leider weiß auch keiner, ob Sampo der c't einen Serien Monitor schickt, oder ob es ein ausgewähltes Top Modell ist.
Ich würde eher vermuten, dass es ein ausgewähltes Modell ist.
Wenn die von heise den allerdings in einem normalen Geschäft als Privatperson gekauft haben, dann
wäre das natürlich etwas anderes.
Ob die beiden Monitor dann auch noch wirklich gleich sind, weiß natürlich auch keiner.
Herausfinden kannst du es wirklich nur, wenn du den Monitor bei jemandem anschauen kannst, oder (wie meine Vorredner schon schrieben) ihn einfach bestellst und testest.
Vielleicht hast du ja auch in deiner Nähe einen Händler der den Monitor anbietet, dann könntest du dort mal schauen und dann erst bestellen oder direkt bei dem Händler kaufen.
Ich würde auf jeden Fall beim TFT (bzw. Monitor allgemein) nicht am Geld sparen. Der Monitor ist nun einmal ein Gerät, was du normalerweise lange behälst.
Dein Augen werden sich auf jeden Fall über die mehr Ausgabe freuen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass der TFT schlecht ist. Ich kenne den auch nicht.
pixelfehler stören mich nicht so sehr, solange sie nicht weiß in der mitte strahlen.
hm, die unterschiede bei den 19ern erscheinen mir vom bild nicht sonderlich hoch, so dass sich die z.t. enormen preisunterschiede nicht rechtfertigen lassen, finde ich.
oder doch noch den ausgang der cebit abwarten bwz. den mai, wenn nec mit dem neuen 19er rauskommt?
Also die V7 CRT benutzen wir in unserem CAD-Pool an der Uni und sind eigentlich gut. Aber mein Nachbar hatte den gleichen CRT und musste schon 4 mal technisch bedingt das Gerät tauschen , alles in der Garantiezeit und die Firma war nicht zickig und hat auch jedesmal getauscht. Also ich bin bei V7 noch immer sehr gespalten.