• Hi Leute ich kann mich zwischen diesen 4 Modellen nicht entscheiden könnt
    ihr mir helfen. Ich brauche den TFT zum Spielen und normalen Gebrauch....

- DELL 2407WFP
    - Samsung 244T
    - HP LP2465
    - Acer AL2416WS

• Wenn du Spielen willst kommst du um einen Eizo kaum herum. Vom Dell hab ich gelegentlich auch gutes gelesen, aber von der 2X07 Reihe liest man in Foren (auch bei Dell) irgendwie von ziemlich viel Problemen.

Hier noch eine Diskussion zum c't Test von 24" Monitoren:
    Test von 24" LCDs in der aktuellen c´t

Nietsche ist tot.
    Gott

• Dell (mit teils Problemchen) oder teuren Eizo ;) ...
    Derzeit schaut´s nit gut aus für Gamer in dem Bereich.
    Würde an deiner Stelle noch auf die neuen Samsung Panels warten.

Dann gibt´s auch 27" mit 1920x1200 ;)

mfg
    Revo

• Wann kommen die denn? Kann man hoffen, dass sie auch bei den 24"ern für einen Qualitätsschub sorgen?

Update: Kann niemand sagen wann die kommen bzw. welche Infos es dazu gibt (oder auf entsprechende Threads linken)?

Nietsche ist tot.
    Gott

Einmal editiert, zuletzt von IgM ()

• Du meinst wohl das hier?

Einmal editiert, zuletzt von Regen ()

• @Ergo-Fan:
    Was meinst du jetzt mit dem neuen 19" von Samsung ?
    Meinst du wegen der Panel-Technik ?

mfg
    Tscheckoff

//Edit:

Ach ja ... fast vergessen:
    IgM:
    Sollen noch 2006 rauß kommen.
    Auch von Dell (der 27"er) ...

2 Mal editiert, zuletzt von Tscheckoff ()

• re: Regen

Zu diesem Computerbase-Artikel:

Ich will ja jetzt nicht mosern, aber jeder TFT hat ein CCFL verbaut - daran ist eigentlich nichts neu.

Jetzt schreiben die von Samsung zwar, daß der 931c angeblich einen um 15% erweiterten Farbraum aufweist - dennoch handelt es sich um ein Gerät mit einem herkömmlichen TN-Panel das nur 16,2 Mio. Farben darstellen kann (auch das steht bei Samsung im Datenblatt zum 931c).

So.... wie passt das jetzt alles zusammen?!?!? ?(

Gruß =)

• Habe ich mich auch gefragt.
    Nur dachte das ich in diesem Zusammenhang etwas gelesen habe.
    Denn an der Hintergrundbeleuchtung kann es ja nicht liegen. ;)

• Hi,

vor kurzem stand ich vor genau der selben Entscheidung. Entschiedenhabe ich mich dann für den HP LP2465. Des Testbericht hier auf Prad kann ich voll Unterschreiben. zurecht wurde er mit "sehr gut" ausgezeichnet.

• Zitat

Original von Tscheckoff
    Und wie ist der HP so beim gamen ?
    Zieht er überhaupt nicht nach ? Oder ein wenig ?

mfg
    Tscheckoff

Da zitiere ich mich am besten selber aus diesem Thread :

"Ich habe auch nur positives gehört bevor ich mir den LP2465 bestellt habe. Im Testbericht hier kommt der HP ja eigentlich auch nicht sooo schlecht weg. Im Gegenteil. Soll nur etwas schlechter sein als der 400(!!!) Euro teuerere Eizo. Also ich spiele viel und gerne und habe jetzt auf den ersten Blick (habe den LP2465 erst 2 Tage) keinerlei Probleme bzgl. schmieren/schlieren oder sonstwas festgestellt. Wie schon im Test auf Prad geschrieben bewegen sich diese Probleme an der Wahrnehmungs-Grenze. Ich habe den Eizo zum vergleich zwar nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Aufpreis von 45% lohnend ist. Dass der Eizo diesbezüglich noch einen Tick besser ist, glaub ich natürlich gern.
    Nachdem ich bzgl. Ausleuchtung des Eizo hier im Forum über Probleme gelesen habe, stand meine Entscheidung den HP zu bestellung noch fester."

Mit anderen Worten: Ob man ein "nachziehen" überhaupt feststellt liegt an der Wahrnehmungs-Grenze jedes einzelnen. Also ich nehme kein Nachziehen oder sonstwas wahr. Um ehrlich zu sein: auch wenn ich etwas wahrnehmen würde, wäre das sicher so minimal, dass ich zu dem Preis durchaus damit leben könnte. Aber wie gesagt, was ich in den paar Tagen gesehen hab, hat mich überzeugt.