Wer ist besser? HP LP2065 gegen Viewsonic VX2235wm

  • Ich würde zugerne eure Meinung zu den Monitoren hören.


    Der Viewsonic bietet mit 22 Zoll ein aus meiner Sicht der Dinge ein riesiges Display im Widescreenformat, das sich ausgezeichnet zum Filmegucken eignet. Leider liegt erst 1 test vor, das Gerät bekam darin 80% Das TN Display ist jedoch Blickwinkelabhängig - und die Ausleuchtung (sofern man sich dabei an den Acer hält, der das gleiche Display bietet) ist nicht so gut. dafür ist das Display mit 5ms sehr schnell. Die farben sind kräftig, die Schwarzwerte könnten besser sein. Das Gerät ist optisch häßlich.


    Der HP LP 2065 besitzt 20 Zoll im 4:3 Format und ist damit deutlich kleiner! Ein hervorragendes S-IPS Panel, schöne Schwarzwerte und gute Farbwerte machen dieses Display laut Prad Test zu einem Top Gerät. Ein blickwinkelunabhängiges Display mit Pivot und einer Top Verarbeitung sind klare Stärken des HP. Er ist ein bißchen teuerer als der neu eingeführte VX2235wm, er hat auch eine sehr gute Ausstattung. Mit 8ms ist der Monitor auch einigermaßen schnell. Das Gerät ist optisch sehr schön.



    Mehr Sichtfläche gegen bessere Darstellung - was ist euer Favourit?

  • Hallo Suppressor,


    Du hattest Dich Anfang der Woche auf meine "HP LP 2065 - Anfrage"
    gemeldet. Wenn Du jetzt sagst , das Geräts habe ein S-IPS Panel, dann heißt das ja wohl, dass Deine Anfrage bei HP genau dies ergeben hat oder ?


    Bin deswegen noch immer verunsichert, weil hier auf (Displays für Grafiker) nach wie vor von einem "alroundtauglichem S-PVA Panel " die Rede ist.
    Und zwar nicht nur nebenbei, sondern als erster Punkt unter "Vorteile".


    Irgendwie nicht gut für Leute, für die S-PVA ein wichtiges Kriterium ist und die (sollte es sich, wie Du sagst, um ein S-IPS handeln) falsch informiert werden.

  • Die Ausleuchtung hat nix mit dem Panel zutun und ist somit nicht mit dem Acer vergleichbar.


    Wenn du keine prof. Grafikbearbeitung machen willst und nicht gerade versuchst seitlich auf das Display zu schauen dann liegt der Viewsonic klar im Vorteil.