Sony SDM-X95F oder Benq FP91GP?

• Hallo zusammen,
    da mein derzeitiger 17" CRT (SyncMaster 750p) in letzter Zeit rapide unscharf wird, muss ich mich nach etwas Neuem umsehen und dachte dabei an einen fixen 19" TFT für max. 300€.
    Nach ausführlicher Lektüre dieser sehr coolen Seite und des Forums, sind der Benq FP91GP und der Sony SDM-X95F in die engere Wahl gekommen.
    Ich bin zur Zeit eher Gelegenheitszocker, aber wenn ich mal spiele, möchte ich möglichst wenig Schlieren sehen. Auch Textdarstellungen sollten beim Scrollen möglichst wenig verschmieren.
    An der Uni konnte ich mir einen FSC ScenicView P19-2 genauer ansehen und der macht zumindest beim Scrollen von Texten (für meine Augen) eine ausreichend gute Figur. Viel schlechter sollte es auf meinem TFT dann auch nicht aussehen. Leider liegt ein schickes S-PVA-Panel nicht in meinem Budget. ;)
    Könnt ihr mir sagen, wieviel sich der P19-2 zu den Benq/Sony-Displays nimmt?

Im Forum war zu lesen, dass der Sony X95F zur Zeit knapp wird oder gar ausläuft. Wenn das stimmt, warum läuft der aus? Gibt es schon ein Nachfolgemodell?

Zur Zeit bin ich unentschlossen zwischen dem Benq und dem Sony. Der Sony soll laut Thunderbirds Review hier im Forum bei dunkleren Spielen Schlierenprobleme habe. Der Benq lässt sich nur neigen und sonst nicht verstellen. ;)

Kennt ihr außer dem Acer 1923s (will kein Acer..) noch andere fixe 19"-VA-Alternativen mit <300€?

Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Danke schonmal im Voraus!

• re: sidn

Zitat

Kennt ihr außer dem Acer 1923s (will kein Acer..) noch andere fixe 19"-VA-Alternativen mit <300€?

Da fällt mir außer den beiden von dir bereits erwähnten Geräten grad gar keiner ein. Generell dürfte es zwischen allen Dreien wohl kaum größere Unterschiede geben.

p.s. Der Fujitsu-Siemens P19-2 hat übrigens kein S-PVA Panel sondern ein normales PVA (auch wenn da in der PRAD-Datenbank was anderes steht).

Gruß =)

• ...und wenn EINER damit nicht glücklich wurde, taugt das Gerät dann wahrscheinlich auch für den Rest der Menschheit nicht, oder??? :D

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Er sucht Entscheidungshilfen oder nicht? Und was bietet sich da besser an als Erfahrungsberichte? Wenns nur einen gibt, gibts halt nur einen. Ich kann daher auch nicht beurteilen ob das Problem noch mehrere (Der Rest der Welt) haben. Er muss selbst entscheiden ob er damit leben kann oder nicht.

Bei alternativen mit 8ms mit VA-Panel fällt mir noch der Benq FP91GP ein, sollte auch für unter 300€ verfügbar sein.

Einmal editiert, zuletzt von Kami-H ()