Wie kulant ist EIZO?

• Hallo Leute

Nachdem ich hier öfters nur mitgelesen habe, habe ich mich nun auch registriert. Die Beiträge hier sind sehr hilfreich und informativ und nicht selten haben sie meine Entscheidung beim Kauf eines TFTs beeinflusst. Deshalb vorab mal ein Danke an euch alle hier!

Zum Thema:

Ich habe mir vor zwei Tagen einen Eizo S2100 in schwarz geholt. Ich bin überwältigt von dem Schirm und beim ersten Test hatte er absolut keine Pixelfehler. Gestern kam jedoch die Ernüchterung. Plötzlich tauchten da zwei Stück auf! Der eine ist oben links und bleibt einfach Schwarz. Nach ein paar Minuten kam dann plötzlich ein zweiter unter der Mitte links. Dieser bleibt einfach immer grün! Der tote Pixel würde mich nicht so stören, aber der grüne ist sehr gut sichtbar bei dunklen Bildern. Ich finde es schade, dass gerade beim teuersten TFT den ich je gekauft habe auch die meisten Pixelfehler auftreten!!! Bisher sieht meine Bilanz so aus:

Altima Notebook (1024x786): 1 Subpixelfehler
    Dell Notebook (1920x1200): kein Fehler
    IBM Thinkpad (1600x1200): kein Fehler
    Samsung 181T (1280x1024): kein Fehler
    Sony HS-94P (1280x1024): 1 Subpixelfehler

Hat jemand Erfahrungen mit dem Eizo Support? Wie kulant zeigen die sich? Ich weiss, dass Eizo die Pixelfehlerklasse II angibt, also wären meine Mängel noch kein Grund zum Tausch, aber es könnte ja sein dass Eizo bei so einem teuren Schirm sich ein bissl kulanter zeigt. Was denkt ihr?

MFG

Sephiroth

• Wie Kulant EIZO ist, kann Dir nur EIZO sagen, also ruf die an und wart hier nicht auf Antworten. Hilft Dir eh nicht, wenn ein anderer Kulant behandelt wurde, heisst ja nicht sofort, dass man das bei Dir auch sein wird.

• Hi,

Schön, das du die richtige Rubrik ,Testberichte -> Hersteller' für deinen Beitrag gewählt hast. Allerdings hätten dir die Threads zum Thema ,,Eizo und Service'' auch auffallen müssen. Klick!. Wenn du die gelesen hast, kannst du dir sicherlich schon eine Meinung dazu bilden.

gruß

• Official Post

Original von j.kraemer
    Hi,

Schön, das du die richtige Rubrik ,Testberichte -> Hersteller' für deinen Beitrag gewählt hast.

Das habe ich in die Rubrik verschoben, weil ich es unetr Hilfe irgendwie nicht so passend fand =)

Original von Sephiroth0
    Was denkt ihr?

Ruf einfach an, was du ja sowieso tun wirst und versuch dein Glück. Wenn es nicht klappt würde ich es etwas später einfach nochmal probieren denn du landest dort eh nur in einem Call Center. Evtl. zeigt der nächste Mitarbeiter etwas mehr Kulanz ;)