Hallo Leute
Nachdem ich hier öfters nur mitgelesen habe, habe ich mich nun auch registriert. Die Beiträge hier sind sehr hilfreich und informativ und nicht selten haben sie meine Entscheidung beim Kauf eines TFTs beeinflusst. Deshalb vorab mal ein Danke an euch alle hier!
Zum Thema:
Ich habe mir vor zwei Tagen einen Eizo S2100 in schwarz geholt. Ich bin überwältigt von dem Schirm und beim ersten Test hatte er absolut keine Pixelfehler. Gestern kam jedoch die Ernüchterung. Plötzlich tauchten da zwei Stück auf! Der eine ist oben links und bleibt einfach Schwarz. Nach ein paar Minuten kam dann plötzlich ein zweiter unter der Mitte links. Dieser bleibt einfach immer grün! Der tote Pixel würde mich nicht so stören, aber der grüne ist sehr gut sichtbar bei dunklen Bildern. Ich finde es schade, dass gerade beim teuersten TFT den ich je gekauft habe auch die meisten Pixelfehler auftreten!!! Bisher sieht meine Bilanz so aus:
Altima Notebook (1024x786): 1 Subpixelfehler
Dell Notebook (1920x1200): kein Fehler
IBM Thinkpad (1600x1200): kein Fehler
Samsung 181T (1280x1024): kein Fehler
Sony HS-94P (1280x1024): 1 Subpixelfehler
Hat jemand Erfahrungen mit dem Eizo Support? Wie kulant zeigen die sich? Ich weiss, dass Eizo die Pixelfehlerklasse II angibt, also wären meine Mängel noch kein Grund zum Tausch, aber es könnte ja sein dass Eizo bei so einem teuren Schirm sich ein bissl kulanter zeigt. Was denkt ihr?
MFG
Sephiroth