19" Gamer-TFT mit breitem Blickwinkel

• Hallo,
    ich möchte mir demnächst einen guten TFT-Monitor zulegen, am besten einen 19 Zöller.
    Jetzt zum Problem: Er soll zum Spielen und DVDs gucken benutzt werden. Daher brauch er eine schnelle Reaktionszeit und einen möglichst großen Blickwinkel. Wie das mit dem Kontrast und der Helligkeit ist, hab ich nie wirklich verstanden, aber scheint ja auch nicht ganz unwichtig zu sein...
    Postet mal bitte eure Empfehlungen und Erfahrungen.

mfg Sn@ke

• Willkommen im Forum =)

Wenn dir ein hoher Blickwinkel wichtig ist solltest du zumindest schonmal kein TN Panel basiertes Gerät nehmen.

Ein ganz netter Allrounder mit MVA Panel samt Overdrive ist der benQ FP91GP, der ab rund 275 Euro zu haben ist. Hier im Forum findest du sehr viele Meinungen zu dem Gerät, die im Großen und Ganzen recht positiv ausfallen.

• Alternativ zu dem BenQ FP91GP ist der Acer AL1923 der ist nur 10€ treurer.
    Da ich mir demnächst auch einen TFT zulegen will schwanke ich zwischen den beiden weil die beiden hier im Forum gut beurteilt wurden.

Sollte man vielleicht sogar noch bis kurz vor Weihnachten warten, werden da die Preise noch fallen?

Einmal editiert, zuletzt von Bulewka ()

• Zitat

Sollte man vielleicht sogar noch bis kurz vor Weihnachten warten, werden da die Preise noch fallen?

Erwartest du jetzt Weisssagungen?
    Die möglichen Auswirkungen der höheren MwSt. hast du sicher nicht bedacht, oder?

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Kurz vor Weihnachten war schon immer der denkbar schlechteste Zeitpunkt irgendetwas zu kaufen denn gerade in diesem Zeitraum machen die Händler ja ordentliche Umsätze und werden sich davor hüten mit den Preisen nach unten zu gehen denn gekauft wird trotzdem - schliesslich will jeder etwas unterm Bäumchen haben; koste es, was es wolle ;)

Was die Preise im Allgemeinen angeht fallen die momentan ständig. Wenn man sich bei Geizhals einen Monitor rauspickt und sich die Preiskurve anzeigen lässt geht die eigentlich langsam aber sicher nach unten.

Im Endeffekt gilt hier fast das gleiche wie bei Hardware. Wenn du auf den richtigen Moment wartest, dann wartest du für immer.

• was ist überhaupt der unterschied bei einem mva-panel, zu einem tn-panel?
    und woher weiß ich, dass ich ein solches kaufe und nicht umgekehrt?
    schließlich soll das bild nicht direkt schlechter werden, wenn ich nur ein bischen von der seite gucke...schließlich sitz man ja nicht wie n brett in der couch, sondern macht sich auch gerne mal lang ;)

• re: Sn@ke

In unserer PRAD-Datenbank sind alle gängigen TFT's gelistet - dort erhältst du auch die Information über das jeweils verbaute Panel.

Über die Paneltypen selbst kannst du dich in den FAQ/Lexikon bei PRAD informieren.

Gruß =)

• Offizieller Beitrag

Ich empehle dir unsere Grundlagen im Lexikon und in der FAQ. Diese findest Du unter dem oberen Reiter TFT-Monitore. Auch die Suchfunktion im Forum selbst funktioniert einwandfrei. Deine Fragen zum Panel wirst Du dann problemlos selbst beantworten können.