• Hallo,

ich suche wie schon der Titel verät. Einen TFT, 17 oder 19 Zoll im niedrigen bis mittleren Preissegment, mit dem hauptsächlich DVD's geguckt werden sollen. Und für Office Anwendungen.
    Hoffe Ihr hättet da für mich ein paar Empfehlungen.
    Dank schonmal im vorraus.

mfg

• Da würde ich dir in jedem Fall ein VA basiertes Gerät empfehlen da diese höhere Blickwinkel bieten sowie einen vernünftigen Schwarzwert, der für die Trauerränder bei DVDs nicht unwichtig wäre.

Interessante Geräte wären:

Sony SDM-X95FB
    benQ FP91GP
    Acer 1923s

Zu allen findest du hier im Forum Erfahrungsberichte.

Die Frage ist nur ob dir das preislich noch zusagt denn die kosten zwischen 265 bis 285 Euro.

• Shoggy meint, dass VA-basierten Geräten KEINE Trauerränder (Graue Bildschirmecken bei sonst schwarzem Bild) vorhanden sind.
    Das ist besser, als bei TN-basierten Geräten.

Mitglied der EIZO-Tafelrunde.

"Ein PC ist das leuchtende Schaufenster meiner Seele."

• danke für die empfehlungen könntet ihr mir noch 17 zoll geräte nennen
    oder soll ich einfach nach diesen geräten nur ne nummer kleiner ausschau halten?

• preislich ist zwischen 17'' und 19'' nicht viel um.

zum dvd schauen und zum arbeiten sind größere bildschirme natürlich von vorteil da es für die augen nicht so anstrengend ist.

eventuell nimmst du einen der noch höhenverstellbar ist da man beim dvd schauen seine sitzposition doch öfters mal ändert :)

der BENQ ist zwar neigbar aber nicht höhenverstellbar. da wär der Acer von vorteil. Aber mehr kannst du in dem Testbericht-Forum lesen.

• naja, ich schaetze mal, dass die meisten leute eher genervt sind, dass sie dir soviele vorschalege unterbreiten sollen, waehrend du noch nichtmal eine genaue Preisvorstellung von dir gibst.

Zudem wurden dir ein paar geraete genannt, die kaufberatung existiert auch, und google ebenso.

• die gennanten geräte kommen nicht mehr in frage da diese alle 19" tft's sind
    dieses habe ich schon in einem vorherigen post geschildert
    ich verlange doch hier nicht das ihr mir unzählige vorschläge machen sollt
    wo bitte habe ich das geschrieben
    und wenn man mit der aussage im niedriegen bis mittleren preissegment nichts anfangen kann dann kann man mir dieses auch sagen

ich habe die kaufberatung /google genutzt und dort bin ich nicht fündig geworden weil ich explizit nach nem gerät suche das sich für dvd's gut eignet sonst hätte ich diesen thread auch nicht eröffnet

• naja, ich habe mir den hier bestellt 19" / 5ms

Der Vorganeger mit 19" / 8ms wurde in der Gamestar 6/06 getestet.
    da gibt es hier auch einen thread dazu

Hanns.G JC 198D

es gibt noch andere tests der CT und die Chip (online abrufbar) der widescreen TFTs derselben Firma, die im Prinzip Vorgaengermodelle mit schelchteren Reaktionszeiten sind.
    Die tests seind recht poitiv, und das mit einer schlechteren reaktionszeit.

Die TFTs, scheinen also ein gutes Preis / Elsitungsverhaeltnis zu bieten, und wenn du wartest, kannst du bald meine subjektiven Eindruecke lesen, weil ich iihn schon bestellt habe.

Einmal editiert, zuletzt von ent0r ()