Hab seit letzter woche meinen BenQ FP91GP.Bin wirklich sehr zufrieden mit dem TFT nur einwas stört mich...das obere drittel is ungleichmäßig ausgeleuchtet in den ecken sieht man einen deutlichen lichtkegel und am oberen rand sieht man deutliche beleuchtungsunterschiede!!
mach dann noch bilder davon
Is das ein umtauschgrund??
könnte ich gegen nochmal den gleichen tauschen lassen in der hoffnung das die ausleuchtung besser ist??
Ungleichmäßige Ausleuchtung = Umtauschgrund?
-
-
-
Wenn du nicht zufrieden bist sollte das doch wohl als Grund genügen
Ob der nächste besser wird weiss man natürlich nicht. Das ganze unterliegt immer einer gewissen Serienstreuung.
Wenn das bei dem aktuellen Gerät aber sehr extrem sein sollte kann es eigentlich nur noch bergauf gehen.
-
Warten wir erst einmal seine Bilder ab. Vorher lässt sich sowieso nicht sagen, ob das "normal" ist und er einfach nur eine realitätsfremde Vorstellung von"Ausleuchtungsfehler" hat, oder ob sein Gerät tatsächlich aus der Masse herausragt.
-
bin grade erst auf TFT umgestiegen deswegen könnt es echt nich so schlimm sein da es solche probleme ja bei CRTs nicht gab...der untere teil des monitors ist wie gesagt total gleichmäßig ausgeleuchtet auch wenn man von der seite draufschaut.im oberen teil sieht man von vorne auch nix aber halt sobal man ein bissl schräg draufguckt...
ich lad heut abend einfach mal die bilder hoch dann könnt ihr mir sagen obs n umtauschfall is oder ob ich noch zu sehr an den CRT gewihnt bin.da fällt mir grad noch was ein...mir is aufgefallen das mein TFT wenn man ihn grade anmacht in games ein bissl schliert auch in schlierentest erkennt man das,aber sobald der monitor so ca ne stunde gelaufen is sind die schlieren weg...is das normal das er erst ein bissl zum "warmwerden" braucht??
-
Das ist normal. Die Flüssigkristalle richten sich schneller aus wenn der Minitor eine gewisse Betriebstemperatur erreicht hat.
-
Hier sind endlich die bilder
auf dem letzten erkennt man es ober ein bissl und auf dem ersten sieht man das die rechte obere ecke heller ist -
Hi !
Was mich viel mehr stören würde als die Ausleuchtung sind doch die erhebliche Anzahl an Pixelfehlern !
Bezüglich der Ausleuchtung kann man nicht ganz so viel erkennen aber so schlimm sieht das nicht aus !
Edit: Wie ich gerade gesehen habe sind auch neben deinem TFT Pixelfehler
, würde mal die Kamera überprüfen
-
Das sind keine Pixelfehler...es war nur irgendwie staub auf der linse der kamera das sieht nur aus wie pixelfehler
Hab schon ausgiebig nach welchen gesucht un keine gefunden -
Für mich sieht das nicht ansatzweise nach einem "Ausleuchtungsfehler" aus. -Alles im grünen Bereich.
-
Zitat
Alles im grünen Bereich.
Dem kann ich mich an der Stelle nur anschließen. -
-
Zitat
Original von MarkusGr
Hi !Was mich viel mehr stören würde als die Ausleuchtung sind doch die erhebliche Anzahl an Pixelfehlern !
Das sind Fehler von der Kamera bzw. dem CCD-Sensor. Da sind wohl mehrere Pixel defekt. Sieht man ja auch sehr schön da die Fehler immer exakt an der gleiche Stelle sind.Ja, auch eine DigiCam kann Pixelfehler haben
-
Zitat
Original von Shoggy
Das sind Fehler von der Kamera bzw. dem CCD-Sensor. Da sind wohl mehrere Pixel defekt. Sieht man ja auch sehr schön da die Fehler immer exakt an der gleiche Stelle sind.Ja, auch eine DigiCam kann Pixelfehler haben
Nachdem ich das geschrieben habe bemerkte ich auch beim 2 mal anschauen das es nicht der TFT sein kann weil die Pixelfehler ja auch auf dem Rahmen waren
Hatte es ja auch gleich dazugeschrieben !
-
hab seit gestern abend ein kleines Problem...in der linken unteren ecke ist auf einmal so ein kleiner heller punkt wenn man aus verschiedenen winkeln darufguckt schimmert er bunt...was kann das sein??
hab schon drübergewischt,also staub is es nicht!!