Neue Iiyama TFTs

• Iiyama hat heute auf Ihrer Website die neue TFT Linie vorgestellt.
    leider fehlen noch einige Daten zu den Monitoren. Allerdings höhren sich die bekannt gegebenen Daten sehr vielversprechend an.
    Mich interessiert vor allem der 19" TFT, der leider viel zu viel zu viel Zusatzfeatures hat.
    Ich hoffe man kann den Monitor auch ohne die Lautsprecher und den TV-Tuner kaufen. Ich will für nichts bezahlen, was ich nicht nutze.
    Ich habe diesbezüglich schon bei Iiyama angefraget und werde mich wieder melden, wenn ich näheres weiß. Einen Überblick über die neuen Monitore gibt es unter dann Produkte und Produktvorschau.

2 Mal editiert, zuletzt von Nephylim ()

• Bin ich blind? Ich kann außer den 17" nichts neues entdecken, bitte sag doch wie die Bezeichnung des neuen 19ers sein soll.

• Offizieller Beitrag

Plec480S ist der Name des Gerätes. Nephylim hat doch den Weg beschrieben, Produkte und dann auf Produktvorschau!

• Danke Prad, ich bin blind :]
    Sieht ja nett aus, aber die Boxen würde mich stören. Bin mal auf die techn. Daten gespannt.

• Direkter Link zum 19" Modell ist

Auf dem größeren Bild kommt der Monitor besser rüber.
    Ja die Boxen und das ganze drumherum stören mich. Ich brauche keinen zweiten Fernseher, ich brauche nen vernünftigen TFT.

Der Kontrast von 600:1 und die Leuchtstärke von 450cd/m² hören sich schon recht gut an. Ich habe wie gesagt bei Iiyama wegen der Reaktionsgeschwindigkeit angefargt. ich schätze aber mal, dass es ein 25ms Display ist und nichts darunter.

Einmal editiert, zuletzt von Nephylim ()

• Eine Boxenfreie Variante wird es nicht geben und die Verkabelung läuft intern. Die Lautsprecher sind also Fest mit dem Display verbunden. Tjoa, dann wird mein nächster wohl kein Iiyama sein.

• Zitat

Original von Nephylim
    Eine Boxenfreie Variante wird es nicht geben und die Verkabelung läuft intern. Die Lautsprecher sind also Fest mit dem Display verbunden. Tjoa, dann wird mein nächster wohl kein Iiyama sein.

Das ist sehr schade, weil dadurch der TFT nun wirklich sehr klobig wirkt. Die Daten scheinen sich wirklich gut anzuhören, was soll er denn kosten ???

• Also ich glaube die Hersteller wollen uns mit Ihren 19" Geräten ärgern:

• Samsung 191T -> kaum verfügbar und naja schliert wohl auch ein wenig mehr
    • NEC 1980SX -> vermutlich kein S-IPS Panel wie von allen erhofft
    • Iiyama 480s -> Gute Werte schickes Aussehen aber (nichtsnutzige?) Boxen an der Seite

Vielleicht sollten wir den Herstellern mal klarmachen was wir wirklich wollen, z. B.:

[list=1]
    [*]19"
    [*]S-IPS Panel
    [*]Werte 'State of the Art'
    [*]Gaaaaanz schmaler Rand
    [*]Wenig Gewicht
    [*]Verstellmöglichkeiten für eine ansatzweise ergonomische Arbeitsweise
    [*]Einen vernünftigen Preis
    [*]Vernünftigen Service
    [*]und vor allem 'KEIN SCHNICKSCHNACK' !!!!! ;)
    [/list=1]

OK, OK, zugegebener Maßen rein subjektive Eindrücke. Aber für mich gibt es im Moment auch kein 19" Zoll Gerät wo ich bedingungslos jubilieren würde.

Einmal editiert, zuletzt von PawiAhn ()

• Ich habe auch immer den Eindruck, die Hersteller würden sich untereinander "Absprechen"... lol
    Das Traumdisplay gibt es leider bei keinem Hersteller. Dem einen Gerät fehlt dies, dem anderen jenes. Auch mein Wunschdisplay würde deiner Liste entsprechen. Fehlt nur noch der Hinweis VIEL ALUMINIUM und ein nettes Design... ;)

Vielleicht haben wir ja Glück, und die Hersteller werden auf das Board aufmerksam.
    Für ausreichend Werbung dieses Boards bei den Herstellern hab ich schon gesorgt... :D

• Zitat

Original von TFTshop.net
    [...]
    Vielleicht haben wir ja Glück, und die Hersteller werden auf das Board aufmerksam.
    Für ausreichend Werbung dieses Boards bei den Herstellern hab ich schon gesorgt... :D

Wenn das in unsrem Interesse Wirkung zeigt, muss ich ja schon wieder einen neuen bestellen. Aber Spass beiseite, ein schönes Alugehäuse würde sicher sehr gut aussehen. :D

• Da hilft nur eins. emialadressen der Hersteller posten und sich beschweren und ihnen erzählen, dass sie Ihren Schund eh nicht verkauft kriegen, wenn sie so einen Bockmist verzapfen. Bei iiyama habe ich das schon getan, aber keine Antwort bekommen *gg*

Wo bitte bleiben denn die 19" TFTs mit 16ms verflucht. Die sollen sich mal anstrengen.
    Dann habe ich halt nur 150° Sichtwinkel. Ist das mein Problem? Nein! Wohl eher das desjenigen, der auf LANs von der Seite auf meinen screen spannern will.

• ich finde lautsprecher äußerst wichtig und angenehm für windows und spiele! vor allem, wenn sie so groß sind wie auf dem bild (und damit einigermaßen gut klingen könnten).

• Zitat

Original von Nephylim
    Wo bitte bleiben denn die 19" TFTs mit 16ms verflucht. Die sollen sich mal anstrengen.
    Dann habe ich halt nur 150° Sichtwinkel. Ist das mein Problem? Nein! Wohl eher das desjenigen, der auf LANs von der Seite auf meinen screen spannern will.

Im Grunde erreichen ja auch die 17"-TFTs mit spezifiziertes 16ms diesen Wert nicht. Daran gemessen gibt es immer noch kein wirklich schnelles Spiele-Panel mit tatsächlichen 16ms unter allen Bedingungen.

• Hallo da draußen!

Der neue 19-Zöller kommt also mit TV-Tuner. Die iiyama-Seite zeigt auch so eine nettes Pictogramm für einen Antenneneingang. Da meine Browser mir leider das Datenblatt nicht anzeigen wollen, stellt sich die Frage, ob dieser Tuner DVB-tauglich ist? Sonst wird mit dem "Fernseher" langfristig nicht viel fern zu sehen sein... Oder soll das Bildchen neben dem Lautsprechersymbol (HB-tv) etwas darüber aussagen???

Gruß
    Michael

• Zitat

Original von Nephylim

Und gleich danach mal an VW schreiben, warum die noch kein 1-Liter Auto mit 400 PS und Autopilot haben :rolleyes:
    Keine Antwort? Bei so wohlformulierter, konstruktiver Kritik? Unmöglich...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Nephylim
    Da hilft nur eins. emialadressen der Hersteller posten und sich beschweren und ihnen erzählen, dass sie Ihren Schund eh nicht verkauft kriegen, wenn sie so einen Bockmist verzapfen. Bei iiyama habe ich das schon getan, aber keine Antwort bekommen *gg*

Sei mir nicht böse, aber Deine Ansichten sind schon etwas eigenwillig. Und nicht nur in diesem Thraed. Einen Hersteller anmailen und von Schrott sprechen? Zusätzlich sollen sie sich mehr anstrengen? Ich denke Du willst dort ernst genommen werden.

Wenn Du einen nette und freundliche Mail an die Entwicklungsabtreilung (dürfte Englisch hilfreich sein)schreibst und darum bittest zu erfahren, wann mit neuen Panelgenerationen zu rechnen ist, dann wirst Du vielleicht auch Antworten bekommen.

Natürlich solltest Du die Frage an die Panelproduzenten stellen und nicht an die TFT Hersteller, die die Panels ja auch zum Teil nur zukaufen.

• Es ist mir durchaus klar, dass es noch ein Weilchen dauern wird bis es 19 Zoll TFTs geben wird, die wirklich mit 16ms arbeiten. Das war auch mehr als Provokation von mir gemeint. Ich bin mit meinem jetzigen 17 Zoll TFT ganz zufrieden, waere aber bereit mir einen neuen zu kaufen. Allerdings sollte der dann mehr oder weniger der angegeben Liste entsprechen.

Mir ist auch klar, dass es bei so grossen Monitoren sehr stark auf den Sichtwinkel ankommt und die Hersteller bestimmt keine Displays mit geringen Sichtwinkeln produzieren werden, nur weil ein paar verrueckte gamer nen grossen TFT haben wollen.

Seid doch nicht gleich wegen so ein bischen ueberspitzter Kritik so aufgebracht.