Hallo Leute,
bin ein Neuling im bereich TFTs und bräuchte eure Hilfe bei einem geplanten TFT-Kauf meinerseits. Ich suche zwei neue TFT Monitore die in etwa 21" groß sind. Anwendungsgebiete umfassen zum großteil Bild- und Videobearbeitung und gelegentlich mal ein Spielchen. Ich lege also großen Wert auf die Helligkeit und den Kontrast. Was ich definitiv nicht leiden kann sind Farbveränderungen wenn man sich bewegt und eine "Ungleichheit" der Farbe über den kompletten Monitor (verunsichert einen nur bei der Arbeit ;)). Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was noch erwähnenswert wäre.
Habe mir schon mal fix ein paar Displays rausgesucht:
-
Eizo FlexScan S2100-K (>800 Euro)
-
NEC MultiSync LCD2170NX-BX (>700 Euro)
-
NEC MultiSync LCD2190UXp-BK (>900 Euro)
-
Samsung SyncMaster 214T (>600 Euro)
-
ViewSonic VP2130b (>800 Euro)
- LG Electronics Flatron L2000CN, 20" (>400 Euro)
Also der L2000CN ist mir schon mal sehr suspekt mit seinem Kontrastverhältnis von 2000:1 und einer Reaktionszeit von 6ms - zu dem Preis. Ziehe da schon eher den einen von Eizo oder eins der beiden NECs in die engere Wahl.
Welchen könntet ihr mir empfehlen? Falls es keiner aus der Liste seinen sollte: mehr als 800-900 Euro will ich pro TFT nicht ausgeben und es sollte kein Widescreen sein.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :]
TF
Edit:
Ach ja: Pixelfehler sollte er auch keine haben und auch nicht zu stark Reflektieren. Der letzte Punkt ist allerdings nicht allzu schwer zu gewichten