Asus MW221U Widescreen (22 Zoll - 2 ms) Preisfall

• Zitat

gibts schon aktuelle infos, simmt das datum (7.11.) noch?

Das wird man am 07.11. (oder kurz davor) genau beantworten können.
    In die Zukunft blicken kann keiner von uns. Betrachte das Ganze als voraussichtlichen Liefertermin und nicht als 100%-ige Zusage. Denn selbst am 06.11. brauch nur eine Kleinigkeit in der Logistik zu haken, und schon verschiebt sich wieder was...

Solange die Ware nicht griffbereit im Versandlager liegt, gibt es keine Möglichkeit präziser zu werden. Ob's morgen regnet oder die Sonne scheint, bestimmt einzig und allein das Wetter und nicht die Wettervorhersage. Alles klar? ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Wird schon Hennessy... Wird schon. ;)

Ist nicht das erste Mal, dass ein Hersteller seinen VÖ nicht einhält. Um genau zu sein, passiert das fast bei jeder Neuerscheinung und bei jedem Hersteller. Außergewöhnlich wäre es gewesen, wenn der erste Termin eingehalten worden wäre ;)

Für mich ist das nichts Neues. Für jemanden der auf glühenden Kohlen sitzt, ist es unerträglich. -Ist mir klar... :D
    Aber glaub mir, ich bin selbst sehr auf das Gerät gespannt, und werde mit Sicherheit eins der ersten Geräte sehen und hier meine Eindrücke vermitteln. Und weil ihr alle geil auf gute Settings seid, gibt's die dann auch gleich von mir dazu ;)

• Was haben eigentlich alle gegen TN Panel? Also mein 2 Jahre alter Sasmung Synmaster 172x hat auch so eins und ich war nie unzufrieden? Kein Pixelfehler nichts... :( O_o Also was ist damit?

• Da ich mit meinem Iiyama E2200WS in Sachen Bewegungsunschärfe nicht wirklich zufrieden würde mich interessieren ob die 2ms des Asus eine deutliche Verbesserung bringen sollten oder ob sich das eher auf die Schlierenbildung bezieht(mit der der Iiyama kein Problem hat).

• nochmal ich, hab ein erstes review gefunden, leider auf französisch (jaja hätt ich mal doch damals wählen sollen, scheiss latein), daher hab ichs mal durch den google translator gejagt:

####### EDIT #######
    hier noch eins, diesmal auf chinesisch -> englisch:

Einmal editiert, zuletzt von Hennessy ()

• Hört sich ja, bis auf Design und Ergonomie nicht so gut an (auch wenn die übersetzung für den popo ist :D )

Da schneidet mein ACER generell vom Bild besser ab als der MW221U...
    Hätt ich ja vorher nie gedacht....Aber seitdem ich den Acer habe wußte ich, dass HP mit seinem Pavilion oder ASUS mit dem MW221U es schwer haben wird die Quali vom Acer zu toppen..

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

Einmal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• Es ist immer leicht über Gegner herzuziehen, die nicht in der Nähe sind :D
    Wart mal ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Acer besser ist als die Geräte anderer Hersteller. Ich denke einfach, die Franzmänner haben das Gerät falsch eingestellt "getestet". Das Gerät hat ja mehrere voreingestellte Farbprofile.

Wenn ich mir die folgenden Bilder zum Asus anschaue, kann ich die Bilder der Franzosen gar nicht nachvollziehen. Denn hier schaut das gerät so aus, wie es soll:

• naja, herziehen isses noch nicht, sonst hätt ich geschrieben " LOOOL, muhahwaawawawa, ACER RoCKT, ASUS NOT" :D :D

Da kann man wiederholt nur zum Gegner sagen "Asus, step into the Cypher", erst beim erstne Prad.de test mit Bildern werden wir klarheit haben... Wie wärs wenn du einen machst mit einem Gerät deiner ersten Zulieferung ?^^

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

• :D :D :D

Das mache ich sicher. Allerdings nicht so ausführlich wie die offiziellen Tests des Kernteams. Ich werde das Gerät aber kurz einschätzen, und in Relation zu anderen bekannten Geräten setzen. Vielleicht mach ich noch einige Bilder und werde meine Settings posten. Zu mehr wird meine Zeit aber nicht reichen.

• Für die sehr stark gelangweilten oder über interesierten.
    Die können ja den Asus mal dirket mit dem Acer vergleichen:
    für den Asus klick hier
    für den Acer klick hier

der Link für den Asus wurde ja schonmal gepostet hab den nur nochmal zur verinfachung kopiert, nicht das mir Link-Diebstahl unterstellt wird.

Der Acer is ja schon "älter" und dadurch mehr bildmaterial vorhande.
    Finde nur sehr schade das beim Asus noch keine Bilder von Farbverläufen vorhanden sind. Das wäre eigentlich zum Idealen Vergleich erforderlich, ich hoffe mal solche Bilder kommen noch wie beim Acer.
    Aber der Acer scheint für seinen Preis wirklich nen Top Gerät zu sein. Jetzt komm ich wieder ins grübeln/überlegen wenn der Termin vom Asus immer weiter hinaus geschoben wird.
    Hätte wohl doch zuschlagen sollen wies den Acer beim Mediamarkt gab. (Was gabs da überhaupt für einen W oder WD also mit oder ohne DVI?)

• danke für die links. da hat sich ja auch beim asus in sachen bildern einiges getan. ich bin auch grade am überlegen ob ich nich doch lieber den acer nehmen soll. da weiss man was man, dass man gute qualität bekommt und günstiger isser auch ?(

achja, in schwarz gibts den acer in deutschland nicht oder?

• Beim Chinesischen test war dochn Bild vom Farbverlauf vom Asus kann das aber net so richtig nachvollziehen. Asus klick hier Acer klick hier
    Der Asus hat irgendwie soviele komische Stufen von was kommt denn das?

Auch finde ich bei den ganzen Bildern vom Acer den vergleich mit dem Viewsonic etwas komisch. Vom optischen her müsste es sich bei dem Viewsonic um den VX2025wm ein 20,1" MVA Panel. Der Acer is ja nen ganze stück dunkler als der VA und hat in meinen augen nen Blaustich. Wenn man aber weiter oben schaut bei dem Fußballspiel wo nur der Acer zu sehen ist schaut das Grün aber wieder ganz anderster aus. Da sind wohl des öfteren die Farbeinstellungen geändert worden.

• Vom Acer kann ich nur abraten. Ich hatten den Iiyama und den Acer direkt nebeneinader stehen und in allen Punkten außer der Spieletauglichkeit - da waren sie identisch - war der Iiyama besser. Kräftigere Farben, bessere Helligkeit, besseres OSD, besserer Blickwinkel, wertiger aussehendes Desgin.

Das Bild vom Acer wirkte wie das meines drei Jahre alten Samsung, nur auf 22" aufgeblasen.

Gibt es irgendwo Infos, wann der Asus in etwa verfügbar sein soll? Noch diesen Monat, noch dieses Jahr? Eigentlich brauch ich bis spätestens zweite Dezemberwoche einen neuen Monitor ;)