Asus MW221U Widescreen (22 Zoll - 2 ms) Preisfall

• also die streifen in farbverläufen kommen eigentlich vom dithering, weil viele displays nur 16.2 statt 16.7 Mio farben darstellen können. farben die nicht im spektrum liegen werden dann glaube ich einfach durch andere ersetzt, deswegen hat man auf nem tn panel fast nie nen gleichmäßigen verlauf.

aber die streifen auf dem foto sind ja schon extrem krass. ich schätze mal dass das einfach nen anderes programm ist dass nunmal so streifen darstellt.

der jetzige termin für den asus ist der 23. november, allerdings hat sich der termin schon drei oder viermal verschoben, und ich befürchte dass das noch öfters passiert.

• Wo sollte man ihn bestellen?

Ich hab eine Bestellung bei Notebooksbilliger.de aufgegeben, aber die antworten schon seit drei Tagen nicht auf meine emails, was mich doch bißchen an deren Support zweifeln läßt.

• probier mal tftshop.net, da haste guten support. der leiter von dem shop is auch forenmember hier (tiefflieger) - da kostet der mw221U allerdings 400€. früher kriegste den jedenfalls sonst nirgends.

Einmal editiert, zuletzt von Hennessy ()

• Ist es eigentlich technisch möglich, dass Asus - obwohl sie das gleiche ChiMei-Panel wie alle adneren haben - irgendwie noch die Reaktionszet ein klein wenig verbessert? Oder sind die 2ms 100%ig reines Marketing-Balbal und ich kann mir genauso gut die 100 EUr sparen und einen verfügbaren 22" kaufen?

• @ Colin MacLaren

Wo hast denn das mit dem Panel her? Hab das Gerücht auch schon irgendwo mal gelesen. Steht das denn irgendwo evtl in einem Test, was definitiv für ein Panel verbaut ist? Hab bis jetzt noch keine genaue Bezeichnung in den Tests gesehen, evtl hab ichs auch nur übersehen.

Hab da jetzt nochn bischen geschaut so aufm ersten Blick scheinen alle das gleiche 22" ChiMei-Panel zu verwenden. Nur im Controller gibts anscheinend Unterschiede ein paar nutzen vermutlich einen Hi-FRC für die 16,7 mio Farben.
    Für die, die Interesse haben. hier

Nur wie sich das mit den 2ms beim Asus verhält finde ich bischen rätselhaft, kann man denn nur anhand des Controllers noch 3ms bei gtg herausholen?

Einmal editiert, zuletzt von Kami-H ()

• Das Gerücht EP würde heute welche kriegen ist auch nur heiße Luft.
    Die wissen von nix und haben auch nix, auch keinen Termin.

*seufz* Ich glaub eher das dieses Jahr mit nichts mehr zu rechnen ist, ausser man wohnt in Frankreich.

• Laut aktuellster Infos soll nächste Woche was passieren. Bin sehr gespannt ob dieser Termin nun gehalten wird. Viel "Luft" bleibt ja nicht mehr bis X-Mas.
    Es bleibt weiterhin spannend.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: