Huhu!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem 20-Zöller. Benutzen werde ich den hauptsächlich zum Filme kucken, ansonsten nix anspruchsvolles: einiges Surfen, wenig Textverarbeitung/spielen. Ins Auge gefasst habe ich bisher (Preisklasse 300-400€) den
1 .Philips 200W6CS
2 .Belinea 102035W
3. ViewSonic VX2025wm
Sind jetzt alles Breitbildmonitore, aber eigentlich ist mir mittlerweile klar geworden, dass ein 1600x1200 auch keinen Nachteil demgegenüber hat (oder?); mein vernünftiges Argument für Breitbild war, daß das Bild dann größer ist (mein unvernünftiges, dass es cool aussieht). Wobei... eigentlich muss ein 20"-Breitbild ja breiter sein als ein 20"-4:3-Monitor, oder?
Naja, ich wollte wissen, was Ihr von diesen Schirmen haltet (die Tests auf prad hab ich gelesen). Hat die jemand? Haben die auch diese plöde reflektierenden Displays, die ich auf so vielen Acer-Notebooks gesehen habe? Was ist mit diesem neuen MVA-Panel in dem Philips? In welcher Hinsicht ist MVA besser, in welcher schlechter als IPS? Hat jemand eine andere Idee in dieser Preisklasse? Ist mein erstes eigen gekauftes TFT, deshalb hab ich nicht so die Ahnung. Was ist mit Pixelfehlern? Muss man die hinnehmen oder kann man das Ding dann zurückgeben?
Schöne Grüße,
Severin