Nachdem ich heute wieder einmal quer durch das Internet recherchiert habe, ist mir aufgefallen, wei teuer eigentlich Monitore sind - im Vergliech gegen andere PC - Teile. Tatsache ist ja, um 1200€ kann ich jedem einen super Spiele PC bauen - wenn er dann auch noch einen super spiele Monitor will, zahlt er nochmal soviel.
Früher waren die Proportionen da anders: Mein jetziger CRT hat zu Euro- Anfangszeiten 120€ gekostet und hat MSB ca. 18" - wenn ich mir jetzt denke, ich bekomme ein Gerät, dass um 3" größer ist, z. B. den EIZO S2100, nicht unter 800€, und das, obwohl er dem CRT in VIELEN Sachen unterlegen ist, frag ich mich schon, was die LCD Branche in letzter Zeit so getan hat.
Und nun meine Frage: Wenn ihr die Wahl hättet (ich hab sie momentan und weiß nicht, was ich machen soll), euch einen neuen 20" Monitor zuzulegen um 800€, oder 10 250GB Festplatten, sprich 2,5TB (bzw. als RAID 5 dann 2TB) -
was würdet ihr machen?
Für was würdet ihr euch entscheiden?
Und vor allem: Ist meine Sicht falsch, oder haben sich in den letzten Jahren die Proportionen etwas verschoben bzw. sind LCD Monitore noch immer so extrem schlecht in Sachen Preis/Leistung gegenüber CRTs?
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung sagt / darüber diskutiert
(@Mod: Gleich im vorhinnein: Ja, das ist auch eine Kaufberatung - muss mich schließlich zwischen Festplatten (hätte genug Anime um das vollzufüllen) und einem neuen LCD entscheiden...)