• Der 5-Jahre-Vor-Ort-Austauschservice steht auch auf meiner Rechnung die ich von MFE-PC bekommen habe. Normalerweise sollte ich mich ja darauf berufen können, zumal es im Produktpreis enthalten ist.

In der Garantie sind ja die 5 Jahre erwähnt aber kein Vor-Ort-Austauschservice, und auch ansonsten mit sehr vielen Ausnahmen.

Normalerweise sollte man ja davon ausgehen, dass der 5-Jahre-Vor-Ort-Austauschservice für mich kostenfrei vonstatten geht oder kennt sich irgendjemand von euch im Recht so gut aus, dass er mir sagen kann, ob die Aussagen in der Garantie die ich bekommen habe bzgl. Kosten und Risiko die ich bei Garantiefall zu tragen habe dem entgegenstehen und ich dadurch zwar den Service bekomme aber dafür zahlen muss?

Ich meine warum schreibt man sowas in eine Garantie, wenn der Käufer die Kosten und auch das Risiko eben durch den 5-Jahre-Vor-Ort-Austauschservice nicht tragen muss. Das passt einfach nicht zusammen und macht mir Sorgen.

Einmal editiert, zuletzt von Bananenbrot ()

• Kann es vielleicht auch sein, dass dies eine internationale Garantie ist, die in Deutschland keine Anwendung findet, da Eizo hier eine andere eben bessere Garantie bietet?

• Die sind leider doch nicht an jedem Werktag zu erreichen, sondern nur Montag bis Freitag.

Falls es jemanden interessiert, hier mal die Zeiten, wann der Eizo-Support erreichbar ist:

Mo - Do 9 bis 12 und 13 bis 17 Uhr
    Fr. 9 bis 12 und 13 bis 16:30 Uhr

• re: Bananenbrot

Oh, doch nur Montag bis Freitag.

Nun gut, für dich bedeutet das jetzt also leider, daß du deinen schicken S1931 das ganze Wochenende eingepackt lassen mußt und erst am Montag auspacken darfst, nachdem man dir beim EIZO-Support genau DAS nochmal bestätigt, was im Produktdatenblatt zum Gerät ohnehin klipp und klar steht:

Siehe Datenblatt ganz unten bei 'Service'

Gruß :D

• Nur leider steht da nicht, dass dieser Service für mich kostenlos ist. Laut Garantie die mir vorliegt muss ich davon ausgehen, dass ich die Kosten für den Service zu tragen habe und wenn Defekte am LCD-Panel und der Hintergrundbeleuchtung, sowie es auch in der Garantie steht noch nicht mal ein Garantiefall sind brauch ich klare Aussagen, dass dies nicht so ist und was stattdessen gilt.

Bin ich denn der einzige der eine derartige Garantie erhalten hat oder interpretiere ich die Inhalte falsch? Aber was gibts an den Passagen, die ich hier gepostet hab falsch zu verstehen ?(

Ich habe den gleichen Garantiezettel bei meinen EIZO's wie du, aber im Gegensatz zu dir mach ich mir keinen Kopf deswegen. Die Angaben auf der offiziellen EIZO-Homepage sind mir eindeutig genug.

Dennoch werde ich mich am Montag selbst drum kümmern und bei EIZO anrufen um dieses leidige Thema endgültig zu klären.

Bis dahin sehe ich keinen Grund hier noch weiter zu posten - das führt zu nichts, außer zu unnötigen Irritationen.

Gruß =)

• Danke dir, ich werd auch mal zusehen, ob ich Montag anrufen kann. Zusätzlich werd ich warscheinlich auch noch ne 2. E-mail an Eizo schreiben.

An MFE-PC hab ich auch schon geschrieben, weil die ja den Aufwand hätten, wenn ich mein Gerät aufgrund der seltsamen Eizo-Garantie zurücksende, vielleicht haben die auch bessere Möglichkeiten bei Eizo an die entsprechenden Info´s zu kommen als ich.

Wenn heute jemand vor der Tür stehen und den Eizo mitnehmen und mir sofort den Kaufpreis erstatten würde und die interessanten Konkurrenzmodelle aktuell lieferbar wären, würde ich Freudensprünge machen, bei dem Ärger den ich jetzt schon mit dem Gerät habe. Aber ich hoffe ja immernoch, dass sich das alles klärt und ich dann von der Qualität des Eizo so beeindruckt bin, dass ich deshalb Freudensprünge mache.

• das Thema hatten wir schon mal !
    Die Garantie beträgt hier in Deutschland 5Jahre auf Alles (bis auf einige Ausnahmen) .

Der internationale Garantieschein (3Jahre Backlight) lag auch meinem L778 bei - *schreck* .

Einmal editiert, zuletzt von AUAäuglein ()

• Zitat

Original von AUAäuglein
    das Thema hatten wir schon mal !
    Die Garantie beträgt hier in Deutschland 5Jahre auf Alles (bis auf einige Ausnahmen) .

Der internationale Garantieschein (3Jahre Backlight) lag auch meinem L778 bei - *schreck* .

das beruhigt mich jetzt. Ich hab grad mal danach gesucht und in diesem Thread steht etwas darüber

EIZO 5 Jahre Garantie mit Einschränkungen?!

Ich denke da kann ich morgen schon mal ruhigen Gewissens das Gerät anschließen und testen. Anfang der Woche bekomm ich dann hoffentlich auch ne Bestätigung von Eizo per mail.

Aber ist schon ärgerlich, dass Eizo nicht die für das Land korrekte Garantie in den Karton packen kann, ist sicher etwas mehr Aufwand, aber dafür gäbs auch Klarheit.

Ich habe heute nochmal mit EIZO telefoniert und man hat mir bestätigt, daß dieser mitgelieferte Garantieschein für Deutschland keine Bedeutung mehr hat. Du kannst den Wisch also getrost vergessen.

Es gelten die Garantiebestimmungen, wie sie auf der offiziellen EIZO-Homepage aufgeführt sind. Die 5-Jahres-Garantie mit Vor-Ort-Austauschservice schließt übrigens auch DIE HINTERGRUNDBELEUCHTUNG UND DAS PANEL mit ein.

Gruß =)

• Super,das ist doch eine erfreuliche Nachricht aus erster Hand!

Da bin ich auch bereit,lieber ein paar Euros mehr für einen TFT auszugeben,bei diesen Garantie-Leistungen von Eizo.

Vielen dank für die info und Mühe!!

falkes

• Zur Vollständigkeit halber noch die Antwort die ich gestern von Eizo erhalten habe:

Sehr geehrter Herr ...,

es gelten die Garantiebedingungen wie sie auf eizo.de spezifiziert sind. Da EIZO in vielen
    Ländern von unterschiedlichen Firmen repräsentiert wird liegt dem Karton eine Garantiekarte
    bei, die den Garantiestatus von EIZO festlegt. In Deutschland gilt jedoch die auf eizo.de
    beschriebene darüber hinausgehende Garantie des deutschen Repräsentanten von EIZO, der Firma
    Avnet Technology Solutions GmbH.
    Leider kann ich Ihnen keine anderen Garantieunterlagen zusenden, da es keine gibt. Ich hoffe
    aber mit dieser E-Mail alle Unklarheiten beseitigt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Schwate
    Manager Distribution Sales
    EIZO
    Avnet Visual + Data Solutions

Somit mein Rat an alle die an einem Eizo TFT interessiert sind: Lasst euch nicht so verrückt machen wie ich. Aber ich hoffe durch meine vielen Zweifel, die alle widerlegt werden konnten, anderen die ähnliche Zweifel haben geholfen zu haben diese gleich im Keim zu ersticken :D