Wann gibt es eine aktualisierte Version?

• Hey Leute

Weiss hier einer, wann man sich auf eine aktualisierte Version der TFT-Monitor-Kaufberatung freuen darf?

Ich sollte in nächster Zeit einen beschaffen mit den folgenden Eigenschaften:

- natürlich so günstig und gleichzeitig top wie möglich!

Anforderungen:
    - min. 19"
    - Internet 50%
    - Office 30%
    - Bildbearbeitung 10%
    - DVD 5%

- möglichst einfache Pivot-Funktion
    - so scharf als möglich

pbch sagt Danke!

*** Jeder Tag ist zu schön, um die kurze Zeit mit Arbeit zu verschwenden! ***

• Vom Preis-Leistungsverhältnis her wäre wohl der Hanns.G JC198DP relativ interessant. Ist ab rund 185 Euro zu haben.

Um die Schärfe musst du dir eigentlich weniger Gedanken machen. Wenn ein TFT digital an die Grafikkarte angeschlossen ist, ist das Bild eigentlich immer 100% scharf.

• Offizieller Beitrag

Die Kaufberatung ist fertig und dürfte heute online gehen.

• Cool....

Dann warte ich im Moment noch aufs hochschalten....

DANKE

pbch

• Offizieller Beitrag

Wird heute definitiv passieren, gestern war die Zeit leider etwas knapp.

• argh - ich will gleich nach dem duschen los ziehen und mir ein
    widescreen organisieren - da wäre eine Aktualisierung nahezu
    ideal ;)
    Bring jetzt mein zweiten WS wieder zu MM! War voll der reinfall;
    zunächst der 214T: Superbild, aber eine nicht zu tolerierende
    Ausleuchtung - umgetauscht und einen 205BW mitgenommen: Für
    ein TN Panel überaschende Blickwinkelstabilität (kann man sich echt mal
    nen halben Meter nach r. o. l. bewegen) und selbst Farbübergänge sind
    fast Streifenfrei. Aber auch hier ist die Ausleuchtung n.i.O. und das Display
    für mich trotz Höhenverstellung nicht hoch genug. Das Schriftbild ist beim
    20" Widescreen offenbar zu klein.
    Hab wahrscheinlich die Nase voll und nehme einen S2110W oder einen
    20" 5:4 da ich mich nur schwer an das 16:10 Format gewöhnen kann.

• Der S2110W ist natürlich das Non-plus-Ultra, aber der ViewSonic VX2025wm und Belinea 102035w sind nachwievor auch sehr gute Widescreen-TFTs. Oder auch der FSC S20-1W, der ebenfalls ein MVA-Panel verwendet.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• re: sucky

Zitat

Hab wahrscheinlich die Nase voll und nehme einen S2110W oder einen 20" 5:4 da ich mich nur schwer an das 16:10 Format gewöhnen kann.

Hast du dir nicht erst kürzlich einen (bzw. sogar zwei) S1931 gekauft?!?

Gruß =)

• @Team Prad.de

DANKE für die Arbeit, die neue TFT-Kaufberatung! Tolle Sache!

@all

Trotz der neuen Kaufberatung habe ich noch Fragen an euch und bitte um Hilfe, Meinungen, Infos:

Fakten: Ich wohne in der Schweiz

--> Der Eizo L797 ist bei uns nicht erhältlich

Ich schwanke nun zwischen dem NEC 1990SXi und dem Eizo S1910-k ....

--> Zu erwähnen ist, dass es bei uns nur den Eizo S1910 also ohne "k" gibt. --> Was soll hier der Unterschied sein?

----->> Dazu überlege ich mir die Variante 24" mit dem HP LP2465, da dieser nur knapp 150 Euro teurer liegt. - Anforderungen von mir seht ihr oben!

Was meint ihr nun zu den 3 Optionen?

Gruss und Danke für die Hilfe!

pbch

• Das "K" gibt lediglich an, dass das Gehäuse schwarz ist. Ohne "K" sind die Geräte weiss-grau. Technisch sind die Modelle vollkommen identisch.

• Zitat

Original von Shoggy
    Das "K" gibt lediglich an, dass das Gehäuse schwarz ist. Ohne "K" sind die Geräte weiss-grau. Technisch sind die Modelle vollkommen identisch.

Danke für den Hinweis! Dachte immer schwarz sei mit b für black gekennzeichnet. Da machde k für mich wenig Sinn...

Darf ich von deiner Seite aus von der Eizo Empfehlung ausgehen, da du selbst Ihnen solchen hast? Ich meine so zwischen meiner Auswahl aus den Eizo, NEC und 24" HP!

Gruss und DANKE

pbch

• Bitte gebt mir noch eure Meinung! DANKE

pbch

• re: pbch

Da läßt sich nur schwer eine eindeutige Empfehlung abgeben. Der HP ist nunmal mit seinem 24" Widescreen-Format im Grunde ein völlig anderes Gerät als die beiden 19"er von EIZO und NEC.

Eigentlich sind alle drei TFT's empfehlenswert. Für den Office-Bereich tut's ein 19"er normalerweise auch, aber der HP ist derzeit in der Tat verführerisch günstig bei Internethändlern zu erstehen.

Letzten Endes mußt du halt selbst wissen, ob du die 24" für deine Anwendungsbereiche überhaupt benötigst.

Gruß =)

• ...und jetzt bin ich unsicher!

Lohnt es sich, etwas Geld zu sparen und auf den "PHILIPS 190P7ES" statt auf den Eizo S1910 zu greifen?

Was würde eher dagegen sprechen?

pbch wartet noch immer kurz mit der Bestellung und dankt für Eure Tipps! ?(

Gruss

pbch

• re: pbch

Einige Besitzer des Philips 190P7 berichten von Ghosting-Effekten bei Spielen - Wenn du allerdings kein Zocker bist, wirds dir egal sein.

Ist dir der EIZO S1910 bzw. S1931 zu teuer, würd ich aber dennoch eher zum Viewsonic VP930 als günstigere Alternative raten - den gibts auch bereits ab 330 Euro und dieser Moni hat soweit ich weiß gar keine größeren Schwächen.

Gruß =)

• Aha... Danke für die Antwort.

Dachte eben an den Philips, weil der Philips 190P7 (also ohne ES ???!?) in der Liste "für preisbewusste Anwender" erwähnt ist!

Du sagst aber, wenn dann den Viewsonic! Gut, noch einen zum abwägen! :)

pbch DANKT für die Tipps!