22" ACER AL2216WD (Prad.de User)

• Wäre wirklich nett mit den Fotos. :)

Leider sind die österr. Märkte inkl. Mediamarkt nicht so gut beliefert.

Insofern muss ich mich auf Amazon verlassen, allerdings mit sehr guten Erfahrungen.

Aber wartet nur bis nächstes Jahr. Dann müsst ihr euch mit 19 % auch in unsere Preissphären wagen.

Ich brauch 'ne Pause, beim Helm.

Einmal editiert, zuletzt von Garfield ()

• die 329€ von MM kann ich leider nicht bestätigen.
    ich war gerade im MM Kaiserslautern und hab ihn mir dort angeschaut. dort wurde mir als Preis 399€ genannt.

günstigster Preis im Internet, wo er auch lieferbar ist, ist im Moment 321,41€

• Zitat

Dann müsst ihr euch mit 19 % auch in unsere Preissphären wagen.

Die Erhöhung wird, besonders im Elektronikbereich, aufgrund des doch recht rasanten Preisverfalles nicht spürbar sein.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Hm... aus den Fotos wird nichts. Die kommen sowas von verfälscht rüber... Das Bild sieht weit aus Kraftvoller aus als es in Wirklichkeit ist :(.

• Danke trotzdem für die Mühe. :)

Hast du es schon mit diversen Programmen wie diesen Magic-Color probiert?

Einmal editiert, zuletzt von Garfield ()

• Ich hatte vor einer Weile mal ein paar Vergleichsfotos vom Acer und dem Iiyama gemacht. Qualitativ nicht so richtig gut geworden, aber imho erkennt man durchaus dass der Acer zu wenig Helligkeit und mattere Farben hat.

• danke, absolut weltklasse
    du hast mir gerade meine entscheidung ziemlich erleichtert.

sind nämlich genau die beiden modelle zwischen denen ich mich entscheiden werde.
    habe mir heute den Acer im MM angeschaut und fand die Farben zwar in Ordnung, da mir klar war, das er nicht an meinen VP181 mit IPS rankommt, aber doch etwas zu blass.
    Und jetzt wo ich den Iiyama direkt daneben sehe, besonders deutlich bei dem foto wo das bild mit der straße und den häusern gezeigt wird, finde ich doch, das der Iiyama deutlich näher an meinen Viewsonic rankommt, was die farben angeht.

der acer scheint mir ein zu kaltes bild zu haben. weiß jetzt nicht welche einstellungen du da hatest, aber bei meinem viesonic ist das so, wenn ich die Farbtemperatur auf 9300K stelle. deshalb hab ich sie auch auf 6500K, weil mir 9300K nicht gefällt

2 Mal editiert, zuletzt von Sealer ()

• Ich kannte ja nur vergleichs Fotos vom Acer mit nem 20" VA Panel und da meinte ich auch das der Acer nen Blaustich hat. Auf deinen Fotos im Vergleich mit dem Iiyama finde ich das auch wieder. THX für die Fotos. Finde es nur sehr schade das keine von beiden HDCP hat :(

• Zitat

Original von Colin MacLaren
    Ich hatte vor einer Weile mal ein paar Vergleichsfotos vom Acer und dem Iiyama gemacht. Qualitativ nicht so richtig gut geworden, aber imho erkennt man durchaus dass der Acer zu wenig Helligkeit und mattere Farben hat.

Hi, zwei Fragen zu den Bildern.

1. sehe ich das falsch oder hat der Iiyama das bessere Bild, finde der hat die bessere Farbtreue? 71.jpg finde ich etwas komisch.
    2. Welches TFT ist jeweils 79.jpg und 81.jpg?

Der Acer scheint auch einen leichten Blaustich zu haben oder sehe ich das auf 69.jpg falsch? Danke. :)

• Der Iiyama hat bessere (kräftigere) Farben.
    Der Acer hat einen Blaustich.
    Die Pixperan-Shots sind vom Iyiama, die gelten aber im Grunde für beide, da die Spieltauglichkeit soweit ich das subjektiv beurteilen kann absolut identisch war.

• Ich kann exakt die gleichen Tfts hier stehen haben, und mach dir fotos auf dem hat der Iiyma einen Blaustich...
    Oder such dir ne Farbe aus...mir egal ;)

Schonmal was von Farbtemperatur anpassen oder RGB Kanal Gamma Werte gehört ?! ich denke nich, sonst hätt der Acer auch keinen Farbstich

nennt mir mal den Link zu dem Forum was da abfotographiert wurde (forumdeluxx.de ?), und ich mach fotos von der Seite mit meinem Acer....

Ist zwar schön wenn man einen Monitor anschließt und man muss nichtmehr viel kalibrieren, aber nur weil der Acer im Default einen blaustich haben soll heißt nicht dass er , wenn beide kalibriert sind, der Acer ein schlechteres Bild abgibt...

Wenn das so wäre, dann würd ich nicht zum wiederholten male lesen, dass die Farben vom Iiyama auch nicht dolle sein sollen....trustedreviews.com, Alternate.de usw.
    Kalibrieren gehört numal zu jedem Eingabe bzw Ausgabegerät dazu was mit im optischen Segment arbeitet...
    Und erzähl mir nicht, dass man diesen blaustich nicht wegbekommt, und wie man stärkere Farben bekommt hab ich auch schon beschrieben..

Prad.de sagt hardcore SPiele tauglich, CT und Collin sagen das gegenteil, fotos hier reviews da, und was kommt raus ??! Was der eine versichert dementiert der andere wieder, was farben, reaktionszeiten bzw. Bewegungsunschärfe angeht....
    Tja und jetzt ?! Wer hat recht ?!

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

6 Mal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• Hi,

ich verfolge schon eine ganze weile eure beiträge zum AL2216wd und würde mir nun auch sehr gerne dieses TFT kaufen.
    Im internet habe ich es auch schon des öfteren in schwarz gesehen und muss sagen das es mir in dieser farbe deutlich besser gefällt. jetzt stellt sich bloß für mich die frage ob diese farbe auf dem deutschen markt überhaupt erhältlich ist... konnte die schwarze version nämlich bei keinem händler entdecken.

Es wäre toll wenn mir jemand bei meinem "problem" weiterhelfen könnte, bzw genaueres wüsste...

• hi und willkommen Blacktorne !!

Ich glaub das musst du dir abschminken, denn der Ahornfarbige Acer wird es bei uns nicht geben, zu 99,9% sag ich mal...
    Falls dir die Farbe so wichtig ist, gibts aber nch den Iiyama auf den du ausweichen könntest....Preis und Bildquali liegen im gleichen Segment..

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

• Blacktorne.

Hab gehört, dass die schwarze Farbe irgendwie gegen die Ergonomierichtlinien sein soll. Vielleicht ist sie deshalb in D schwer erhältlich.

Zu den Fotos.

Sie haben mich überzeugt.....ich nehm den Acer. :D

Ich seh natürlich die Unterschiede zw. den beiden. Aber die Farben des Acers find ich jetzt nicht sooo schlechter.
    Ich vermute das liegt daran, dass mir die Farben bei meinem jetzigen TFT einfach zu kräftig sind.

ARGH!!. Wiill haben. Lt. Amazonas ist das Ding auf Lager. Aber wegschicken tun sie es nicht. Wie können sie einem Süchtigen nur die Droge verwehren.

P.S. Wieviel kostet denn der andere TFT?