22" Iiyama ProLite E2200WS-B1 (Prad.de)

• So extrem wie auf dem Bild vom Samsung viel das beim Testgerät nicht aus, aber bei genauer Betrachtung fällt es natürlich schon auf und dazu kommt noch, dass die meisten TN-Panels in der Blickwinkelstabilität einem VA oder IPS Panel immer noch klar unterlegen sind.

• Er scheint ab heute wieder bei einigen Händlern vorrätig zu sein:

Hab gleich mal einen bestellt... Wer weiß schon, wann der Asus kommt...

• Zitat

Original von Wheely
    DVI-Kabel gehe ich mir morgen noch kaufen ;) =) .

Ich habe jetzt ein DVI-Kabel am Monitor angeschloßen. Ist es normal das nun im Einstellungsmenu vom Monitor die Funktionen "Auto Setup" und "Geometrie" nicht mehr anwählbar (ausgegraut) sind?. Gestern mit dem D-Sub-Kabel konnte ich diese Punkte noch anwählen.

Achso, für Leute die einen Crossfireverbund von ATI betreiben, der Montitor funktioniert über den DVI Anschluß einwandfrei. Es gab ja bei manchen Probleme mit TFT-Monitoren in Verbindung mit einem Crossfireverbund. Da bekamen einige Monitore kein Signal über DVI und sie funktionierten nur über den DVI/D-Sub-Adapter.

Gruß, Wheely

• Offizieller Beitrag

Ja das wird bei jedem Monitor der digital verbunden ist deaktiviert, da diese Funktionen bei per DVI angeschlossenen TFTs nicht benötigt werden.

• Es ist doch zum verrückt werden... Gestern war der Iiyama für einige Stunden in zwei Shops erhältlich. Jedenfalls wenn man der Verfügbarkeitsanzeige Glauben schenken wollte.

Hatte ihn dann direkt bei Avitos bestellt und heute gabs folgende eMail:

Zitat

Nachfragen bei unserem Lieferanten haben ergeben, dass wir Ihnen derzeit keinen verbindlichen Liefertermin für den genannten Artikel nennen können. Bei diesem kommt es derzeit zu einem Lieferengpass.

Wahrscheinlich liegen inzwischen so viele Vorbestellungen für den Asus vor, dass er schneller ausverkauft sein wird als man "Liefertermin unbekannt" sagen kann. :D

• ... ich warte nun schon seit ueber nem monat, so langsam hab ich die schnautze voll, und bin echt am ueberlegen ob ich noch einen 22 zoll haben will.

Meiner meinung nach machen eizo und nec das schon richtig und lassen sich nicht darauf ein so riesen panels zu verbauen. Die spaaren sich sicher ne menge kunden die ihre geraete wegen zu schlechter auslaeuchtung oder piepen zurueck schicken...

Ich bleib erstmal bei meinem iiyama vision master 451 :)

*edit*
    zumindest so lange bis ich mir einen von den 22ern bei nem freund mal angeschaut habe. Jeder nimmt die geschichte mit der auslaeuchtung warscheinlich anders wahr.

Einmal editiert, zuletzt von Flashy ()

• Habe meinen via Express bei Pixmania.com in Frankreich bestellt. Monitor ist Gestern angekommen. Hatte vorher einen Acer AL2216W (kein DVI!) den ich mir geliehen habe am Rechner dran. Da der Iiyama nun *mein* Monitor ist wurde da natuerlich etwas genauer geschaut und die Aufhellung am oberen und am unteren Rand hat mich am Anfang schon gestoert (man ist ja perfektionist). Auch das abhaengig vom Blickwinkel auf der rechten Seite gerne mal so ein leichter Rotstich auftritt nervte. Nach einer ordentlichen Konfiguration (Helligkeit/Kontrast) ist das aber verschwunden. Die Helligkeit dreh ich sowieso eh immer auf die Haelfte runter da mir das sonst zu hell ist. Jetzt im normalen Betrieb faellt nichts mehr auf, wirklich ein sehr guter Monitor. Wenns um den eigenen geht schaut man natuerlich besonders drauf, von daher waren die ersten Kritikpunkte eher "Einbildung" da das beim Acer eher schlimmer war.

DVI-Kabel wollte ich MediaMarkt kaufen, die wollten aber 34,99€. Habe dann eines bei eBay bestellt, momentan ist der Monitor noch per D-Sub angeschlossen.

Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden...

Grueße

• P.S:

Was soll an dem Asus eigentlich so toll sein? Nur weil der eine Reaktionszeit von angeblichen 2MS hat? Ich glaube durch den Prad.de Test wurde dem Iiyama als bisher einzigen WS in dem Format ein hervorragendes Zeugnis ausgestellt, obendrein hat der Asus auch nur 700:1, der Iiyama 1000:1

Kann dieses ganzen Fanatismus um 3ms nicht wirklich verstehen...
    "Gamers Line" kann jeder auf seine Produkte drucken. Der Iiyama heisst auch "ProLine" was missverstaendlicher weise so gedeutet werden koennte als handele es sich um ein H ighEnd Produkt...

• Da gehts wohl vielen doch noch ums Design und das ganze drumherum... Ich würde den Iiyama sofort nehmen, allerdings bin ich etwas skeptisch, was Pixmania.com angeht. Die besten Bewertungen hat der Shop auch nicht gerade bekommen...

/edit:

laut geizhals.at soll bestseller ihn auf lager haben:

auf der seite des shops steht aber immernoch "bestellt". ?(

Einmal editiert, zuletzt von Chriz ()

• Ist er nicht. Hab dort gestern bestellt und heute ne mail bekommen, in der stand dass sie keinen genauen Liefertermin haben. Die Angaben bei Geizhals stimmen also nicht.

• Naja, meiner war innerhalb von 24 Stunden bei mir, Paris - Hamburg.
    Habe allerdings auch per Express bezahlt. Da Pixmania aber inkl. Express-Versand immer noch billiger war als der einzige der das Teil lagernd hatte (vv-computer) habe ich dazugeschlagen. Von meiner Seite nix negatives zu pixmania.

• ja die Lieferung is fast immer ohne Probleme loß ich hatte Angst wenns ums zurückgeben geht.
    Hab mir aber jetzt eh den LG1970HR bei Amazon bestellt, da mir zu viele Negative Bewertungen da waren.

• kleine email von alternate:

>Sehr geehrter Herr ******,
    >
    >vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre Anfrage.
    >
    >Bezüglich des Liefertermins für den Artikel [Iiya 22 L PL E2200WS-B1U D S >T3]
    >möchten wir Ihnen mitteilen, dass dieser für den [Januar] angekündigt ist.
    >Einen genaueren Liefertermin können wir, bzw. auch der Hersteller /
    >Vorlieferant, derzeit leider noch nicht angeben.
    >
    >Sollten Sie weitere Fragen haben oder Beratung wünschen, können Sie sich
    >gerne unter der Rufnummer 01805 / 90 50 40 (0,12 EUR/Min.) oder per
    >E-Mail (verkauf@alternate.de) an unser Call-Center-Team wenden.
    >
    >
    >
    >Mit freundlichen Gruessen
    >
    >.......................

email von mindfactory.de:

>Hallo,
    >
    >wir haben noch keinen Termin. Solange dieser nicht vorliegt werden wir das
    >Gerät nicht online setzen.
    >
    >
    >Mit freundlichem Gruß
    >
    >Ihr Mindfactory Team

das heisst wohl warten, den spass bei pixmania tue ich mir nicht an :)

• tja, ich habe einfach mal beim lokalen PC Spezialist angerufen. Mehr aus Verzweifelung und ohne rechten Glauben an diesen Laden.

Am Telefon hiess es dann: "Ja sicher haben wir den! Wir haben hier 4 Stück im Laden."

Ok, der Preis war mit 369 € nicht so niedrig wie im I-net aber was nützen mir großspurige Onlinehändler die sich mit Preise soweit unterbieten dass keiner mehr im Einkauf an Geräte billig genug herankommt so dass es sich lohnt diese zu verkaufen?

Ich bin happy und sage: Danke PC Spezialist Göttingen!

Iiyama E2200WS-B1 - ...breit wie ein Rathaus...

• wie siehts denn mit lichthöfen oben und unten aus bei den ganzen Usern hier?

Kann mal einer brauchbare Bilder machen? Im moment gibts ja hier im Thread kein einziges Bild.