Iiyama liefert Pivot-Software nach (4821DT)

• Das ist zwar kein Testbericht, aber vielleicht trotzdem interessant. Aus irgendeinem Grund legt Iiyama dem 4821 DT keine Pivot-Software bei. Ich habe über deren Internetseite mal höflich deswegen nachgefragt und bekam innerhalb von 3 Tagen eine CD mit der Software zugeschickt, die reibungslos mit Windows XP arbeitet.
    Die haben eine eigenartige Produktpolitik, aber dafür einen sehr guten Kundendienst, wie es mir scheint.

Grüße,
    Reinhard

• Falls du eine Nvidia Karte benutzt so ist ab den Detonator 41.09 ein Pivotfunktion enthalten.

• Die ATi Treiber haben das auch, hab aber keine Ahnung seit welcher Version

• Hallo Lexxx!

Ich habe eine ATI Radeon 9700. Wo finde ich denn die Einstellmöglichkeit für Pivot (unter Windows XP)?

Grüße,
    Reinhard

• Zitat

Original von Reinhard640
    Das ist zwar kein Testbericht, aber vielleicht trotzdem interessant. Aus irgendeinem Grund legt Iiyama dem 4821 DT keine Pivot-Software bei.

Hallo!
    Du hattest keine CD dabei?? Seltsam, im Handbuch ist sie im Zubehör aufgelistet. Bei mir war jedenfalls eine dabei, mit "Pivot-Software" und "Liquid View" (für Symbolgrößen). Na, wenn sie Dir anstandslos eine zugeschickt haben, ist es ja noch in Ordnung.

Gruß
    Michael

• Zitat

Original von Reinhard640
    Hallo Lexxx!

Ich habe eine ATI Radeon 9700. Wo finde ich denn die Einstellmöglichkeit für Pivot (unter Windows XP)?

Grüße,
    Reinhard

Du brauchst auf jeden Fall den aktuellen ATI-Treiber (Catalyst 3.2 mit Control Panel), und möglicherweise noch Rage3dtweak (unter ). Damit erhältst Du im Control Panel erweiterte Einstellungsmöglichkeiten. Ob der ATI-Treiber die Option standardmäßig freigeschaltet hat, weiss ich leider auch nicht.
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Zitat

Original von Big Daddy
    Das Tool kannte ich auch noch gar nicht. Auf jeden Fall umfangreich, nützlich & interessant.
    Vielen Dank an Checker! :tongue:

Und an Weideblitz für's Bild.... Bei mir reicht's höchstens zum Link ;) Bin da nicht so grafisch :D

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Zitat

Original von Checker
    Und an Weideblitz für's Bild.... Bei mir reicht's höchstens zum Link ;) Bin da nicht so grafisch :D

Checker
    Trotzdem: Bedankt :D
    Ohne diese wichtige Info ware das Bild nicht möglich gewesen. ;)
    Es ist ja schon häufiger gefragt worden, ob die Pivot-Funktion der nVidia-Treiber auch in der Catalyst-Software von ATI vorhanden sind. Allerdings ist mir nicht so ganz klar, warum ATI diese versteckt.