ja wenns dunkel wird is es etwas hell und bei RGB hab ich Anwender und alles auf 100 da finde ich ich hab des beste Bild.
-
-
-
ich habs auf normal und sonst 90 68 20 60 so gehts einigermaßen
-
-
hi,
ja .. aber erst @ 26. bis dahin ist der sicherlich auch schon woanders verfügbar
ausserdem kommt bald auch noch ein samsung von 2 ms sieht sehr geil aus -
gibts bilder?
-
Moin,
ich wollt mir jetzt auch einen 22" TFT-WS zulegen aber kann mich einfach net zwischen den vier entscheiden. Haben alle ein TN-Panel und die selben ms Angaben. Welcher davon hat denn jetzt das beste Bild/Qualität? Nutzung ist 70% Spielen / 30% Web.
Yakumo TFT 22 WJT XFast (~340€)
ViewSonic VG2230wm (~400€)
Acer AL2216wd (~330€)
Iiyama ProLite E2200WS (~330€)Helft mir
=)
-
Hab zufällig den LG auf der LG HP entdeckt er isn bischen versteckt, aber er ist da: klick
Hört sich ja nicht schlecht an, LG gibt ihn z.b. mit 2ms an, also wird er wohl auch Overdrive besitzen. HDCP hat er auch, aber was mich besonders interessiert ist die "Intelligent Auto (Auto Resolution)" und "eZ Zooming" - Funktion.
Einstellbares Interpolationsverhalten wäre richtig fesh.
Kennt sich zufällig jemand mit den LG Funktionen aus und weiß was genauer dahinter steckt.Schade ist auch das kein DVI Kabel dabei ist.
-
Hallo meine Herrschaften,
also ich habe ja die ganze Zeit auf den ASUS gewartet, nu ist er bei vielen zu hause und ich habe von den Problemen gehört, dass man die Overdrive-Funktion nicht dauerhaft abschalten, zumindest muss man es bei jedem neuen Einschalten wieder deaktivieren. Das bewegte mich weg vom ASUS.
Nun sind meine neuen Favoriten der LG L226WT (klick) und der Packard Bell Maestro 220Wdv (klick)
Gibs schon Tests zum LG und wie stark schätzt ihr ihn ein? Und was ist mit dem Packard? Taugt der was?
Gruß
schmal -
-
Hat der LG jetzt Pivot oder nicht? Bei LG steht ja, bei Atelco nein ....
-
-
Genau das würde mich auch intressieren! Bei Atelco und anderen div. Shops steht auch 5ms anstatt 2ms bei LG.
Bei LG ist er auch mit der Artikelbezeichnung L226WT-BF angegeben. In den Shops mit L226WT-SF.
Würde zugern wissen, was das mit der Bezeichnung aufsich hat. Google konnte mir da auch nicht weiterhelfen.
Ansonsten ist der TFT mit den Angaben bei LG (Pivot usw.) der Knaller! Bin gespannt, ob dieser auch wieder so schnell vergriffen ist wie der Asus und andere.
Edit: In dem chinesichen Preview wird leider auch nichts von Pivot und der Reaktionszeit erwähnt, wird dort leider nur mit L226WT angegeben.
-
BF und SF wird wie bei allen anderen Monitoren nur für die Farbe des Rahmens bzw. vom Fuß stehen, also silver oder black (front).
-
Das habe ich anfangs auch gedacht. Finde es dennoch komisch, dass sich die Daten zwischen LG selbst und den Shops so unterscheiden. In den Shops bieten sie den LG als L226WT-SF sowohl in weiß/silber als auch in schwarz an.
-
Hi,
hab gerade den LG L226WA-SN in den Shops entdeckt. Unterschiede zum L226WT-SN sind angaben wie z.B. 2ms Reaktionszeit, Videoeingänge: HDMI/DVI/D-Sub/Komponente.
-
Intressant! Dann müsste das all-in-one modell (mit pivot) auch bald kommen. Hoffe ich zumindest. Gibt es eigentlich andere 22"er mit HDMI? Wie funktioniert das dann überhaupt? wird ja dann alles interpoliert, oder?
-
Also nachdem was ich bis jetzt gefunden habe sind die beiden LG Monitore, bis auf die AV-Anschlüsse baugleich.
ZitatWie funktioniert das dann überhaupt? wird ja dann alles interpoliert, oder?
Die Interpolation hat mit den Anschlüssen ansich überhaupt nix zu tun. Wenn der Monitor nur Interpolation auf Fullscreen beherrscht wird jedes bild auf Vollbild gestreckt egal über welchen Anschluss das Bild kommt. Wenn er ein einstellbares Interpolationsverhalten wie 1:1, 1:1 Maximal (Was ich persönlich hoffe) dann funktioniert das auch auf jedem Anschluss.
Is halt grad bei Filmen und Anschlüssen wie HDMI "Saudumm", denn Filme sind bekanntlich 16:9 und ein TFT 16:10, d.h. man hätte immer ein leicht gestrecktes bild, schon deswegen würde ein Monitor mit AV anschlüssen ohne wählbares Interpolationsverhalten wenig Sinn machen. Bleibt uns nur abwarten und Tee trinken ähhh hoffen. -
wie siehts denn mit einem liefertermin für den LG aus.
das ist ja wohl das gößte Problem mit den 22"wsTFT.mfg
monitorer -
Der LG wurde noch gar nicht released.
Laut Shops 26.01.07