LG L245WP (Prad.de User)

  • Steht bei den News. Ich weiß leider selber nicht genau was alles geändert wird und wann das Modell tatsächlich rauskommt. Irgendwelche offiziellen Details würden mich auch brennend interessieren aber auf der LG Deutschlandseite steht diesbezüglich nichts. Aber ich würd sagen, nach einem Jahr wird es schon langsam Zeit für ein Produktupdate.

  • ich finde die nicht mässig, die qualität ist minimal besser als über die grafikkarte, also ok. seitenverhätnis fehlt über den monitor (geht per nvidia aber problemlos), ja, aber das hat sich bei mir in der praxis als kein problem erwiesen. man kann ja bei den meisten spielen einfach eine kleinere widescreen auflösung benutzen, das ganze wird dann ja mit richtigem seitenverhältnis auf vollbild gezogen.



  • Unter Spielen tritt der Effekt mit dem Verschieben nicht mehr auf, wenn vertikale Synchronistation aktiviert wird. Gibt es dass auch unter Windows?


    Allerdings habe ich seit kurzem auch ein lästiges Flackern/Flimmern auf der linken Hälfte des Monitors. Ist das jetzt ein Defekt?

  • Hallo,
    nach dem ich mich entschlossen habe es mal mit dem besagten Model zu versuchen, steht er nun seit 24h vor mir und ich frage mich ob ich ihn behalte.



    Die Pros:


    Ausleuchtung sehr gut
    Bild der Schriften nativ 1920x1200 ist auch ok
    Farben machen einen ordentlichen Eindruck.
    Spielen Nativ z.B HL2 sehr gut. Beim Interpolieren von Crysis ist es sosolaal



    Contra:
    Das Brummen beim Abregeln der Helligkeit ist eine Zumutung.
    100% alles ruhig, ab 80% fängt es an und erreicht bei ca. 68% seinen Höhepunkt


    Stelle ich die Helligkeit auf 100 % ist das Brummen weg und subjektiv das Bild im Text sehr scharf und gut aber schon ein wenig hell. Ich denke 100% ist einfach zuviel. Stelle ich ihn runter auf 30% brummt er zwar nicht aber es ist alles recht grau.


    " So grau in grau , doa hätt ich ja gläich in Bitterfeld bleiben können " :D



    Mich würde mal Eure Einstellungen vom Monitor interessieren.


    Ich bin wirklich am schwanken ob ich ihn behalte.
    Der Preis war mit 540€ eigentlich sehr gut nur muss ich das dämliche Brummen wirklich in Kauf nehmen ?? ?(



    Was sagt Ihr ?


    Gruss
    frohes Fest


    CaTTz

  • Hallo,


    ich bin auch seit dem 22.12. Besitzer des LG L245WP und meine Erfahrungen sind ....



    Einkauf:


    gekauft bei N-oreal für 537 Euro. Schnelle Lieferung innerhalb 2 Tage. Allerdings scheint der Monitor schon in Gebrauch gewesen zu sein (VGA Kabel noch angeschlossen). Es gab bisher auch noch kein Feedback nachdem ich per E-Mail den Lieferzustand beschrieben habe, aber OK wir haben ja auch Weihnachten .. vielleicht kommt das Feedback noch ….



    Dazu habe ich direkt 4 Fragen:


    1. Kann es sein das ein Händler noch Bildschirme hat, die im März 2007 gebaut worden sind ??


    2. Gibt es verschiedene Revisionen von dem Bildschirm ?? Änderungen nach März 2007 -> ( verbessertes Panel, besseres Menu etc. )


    3. Sollte man den Bildschirm zurückschicken und einen neuen verlangen oder Preisnachlass weil der Bildschirm nicht neu war ??


    4. Gibt es ein Service Menu wo man die Betriebsstunden abfragen kann ??



    Positives:


    Verarbeitung: gut
    Ausleuchtung: Sehr gut / gleichmäßige Ausleuchtung
    Farben: sehen recht ordentlich aus
    Pixelfehler: Keine



    Negatives:


    Bedienung: Tasten sind unter dem Bildschirm angebracht
    OSD: sehr wenige Einstellungsmöglickeiten
    PIP: HDMI und VGA ist nicht möglich
    Brummen: sehr leise und nur hörbar hinter dem Gerät



    CaTTz


    Meine Werte:


    Kontrast: 75
    Helligkeit: 25
    Rot: 90
    Grün: 99
    Blau: 98



    @all


    Wenn jemand diesen Bildschirm und ein Kalibrierungsgerät hat, wäre schön wenn jemand die optimalen Werte posten könnte.

  • Mit den folgenden Einstellungen verwirfst du Farben. Nur der sRGB-Modus regelt die Helligkeit über das Backlight, sonst ist es das gleiche, als ob du die Farben per Grafikkarte regelst.


    Wenn das Bild für dich so subjektiv ok ist, würde ich mir allerdings keinen Kopf darüber machen!

  • calimero
    Guten Morgen.
    also meiner kommt auch von N-oreal. VGA Kabel war auch bei mir angeschlossen und auch keinen Schutzfolie auf dem Panel selbst. Ob er nun gebraucht war kann man schwer sagen.


    KANN MAL BITTE EINER DER HÄNDLER HIER IM FORUM SAGEN WIE DAS DING NEU VERPACKT NORAMLERWEISE KOMMT?


    Nein es gibt keine andere Revision als die unsere, meiner ist auch von 03/07 Rev 1.3. Ich denke das die Dinger neu sind und einfach mal angeschlossen wurden zum testen. B Ware schließe ich aus da diese gekennzeichnet werden müssen und meist auch kleine Fehler haben. Ich habe keine Pixelfehler oder Kratzer etc ...-
    Lediglich das blöde brummen wenn ich runterregel



    Freis
    den sRGB Modus hat er doch automatisch oder , habe über DVI/HDMI angeschlossen?




    Tja, was tun ?
    Zurück or not zurück :rolleyes:


    Eigentlich muss ich sagen das er ganz ok ist für das das Geld ABER er erfüllt nicht meine Erwartungen.
    Grübel............................................................................. ?(



    Gruss
    CaTTz

  • Freis


    wenn ich die Werte wie folgt einstelle:


    Kontrast: 75
    Helligkeit: 25
    Rot: 90
    Grün: 99
    Blau: 98


    und den Eizo Test nehme, dann werden eigentlich alle Farben dargestellt.


    Sobald ich auf sRGB schalte und bei einer Helligkeit von 25 sind alle hellen grau Töne eher weiss !!


    CaTTz


    Mein Karton ist wie folgt geliefert worden:


    - Eingeschweißt in einer schwarzen Folie
    - Der Karton war definitiv schon mal auf und wurde neu zugeklebt
    - Der Monitor hatte keine Schutzfolie auf dem Panel ( war zumindest bei meinen alten LG )
    - Der VGA Kabel war noch am Gerät verschraubt, alle anderen Kabel lagen jeweils in einer separaten Tüte
    - Auf dem Fuß war eine Folie geklebt
    - Der Monitor hat ein Herstellungsdatum vom 03/07 und da kann ich mir nicht vorstellen das ein Monitor so lange beim Händler liegt


    Ich hatte letzte Woche mit LG telefoniert und die haben keinen auf Lager / Liefertermin Anfang 08!!


    Zur Qualität in der Preisklasse gibt es eigentlich nichts zu meckern, nur das Menu ist etwas spartanisch aber er ist ja auch kein Eizo der das Doppelte kostet.


    Ich hatte vorher das Vergnügen einen Samsung 245B zu testen und von dem war ich sehr enttäuscht.


    Farben und Bild -> Top
    Menu-> Top
    Blickwinkel -> Katastrophe / TN Panel halt
    Preis -> ähnlich wie LG



    @Händler


    Mich würde auch brennend interessieren wie der Bildschirm eigentlich verpackt sein sollte und was für ein Herstellungsdatum zur Zeit aktuell ist.

  • Hi leute hab auch nen bissel im Inet rumgestöbert und dabei bin ich auf diesesn interessanten Beitrag gestoßen! Dort gibt es viele Bilder vom L245WP und dem Modell aus Übersee L246WP. Bei diesen Bildern habe ich mich kurzerhand entschlossen dieses Gerät mal anzusehen und ob er wirklich so laut brummt! Ansonsten hat er ja echt ein Geiles Bild und dazu super Blinkwinkel!



    Seite 5,6 und 7 sind viele Bilder und sehr interessant!


    Wenn ich das Gerät dann hier habe werde ich davon berichten!

  • Hmm... dir Bilder sehen echt nicht übel aus...


    Was mich jetzt nochmal interessieren würde: Wie schneidet der L245WP gegenüber dem W241D ab... aber ich befürchte dass die Chancen nicht allzu gut stehen, dass jemand beide Monitore gleichzeitig zu Hause stehen hat... *G*


    Oder fällt direkt jemandem ein konkreter Vorteil/Nachteil zwischen L245WP und W241D ein?

  • dahoefti


    Wo willst Du denn den 246 er bestellen ?


    Ansonsten habe ich heute mal auf sRGB umgestellt und das Brummen ist so gut wie weg. Wenn alles ok bleibt denke ich den Monitor zu behalten auch wenn er im Anwender Modus brummt und wohl ein Rückläufer ist/war da das VGA Kabel ja noch angeschlossen war und keine Folie auf dem Display war.



    Mal eine Frage, warum ist Kontrast ausgegraut wenn man man auf sRGB hat ???




    Denke mal das man schon zufrieden sein kann mit der Qualität für den Preis.


    Gruss
    CaTTz

  • Der L246 is genau das gleiche Modell wie der L245 nur das der PowerKnopf anders ansschaut! Ansonsten sind die beiden Modelle identisch und den L246 gibt es in Deutschland nicht! Ich hab mir ja den L245 bestellt! Von dem sind ja auch die meisten Bilder! Sehr gut am rechten Powerknop zu sehen! :)

  • @all


    1. gibt es eine Möglichkeit festzustellen wie viele Stunden der Bildschirm gelaufen ist?
    2. ist es möglich die Revision des Bildschirmes rauszubekommen?
    3. wie kommt man in das Service Menu ?

  • Es könnte natürlich sein das es sich um getestete B Ware handelt.
    Diese muss aber vom Verkäufer auch als B Ware gekennzeichnet sein.



    Ich werde morgen mal bei LG anrufen und die mal befragen.


    calimero
    Es wäre gut wenn Du auch mal anrufen könntest dann hätten wir 2 Aussagen.


    Sollte sich der verdacht bestätigen geht er Ende der Woche wieder zurück fertig aus



    Gruss
    CaTTz

  • Quote

    Mal eine Frage, warum ist Kontrast ausgegraut wenn man man auf sRGB hat ???


    Weil die Helligkeit im sRGB-Modus nur über das Backlight geregelt wird (dadurch also auch keine Farben "wegfallen")