LG L245WP (Prad.de User)

• Das mit dem Brummen ist echt komisch! Normal Brummt ja jeder Monitor aber nur wenn man direkt hinten mal hört! Wenn man das brummen so hört, also normal davor sitzt liegt das nicht mehr rahmen. Wenn ich den behalten möchte hat das Gerät nicht zu Brummen wenn ich normal davor sitzte! Soll heißen dann darf ich es nicht hören! Ansonsten hat das Gerät zurück zu gehen! Und es darf auch nicht vom hin und herstellen der Helligkeit von unhörbar bis hörbar werden! Das ist dann entweder defekt oder LG hatte beim herstellen ganz einfach pech mit den Teilen! Denke mal das es das Netzteil ist!

• CaTTz

- Habe heute eine Mail von N-Oreal bekommen das an dem Monitor immer der VGA Kabel verschraubt wäre !?!?!

- Könnte den Bildschirm bei Nichgefallen aber zurückschicken ... super Lösung

@all

Ist es richtig das bei der Einstellung sRGB diverse Farben verloren gehen ??

Um das mal zu verdeutlichen habe ich eine Beispiel Adresse von der LG Seite:

und sollte eigentlich so aussehen:

in dem Feld wo der Vorname, Nachnahme, EMail, Strasse etc. steht -> soll laut LG leicht grau / grünlich sein

die jeweiligen Eingabe Felder -> weiss

die restliche Umrandung -> hell grau

Auf sRGB habe ich alle Felder, Rahmen etc. : Weiss

Auf Anwender mit folgenden Werten:

Kontrast: 75
    Helligkeit: 28
    Rot: 90
    Grün: 99
    Blau: 98

erreiche ich die Farben wie Sie eigentlich aussehen sollten !!

Kann das mal jemand prüfen ob das Problem nur bei mir besteht oder bei euch auch !!??

• Hi,
    also meiner geht definitiv zurück.

Habe die Abholung beauftragt

Es kann ja nicht sein das das Gerät so eingestellt werden muss das man es nicht mehr hört statt es so einzustellen das man das beste Bild hat.

Auch im sRGB Modus brummt er deutlich < 80%. Dies ist noch aus ca 70-90 cm VOR dem Monitor zu hören.

Einfach schade :( :( :(

@ Callimero
    da ja Deiner nicht brummt solltest Du ihn behalten das würde ich auch tun wenn meiner dieses Brrmmmmmmmmmmm nicht hätte

Ich werde mir einen neuen Shop suchen und ihn wieder bestellen.

Händler Angebote erwünscht

Grüsse
    Ein etwas trauriger CaTTz

• CaTTz

habe vorhin mit LG telefoniert und laut Hotline ist es weder normal das der Bildschirm so laut brummt bzw. das im sRGB Farben verloren gehen.

Wieso telefonierst du nicht mit LG und läst dir ein neues Gerät zu schicken??? Mein neuer ist schon auf dem Weg zu mir :-)

Wäre aber nett wenn du vorher das mal mit dem sRGB und den Farben testen könntest !!??

• Hi Leut,

Habe soeben meinen LG L245WP-BN bekommen! Herstellungsdatum ist July 2007
    die Bedientasten sind links und der Powerbutton rechts. Und es ist ein Microfasertuch dabei und die Vollversion von Siedler ka welchers genau 5 oder so ;)

Ich werde ihn dann gleich mal in Betrieb nehmen nacher gibt es mehr!

• dahoefti

könntest du das mal bitte prüfen !!!????

Ich habe im sRGB Modus derbe Farbverluste

Um das mal zu verdeutlichen habe ich eine Beispiel Adresse von der LG Seite:

und sollte eigentlich so aussehen:

in dem Feld wo der Vorname, Nachnahme, EMail, Strasse etc. steht -> soll laut LG leicht grau / grünlich sein

die jeweiligen Eingabe Felder -> weiss

die restliche Umrandung -> hell grau

Auf sRGB habe ich alle Felder, Rahmen etc. : Weiss

• Ja das Stimmt dort is bei mir auch alles Weiß!

Ich bekomme da nur die grünlichen Frabunterschied wenn ich auf 9300 stelle!
    Im sRGB und 6500er Modus bleibt alles weiß!

Aber hast du denn die Treiber schon installiert und sowas! Ich muss erst mal die Treiber und das Farbprofil laden für sRGB. Mache ich aber gleich mal!

• Calimero1609

Also du hast recht! Mann muss manuell nachbessern um die farben darstellen zu können wie sie sein müssen! Mit deinen Angaben klappt das sehr gut und es sieht dann so aus wie bei mir auf dem NEC 1880SX. Das Kommt aber nur vom Kontrast. Wenn du den runterregelst reicht es schon! Aber deine Werte sind schon fast perfekt!

@Allgemein

Also mit den Anwender Einstellungen habe ich ein Perfektes Bild und der Bildschirm ist echt geil! Ein Brummen kann ich beim besten willen nicht feststellen! Es gibt kein rein gar nichts! Mein NEC 1880 brummt hinten bei dem LG den ich hier habe höre ich rein gar nichts egal welche Einstellungen ich mache er ist totstill.

Ich bin mit diesem Monitor bis jetzt echt super zufrieden! Blinkwinkel sind genial so wie bei meinem NEC 1880sx. Dafür ist der LG aber schneller vom Bildaufbau und natürlich viel größer! Ob Ich ihn behalte steht noch nicht fest aber ich denke wenn ich nichts weiter finde dann wohl ja! Achja Pixelfehler habe ich auch vergeblich gesucht!

Ich werde dann mir noch ne Cam holen und euch nen Paar Bilder rein setzten!

• dahoefti

Mich würde auch mal interessieren wo du den Monitor bestellt hattest !!

Waren bei dir alle Kabel in einer Tüte oder war auch der VGA Kabel schon am Monitor verschraubt ????

Hat sich durch die LG Treiber was verändert im sRGB Modus ??

CaTTz

an deiner Stelle würde ich den Bildschirm nicht zurückschicken wenn du ihn eigentlich behalten möchtest und stattdessen das Gerät durch LG austauschen lassen !!

1. so rennst du deinem Geld nicht hinterher
    2. der Preis von N-Oreal war eigentlich schon recht günstig
    3. kannst dir Versandkosten etc. sparen

Nach einem sehr netten Gespräch mit der LG Hotline bekomme ich jetzt von LG ein neues Gerät zugeschickt.

• Hi Calimero,
    der Haken an der Sache mit LG ist

A Müssen die Dir kein neues Gerät geben sondern eines aus ihrem Fundus
    Welches Geprüft und ohne Mängel ist

B Gesetz dem Fall Du bekommst ein neues und dies hat einen schönen z.B roten Pixelfehler in der Mitte des Bildschirms kannst Du nichts machen, da LG keine 0 Pixelfehler Garantie hat und danach brauchst Du den Monitor auch nicht mehr an den Händler zurück schicken.

Oder hat Dir LG null Pixelfehler bzw Austausch bei einem solchen versprochen?

Also ich schreibe lieber die 10 Euro Fracht in den Wind und bestelle neu.

Auf 20- 30 € kommt es mir auch nicht an wenn die Kiste ok ist.
    Man hat das Gerät ja immerhin für die nächsten Jahre.

Die Tage soll er ja wieder bei LG lieferbar sein da ist die Chance groß eine neue Revision zu bekommen.

N-oreal hat heute schon die Paketmarke geschickt, morgen geht er zurück

Gruss
    CaTTz

• CaTTz

war ja auch nur eine Idee aber ...

1. sofern der Bildschirm bis zu 10 Tage alt ist, bekommst du einen neuen Bildschirm von LG

2. Kein Händler bzw. LG garantiert dir 0 Pixelfehler

3. Sofern der Bildschirm von LG Pixelfehler haben wird, geht der an LG zurück und der andere an N-Oreal .... sofern das mit den 14 Tagen noch past

Hab das auch nur gemacht weil LG mir das angeboten hat und ich ungerne bzw. Sorge habe meinen Geld hinterher rennen zu müssen.

• Bei mir war alles einzeln verpackt! Also das VGA-Kabel war nicht am Monitor dran!

Leider habe ich an diesem Monitor auch was gefunden! Und zwar ist er rechts Heller als Links! Merkt ich extrem in WoW. Keine Ahung was das sein soll! Muss ich mal schauen ob das in WoW einfach so ist mal den NEC wieder dran machen! Das komische ist das wenn ich nen ganz schwaren oder andere farben nehme sieht man die Aufhellung null! Im Spiel aber sehr wohl! Wenn das nicht wäre bzw. so ist dann würde ich den behalten! Wenn sich aber herraus stellt das es nicht normal ist werde ich wohl dann den Eizo 2231 nehmen!

Ansonsten ist der Monitor echt top! Gute Verarbeitung, super Bild, Blickwinkel sind auch Super, die Farben bleiben gleich es wird nur ein wenig heller wenn von den seiten oder oben und unten schaut! Kein Brummen oder der gleichen.

• So nun habe ich das ganze getestet mit dem NEC. Dort sind keine Helligkeitsunterschiede zu entdecken!

Daher geht der LG wieder zurück! Hab mir damals wohl einen zu guten TFT ausgesucht und bin nun etwas verwöhnt! Da kommt für mich wohl nur ein wieder
    ein NEC oder ein Eizo in Frage!

Wer noch Fragen hat sagt bescheid! Werde ihn bis Sonntag noch da haben! Montag geht er dann wieder zurück!

• Möchte mir den LG 245WP holen, habe aber noch eine Frage:

Wenn ich zB eine Playstation 3 an den HDMI Port anschliesse, wie sieht das mit der Skalierung aus?
    Wenn ich einen Blue Ray Film einlege, sind dann oben und unten die Balken automatisch? Ich kenn mich mit TFTs nicht so aus, mein Bruder meinte aber das sei wichtig da sonst das Bild verzerrt wird.

• Ich bin auch an dem L245WP interessiert und habe heute mal eine Anfrage an Comtech bezüglich Lieferbarkeit und Informationen zu Produktänderungen gestellt. Mal sehen wann sie antworten.

Zu dem angeschlossenen VGA Kabel, kann es sein das der Shop (ohne Bezahlung) auf Nummer sicher gehen wollte und selber eine Pixelfehlerprüfung durchgeführt hat? Ist zwar komisch warum sie das nicht mit HDMI -> DVI Anschluss gemacht haben, aber könnte das ein Grund sein?

frenk