Preisentwicklung neuer TFT´s

• Moin moin!

Habe eine kurze Frage an alle, die den TFT-Markt schon länger beobachten.

Wie sieht nach eurer Erfahrung so die Preisentwicklung der TFT´s nach Markteinführung aus. Bleiben die im gros konstant, oder ist es ähnlich wie mit Grafikkarten und CPU´s, die kurze Zeit ihren - hohen- Preis halten und dann rapide an Wert verlieren?

Eure Erfahrungswerte interessieren mich - ber Antwort freut sich
    kleinerabuzze

• So rapide wie Grafikkarten, etc... fallen sie nach meiner Erfahrung definitiv nicht.
    Die topaktuellen gerade auf dem Markt erschienenen Modelle sind aber meist auch nicht besser als Geräte, die seit sagen wir mal einem halben Jahr oder so auf dem Markt sind. So schnell änderts sich die Technik da nicht. Schätze rund 6 Monate nach Markteintritt, haben sich die Geräte erstmal preislich halbwegs eingependelt und sinken nur langsam. Ein bisschen warten lohnt also, aber die Masse der aktuellen geräte ist ja schon länger auf dem Markt.
    Preiserhöhung gabs jetzt wohl wegen der Mehrwertseteuererhöhung bei vielen Geräten. Freundlicherweise meist um satte 10% X(.

Klar, dass langfristig die Preise weiter stark fallen, aber es steht ja in einem akzeptablen Verhältnis zum Nutzen den man vom Gerät hat, wenn es zuhause auf dem Schreibtisch steht. Deine Augen werden es Dir danken ;)

• Zitat

Wie bei allen elektronischen Geräten, ist es von Vorteil, wenn man 1/2 Jahr bis 1 Jahr wartet.

Wobei sich die Frage stellt, wer im Monitorsektor ein halbes bis 1 Jahr auf sein heutiges Wunschgerät wartet... In einem Jahr gibt's dann noch mehr Kandidaten, die in Frage kämen und dann geht das warten von vorne los.
    Wenn du so vorgehst, kaufst du doch in einem Jahr sowieso was ganz anderes, als du heute "entschieden" hast. Viele Monitore werden doch heutzutage gar kein Jahr lang unverändert gebaut... Sind halt keine Staubsauger.

Wenn ich heute einen neuen Monitor brauche, will ich ihn kurzfristig auch haben. Wenn ich heute keinen brauche, schaue ich auch nicht ein Jahr lang, ob ich vielleicht doch... -Weil's mich dann momentan auch gar nicht interessiert.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Wobei sich die Frage stellt, wer im Monitorsektor ein halbes bis 1 Jahr auf sein heutiges Wunschgerät wartet...

ach ich kenne da jemanden... :D