Neue S2411W und S2111W von Eizo in neuer c't

• Hi,
    in der c't, die kommende Woche erscheint (einige Abonennten duerften sie wich ich heute im Briefkasten haben), ist auf Seite 53 eine Anzeige von Eizo, "Black & Wide", mit der die neuen LCDs S2411W und S2111W beworben werden:

"Eine dynamisch gesteuerte Hintergrundbeleuchtung ermöglicht Kontrastwerte von bis zu 3000:1"
    "Motion Picture Overdrive mit 6 ms Schaltzeit"
    "Unterstützt HDCP-Decoder, z.B. für HD- und Blue-Ray-Videos"
    5 Jahre Garantie.

Dazu Verweis auf aber dort sehe ich sie noch nicht ;)

Laut ist beim Händler F&M der 20.1. der Liefertermin.

• die anzeige war entweder in der letzten c't oder der letzten pcpro auch schon drin ;)

ich finde es aber irgendwie unverständlich, wie man ein tft-display bewerben kann ohne den panel-typ zu nennen. da ist eizo jetzt kein einzelfall, aber das ist ja wohl ein entscheidendes kriterium für den kauf.

• Ach so, na gut, ich habe nur den Japan-Thread gelesen.

LCD-Technologie: S-PVA heißt es bei Bender Datentechnik ( mit weiteren technischen Daten)

• Hier gibt es das deutsche Datenblatt und die Anleitung:

Der S2411W hat wohl dasselbe S-PVA Panel wie sein Vorgänger.

Datenblastt S2411W
    Handbuch S2411W

Gruß
    NavMan

Lenovo ThinkPad T61 -- angeschlossen an Eizo 24" S2411W über Lenovo Advanced Mini Dock mit DVI

Nieder mit den Lag-Fetischisten!

• Zitat

Original von NavMan
    Der S2411W hat wohl dasselbe S-PVA Panel wie sein Vorgänger.

d.h. die entwicklungsabteilung forscht entweder hauptsächlich an einem neuen durchbruch in der displaytechnik oder hat ein jahr lang nur kaffee getrunken und im netz gesurft... ;)

• Dann bin ich ja mal gespannt. Vorallem wird dann hoffentlich bald ein Test kommen (c't oder andere Magazine) mit dem BenQ FP24W(Z) und dem Eizo im Vergleich. Warten lohnt sich eben immer :)

Nietsche ist tot.
    Gott

• Es gibt wohl momentan nur ein 24" S-PVA Panel auf dem Markt und das kommt von Samsung.

Der Dell 2407 hat das auch, woran man sieht, dass ein Panel alleine noch lange keinen guten Monitor macht.

Gruß
    NavMan

Lenovo ThinkPad T61 -- angeschlossen an Eizo 24" S2411W über Lenovo Advanced Mini Dock mit DVI

Nieder mit den Lag-Fetischisten!

• also wenn das wirklich am 20.1 kommen wär das absolute spitze