Welchen TFT fürs Spielen? Hab keine Ahnung!

• Hallo!

Ich spare gerade auf nen TFT und hab noch nicht wirklich viel ahnung von den ganzen Geräten!

Ich wollte gerne nen 17" haben und zocke eigentlich nur mit meinem PC (Shooter) und DVD schaue ich auch!

Also ich dachte an ein Samsung, Sony oder LG Display. Könnt Ihr mir ein Display empfehlen? Vielleicht gibt es ja auch günstige Displays die für Spielen taugen! z.B Hansol?

Danke schonmal im Vorraus.

Achso falls ich die falsche Rubrik gewählt haben sollte, bitte ich einen Admin dieses Thema zu verschieben! Thx

Floh

• Tja, da stehst du mit mir vor dem selben Problem. Habe seit einem Monat zwischen dem Sony X72, LG L1710B und dem 172t von Samsung umhergerätselt. Der Samsung kam dann nicht in Frage, hat zwar ein besseres panel als die andern beiden (hat nämlich IPS Panel). Der LG ist natürlich vom Design klasse, hat zwar n TN Panel, habe mit den als erstes bestellt. Tja hatte dann n Pixelfehler und die hellen Ränder oben und unten wie es beim LG leider ist. Tja das hat mich dann sehr beim Videoschaun genervt, beim spielen eher net. P.S.: zocke nur CS und Genrals und so. Deswegen habe ich mir überlegt dann den Sony zu holen, der aber is zu teuer dafür das er nur ein TN Panel besitzt. Tja da sich n Kumpel von mir den 17" TFT von Life ausm Media Markt für 400€ geholt habe dachte ich der wäre schlecht. Tja aber ob mans glaubt oder nicht, weniger schleiren als beim LG, keine hellen Ränder und 0 Pixelfehler. Ich werde mir den wahrscheinlich holen und von dem was dann übrigbleibt ne schöne Radeon fürs zocken. Tja billig ist oft doch besser. Achso, der 17" von Vobis für 399€ is auch net so schlecht. Also ich hoffe ich habe dir geholfen Mfg Hennak, wenn du fragen hast frag mich :) is ja auch ne menge geld

• Also ich zocke eigentlich auch nur CS und hab mir den Sony SDM-S71R irgendwie ins Herz geschlossen!
    Laut PC Games ist es der momentan beste fürs Spielen und den gibt es schon ab 580 € beim ProMarkt!

Ich denke der wirds werden! Was ist das denn für nen Display für 400 € das NoName teil? Und wo gibt es den?

• Das is n TN Panel, aber is wunderbar, reicht ja auch, warum so viel Geld ausgeben, lieber was anderes schönes noch dafür kaufen oder??? mfg hennak (25ms TN Panels sind die 400€ TFTs ja eh meist)

• Wer gerne und viel zockt, der sollte über ein 15" TFT Display nachdenken, da die in meinen Augen optimale Auflösung 1024 x 768 (z.B. CS) ist. Das ist somit auch die native Auflösung eines 15" TFT, denkt mal über den Sony x52 nach, kann ich nur wärmstens empfehlen, der hat auch dvi

• N 15er kommt ja wohl heutzutage net mehr in frage!!!!!!! da muss ich ja suchen aufm bildschirm, nein ich will gemütlich davor arbeiten und nicht in n e kleene röhre kuckn

• So ihr Zocker dadrausen...

Ich hab jetzt bald 2 Wochen meinen Nec! Was soll man sagen geiles Design (schön schwarz)
    Gute Austattung (DVI und Höhenverstellbar und nen Drehfuss) geile Farbe...aber kleiner Blickwinkel (Tn+Film) ;( --> aber ich als Gamer muss das hinnehmen. Also die Reaktionsszeit ist sehr gut (Beim Test in der CT gehört dieser TFT zu eines der schnellsten) 8)

Alle Spiele die ich bis jetzt getestet habe sehen sogar (subjektive Meinung) noch besser aus als aufm CTR, übelste Farben, absoulute Schärfe --Schlieren--wo?
    Einziges Spiel was mir selber sorgen macht is CS, also unschärfen gibt es ab und zu aber nur wenn man vor einem hin und her läuft aber irgend wie ist die Umgewöhnung bei dem Spiel, besonders bei mir, gross aber das passt schon bin eh nicht in nem Clan.

Und die selbe Meinung wie Iche Teile ich nicht! Ich spiele viele Spiele nicht auf der nativen Auflösung und das einzige was vieleicht nen bischen schlechter wird ist die Schrift aber stören tut es nicht!
    Hängt aber davon ab wie weit man mit der Auflösung runter geht aber auf 1024*1280 sehe ich keine probs :D
    Außerdem ist die grössere Bilddiagonale besser zum zocken (finde ich da--> hatte zuvor nur nen 17"CTR mit 38cm Diagonale und jetzt einen TFT mit 43iger)
    Aber das muss jeder für sich alleine ausmachen. :]

Meines Erachten sind im mom die 16ms Displays die besten zocker TFT'S -->welchen man nimmt ist einem selber überlassen (Acer Al732; Nec 1760Nx; Benq Fp767..)

Vieleicht könnt ihr euch ja mal hier im Board nen paar Threads reinpfeifen und den Test in der neusten (oder vorletzten) CT durchforsten dann könnt ihr am besten euren Wunschkanidaten raussuchen....meiner war der Nec und ich bereue nichts ;)

Ein Sony wollte ich von Anfang an nicht... hüpsches Design aber wo bleibt der Service? Von Acer und Nec leuten was dies anbelangt die Glocken sehr positiv-->
    hier klicken
    Nun ja aber sonst ist an den Sony's nichts auszusetzen(bis auf den Preis)--> siehe den vielen positiven Erfahrungen.

Der Preis der 16ms-Panels liegt um die 500€

mfg

Zeus

• Ok was heißt TN?

Hat denn schon einer Erfahrungen mit dem Sony SDM-S71R gemacht?
    Also wenn TFT dann 17", hatte mal leihweise nen 15" Hansol, war auch klasse aber ich hab so nen 19" Monitor und ich will mehr als ne 1024+768 Auflösung aufen Desktop!

Das Acer taugt also auch was? Ist Acer und Benq nicht eine Firma?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Floh
    Ok was heißt TN?

Erklärung zu TN + Film findest Du im Lexikon .

• Zitat

Original von Floh
    Ok was heißt TN?

Dafür gibts doch das Prad.de-Lexikon, nämlich hier.

TN = Twisted Nematic

Edit: Oh, unser Admin hat mit gewohnter Geschwindigkeit wieder da..;)

• Zitat

Original von Floh
    Das Acer taugt also auch was? Ist Acer und Benq nicht eine Firma?

Ja. Nein.

Der Acer 732 ist ein sehr gutes Gerät. BenQ und Acer sind nicht die gleiche Firma, aber BenQ verbaut teilweise Displays von AUO, einer Tochterfirma von Acer.
    Das gibt es bei TFTs aber sehr häufig, dass Hersteller Displays anderer Marken verbauen.
    Trotzdem existieren dann noch Unterschiede durch die Elektronik und Ansteuerungstechnik.

Ich empfehle dir die Testberichte zum Acer AL732 und Sony X72 durchzulesen.
    Eine Entscheidung fällt aber immer schwer ;)

• Also sollte man sich nen TFT Panel mit MVA kaufen!? Welche haben denn sowas?

Ganz einfach, welches ist das momentan beste TFT zum zocken (17") ok und Platz 2 wäre auch nicht schlecht! :D

• Zitat

Original von Big Daddy
    ..., aber BenQ verbaut teilweise Displays von AUO, einer Tochterfirma von Acer.

Die verbauen doch alle Hersteller dieser angeblichen Spiele-TFTs.

bill

• Zitat

Original von Floh
    Also sollte man sich nen TFT Panel mit MVA kaufen!? Welche haben denn sowas?

Ganz einfach, welches ist das momentan beste TFT zum zocken (17") ok und Platz 2 wäre auch nicht schlecht! :D

Insgesamt haben IPS- und MVA-Panels die bessere Bildqualität. Rein zum Spielen sind TN (mit 16ms Reaktionszeit)- und auch noch IPS-Panels am ehesten zu empfehlen. Im Moment sind hier der AL732 und der NEC 1760NX im Board hoch im Kurs.

• Hallo,

den NEC 1760NX kann ich zum zocken absolut empfehlen !

Nur durch die weniger üppigen Blickwinkel, solltest Du alleine
    vor diesem TFT zocken ...

Gruss Max

• Naja, zum zocken ist der halt auch gut. Und ist doch klar, as wenn ich mit meinem TFT zufrieden bin den auch gerne weiterempfehle, oder?

BenTheBig