QuoteOriginal von teka
Laut easynotebooks.de ist es ab dem 14.02.07 verfügbar. Der T-Online Shop gibt auch 2 Wochen an.
Kommt da etwa ein Licht am Ende des Tunnels?
Habe mal bei LG und Hardwareversand angefragt .... mal sehen was die sagen
-->
QuoteOriginal von teka
Laut easynotebooks.de ist es ab dem 14.02.07 verfügbar. Der T-Online Shop gibt auch 2 Wochen an.
Kommt da etwa ein Licht am Ende des Tunnels?
Habe mal bei LG und Hardwareversand angefragt .... mal sehen was die sagen
Ich habe in einem anderen Forum das Benutzerhandbuch zum L226WT-BF gefunden. Leider habe ich da nichts von PIP, ez-zooming oder Pivot gelesen. Wenn man sich den Standfuß angeguckt, sieht man auch, dass es unmöglich sein muss. Soviel dazu, dass das BF Modell auf der US LG Webseite Pivot hat. Immerhin ist swivel möglich.
Wer wissen möchte, was LG mit ez-zooming, Steuerung des Interpolationsverhaltens oder PIP meint, bekommt im Handbuch des größeren 24" Modells ab Seite 23 in dem PDF Dokument (GER.pdf Direktlink war mir leider nicht möglich), einen guten Einblick.
Na endlich habe ich das L226WA auf der Hauptseite von LG gefunden!
Infos:
GehäusefarbeFront Silber, Rückseite Schwarz, Fuß Schwarz
Neigungswinkel25° nach oben, 5° nach unten, links/rechts 350°
BesonderheitenIntegriertes Netzteil, Kensington Lock, OSD Sperre,PIP, DFC, ez Zooming
Was bedeutet die Angabe über die Verdrehbarkeit von 350°? Für Pivot brauche ich doch nur 180° oder vergleiche ich jetzt "Äpfel mit Birnen"?
Edit:
Das L226WT ist nun auch auf der offiziellen deutschen Webseite zu finden. Das hat im Gegensatz zum WA Modell kein PIP
QuoteOriginal von teka
Was bedeutet die Angabe über die Verdrehbarkeit von 350°? Für Pivot brauche ich doch nur 180° oder vergleiche ich jetzt "Äpfel mit Birnen"?
Wahrscheinlich ist damit gemeint wie weit du den Monitor nach links und rechts drehen kannst. Wenn du beispielsweise im Büro sitzt und du möchtest einem Kunde was zeigen, dann drehst du den Monitor einfach um 350% nach hinten, jatzt kann der Kunde ganz unkompliziert die Inhalte auf dem Monitor ablesen. Du natürlich nicht mehr...
Danke für die schnelle Antwort!
Jetzt macht das alles auch Sinn:
Wenn ich den allerdings um 350° nach hinten drehe, habe ich den Monitor effektiv um 10° gedreht, sodass der Kunde wieder nichts sieht
QuoteOriginal von teka
Danke für die schnelle Antwort!
Jetzt macht das alles auch Sinn:
- Tilt = Kippen
- Pivot = Drehen
- Swivel = Schwenken
Wenn ich den allerdings um 350° nach hinten drehe, habe ich den Monitor effektiv um 10° gedreht, sodass der Kunde wieder nichts sieht
gut gerechnet
Übrigens sagt Homeofhardware:
QuoteEinen genauen Termin haben wir leider aktuell nocht nicht. Voraussichtlich Mitte/Ende Februar.
Edit:
Hardwareversand hat wieder ein Datum:
QuoteVerfügbarkeit: verfügbar ab 01.02.2007
QuoteOriginal von teka
Ups, da hat sich wohl Fehlerteufel eingeschlichen, ich meine selbstverständlich 180°, der Gedanke mit dem 350° ist aber schon lustig.
---
Gibt es schon Klarheit mit der Pivotfunktion?
Bis auf die us.lge.com Seite, wird in keiner Quelle von Pivot gesprochen. Auf der japanische LG Seite und in dem Datenblatt, dass ich hier geposted habe, wird es auch nicht bestätigt.
Ich habe die einfache Erfahrung gemacht: Wo etwas nicht drauf steht, ist auch nichts drin! Solange man die Funktion für knapp 40€ nachrüsten kann, ist das für mich auch garnicht so schwerwiegend.
Edit:
Ein Käufer (mindaugas) des L226WT-BF hat bestätigt, dass er kein Pivot hat.
Ich bin mir nicht im Klaren, ob du Swivel und Pivot richtig verstanden hast.
Pivot ist, wenn man das Bild als Landscape oder Portrait nutzen kann. Sprich das Bild um 90° dreht, sodass zB aus 4:3 -> 3:4 und 16:10 -> 10:16 wird.
Swivel ist, wenn man den Monitor um eine bestimmte Prozentzahl nach links oder rechts drehen kann. Also zB 180° um dem dir gegenüber das Bild zu zeigen oder was auch immer man damit machen möchte.
Siehe:
Pivot
Meinst du mich?
Ich habe das genau so aufgefasst, wie du es beschrieben hast. Pivot hat mir auf meinem Notebook übrigens sehr gefallen. So kann ich auch im liegen damit arbeiten ;). Mir fällt gerade auf, das ich meinem Notebook auch zur Seite kippen könnte *Freak*
siehe Screenshot
Übrigens führe ich gerade eine interessante Diskussion über die Fähigkeiten des L226WT/A im hardforum. Wer mehr über das Interpolationsverhalten, ez-zooming, pivot oder dem Betrachtungswinkel erfahren möchte, sei der Thread wärmstens empfohlen, zumal wir hier im Forum noch niemanden haben, der über das Gerät verfügt. Ich halte euch jedenfalls am laufenden!
So, mal neues in Sachen Lieferzeit
habe vom hardwareversand folgende Info erhalten:
gerne beantworten wir Ihre Frage.
Leider können wir Ihnen keinen verbindlichen Liefertermin nennen, da wir vom Hersteller nur unverbindliche Liefertermine genannt bekommen. Jedoch ist der nächste Liefertermin für den 01.02.2007 angesetzt
Mal sehen wie zuverlässig das ist
Liefertim ist ab 29.03.07!!! So ein Mist!!!
Bei Geizhals.at/de
gibt es ihn in schwarz/schwarz (Fuss/Rand),
in silber/schwarz und in weiß/schwarz.
Ich hoffe inständig, dass der schwarz/schwarze
hier bald verfügbar ist!
QuoteOriginal von Luma
Liefertim ist ab 29.03.07!!! So ein Mist!!!
Woher hast die Info?
das mit dem 29.3 ist ja voll "Schade"!!
Hoffen wir mal das die Info nicht stimmt.
lol da scheiss ich aber bald drauf und hol mir dell displays ...
Das ist echt mal dünn mit dem Liefertermin....
Da interessiert mich so langsam immer mehr das Dell E228WFP Display.
Was meint ihr? Kann das Dell Display mit dem LG mithalten?