Da würde ich aber eher zum Samsung greifen. Mit seinem Datenblatt, kommt Dell bei weitem nicht an den LG ran.
---
Was ist das überhaupt für eine Verschiebung? Von 26.01 auf 29.03? Tss... das kann ich mir so nun garnicht vorstellen.
-->
Da würde ich aber eher zum Samsung greifen. Mit seinem Datenblatt, kommt Dell bei weitem nicht an den LG ran.
---
Was ist das überhaupt für eine Verschiebung? Von 26.01 auf 29.03? Tss... das kann ich mir so nun garnicht vorstellen.
QuoteOriginal von teka
Ich denke das ist so auf "sicherheit" gemacht.
Mal abwarten was in den nächsten 14 Tagen passiert... vielleicht taucht er ja plötzlich in einem shop auf. wer weiss?!?!
Da verschlägt es einem die Sprache. So langsam komme ich mir etwas ....... vor. Da kriegt man vom Hardwareversand ne Mail (Auszugsweise hier eingestellt) vom 29.01. und sagen einem der Termin verschiebt sich auf den 01.02. und jetzt wird daraus März?
Kurz und bündig ..... Mit mir nicht! Dann kaufe ich mir halt einen anderen Monitor, so lange habe ich nicht vor zu warten
Nervt mich ebenso an! Aber ich warte. Preis- Leistung sind zumindest theoretisch top! Wegen 6-8 Wochen kaufe ich kein "minderwertiges" Gerät. Sehr geil ist auch das man ihn in 2 Farbmodellen bekommt. Ich bevorzuge schwarz/schwarz.
Ich habe meine Kontakte mal spielen lassen.
Fakten:
Der schwarz/schwarze kommt definitiv nicht nach Deutschland.
Hier wird nur der silber/schwarze, eventuell noch der schwarze mit dem weißen Fuß angeboten.
Die Produktion des WT ist gerade in Fernost angelaufen. Die ersten Geräte werden frühestens Mitte Februar hier in Deutschland eintreffen.
Zum WA gibt es überhaupt noch keine offiziellen Termine. Daher wird das WA Modell mit höchster Wahrscheinlichkeit erst im Laufe des März lieferbar.
Dies sind die aktuellen Aussagen des Managements bei LG Deutschland Stand heute.
Damit endlich mal Licht in die Sache kommt habe ich mir erlaubt LG mal direkt zu kontaktieren.
An die Verkaufsleitung
Sehr geehrte Damen und Herren,
wegen Probleme mit dem genannten Gerätes wende ich mich an Sie.
Am 24.01.07 bestellte ich den LG-Monitor im Internet bei der Firma hardwareversand.de. Zu diesem Zeitpunkt wurde als Liefertermin der 26.01.07 genannt. Am 29.01.07 wurde nach Rückfrage von mir schriftlich von dem Händler als neuer Liefertermin der 01.02.07 genannt. Am 30.01.07 erhielt ich in einem Forum die Mitteilung, dass der Liefertermin auf der Webseite abermals verschoben wurde auf den 29.03.07!
Ob dies nun an dem genannten Händler oder LG liegt, sei mal dahingestellt, als kundenfreundlich empfinde ich dies nicht. Ob es strategisch von Vorteil ist ähnlich wie Sony mit seiner Playstation zu operieren wird der Markt beantworten, für mich auf jedenfalls ein schmale Gradwanderung. Meine Frage an Sie wäre, ob das genannte Modell derzeit überhaupt auf dem Markt verfügbar ist und wenn ja bei welchem Händler. Ihre Antwort werde ich im Forum veröffentlichen, da im Moment außer meiner Person noch zahlreiche weitere Personen wissen möchten, ob Sie sich für LG oder ein Mitbewerberangebot entscheiden müssen. Zudem hätte ich noch eine weitere Frage. Auf Ihrer HP wird das Gerät mit einem silbernen Rahmen gezeigt, während diverse Händler das Gerät mit einem schwarzen Rahmen zeigen. Wird nun das Gerät in 2 Farbvarianten zur Auswahl stehen oder handelt es sich dabei nur um Produktfotos die nicht ursprünglich für den deutschen Markt vorgesehen waren?
Für eine rasche Antwort wäre ich daher dankbar.
Sobald ich nähere Infos habe werde ich diese veröffentlichen!
Gruß Happy
QuoteDisplay MoreOriginal von Tiefflieger
Ich habe meine Kontakte mal spielen lassen.
Fakten:
Der schwarz/schwarze kommt definitiv nicht nach Deutschland.
Hier wird nur der silber/schwarze, eventuell noch der schwarze mit dem weißen Fuß angeboten.
Die Produktion des WT ist gerade in Fernost angelaufen. Die ersten Geräte werden frühestens Mitte Februar hier in Deutschland eintreffen.
Zum WA gibt es überhaupt noch keine offiziellen Termine. Daher wird das WA Modell mit höchster Wahrscheinlichkeit erst im Laufe des März lieferbar.
Dies sind die aktuellen Aussagen des Managements bei LG Deutschland Stand heute.
Liegt die Vermutung nahe, dass die Markteinführung erst nach der CEBIT geplant ist. Falls tatsächlich nur die Kombi schwarz/silber kommen sollte wäre das für mich ein klassisches Eigentor und so mancher Händler hätte Erklärungsnot wegen seiner Produktbilder und der gelieferten Variante!
Ärger ich hör dir trappsen
Langsam frag ich mich echt was das soll... Was spricht denn bitte gegen die Einführung von schwarzen Monitoren hier in Deutschland? Ich dachte die TCO Regelung was die Gehäuse Farben angeht wurde längst wieder geändert?
Sorry, aber für 400 Euro sollte man doch wenigstens die eigene Farbwahl treffen dürfen!
So, neues in Sachen Monitor ......
Hätte eine Frage zu der Farbe. Bei Ihnen wird das Gerät mit schwarzem Rahmen gezeigt, während auf der HP von LG das Gerät mit dieser Bezeichnung einen silbernen Rahmen hat! Welche Variante bekommt man nun? Achja, ist der Rahmen falls schwarz matt oder glänzend?
LG Flatron L226WA-SN, 22", 3000:1, 2ms, Widescreen, schwarz Preis: 415,77 €
Antwort Händler: der Rahmen ist schwarz matt
So weit so gut ..... jetzt aber die selbe Frage an LG gestellt und deren Antwort:
QuoteDas Modell steht zunächst für den deutschen Markt in der Ausführung zur Verfügung wie auf unserer Web-Seite abgebildet. Reimporte aus dem Ausland können dahingehend aber abweichen.
Soll heißen, jedes Gerät das in Deutschland über LG vertrieben wird hat einen silbernen Rahmen und alle mit einem schwarzen Rahmen sind bis auf weiteres Reimporte
Was die Lieferzeit betrifft so hat sich LG nicht geäußert, hatte zwar an den Verkauf geschrieben Antwort kam allerdings vom Support. Denke mal, dass Tiefflieger da schon die richtigen Infos eingestellt hat.
Auf Hardwareversand.de ist das Gerät nun ab den 2.2.2007 verfügbar. Da scheint es wohl noch große Unklarheiten bezüglich des Liefertermins zu geben.
---
Der Rahmen ist in einem matten Schwarz? Ich dachte das wäre auch in Klavierlackoptik wie der Samsung 226BW.
QuoteOriginal von Marder
Auf Hardwareversand.de ist das Gerät nun ab den 2.2.2007 verfügbar. Da scheint es wohl noch große Unklarheiten bezüglich des Liefertermins zu geben.
---
Der Rahmen ist in einem matten Schwarz? Ich dachte das wäre auch in Klavierlackoptik wie der Samsung 226BW.
Nun, lass Dich mal überraschen! Das Gerät das Du meinst ist der WT sprich ohne HDMI und mit 5 sec. Reaktion. Kannst ja mal posten ob das geklappt hat ... behaupte jetzt schon mal ... Nein
Der Rahmen ist matt schwarz! Habe ich weiter oben ja geschrieben!
Das bringt ja mal gar nix...jetzt muss ich mit Hardwareversand erstmal klar stellen wie ich das Geld zurückbekomme. Ich überweise in der Hoffnung, dass er Anfang Februar geliefert wird. Aber ich warte doch jetzt net bis April! Frechheit!!
Weiß wer was mit dem Samsung ist?
Samsung SyncMaster 226BW
Da steht 02.02.? Ist das ne alternative oder schiebt der sich jetzt auch bis März?
QuoteOriginal von Tailon
Das bringt ja mal gar nix...jetzt muss ich mit Hardwareversand erstmal klar stellen wie ich das Geld zurückbekomme. Ich überweise in der Hoffnung, dass er Anfang Februar geliefert wird. Aber ich warte doch jetzt net bis April! Frechheit!!
Weiß wer was mit dem Samsung ist?
Samsung SyncMaster 226BW
Da steht 02.02.? Ist das ne alternative oder schiebt der sich jetzt auch bis März?
Meine Stornierung wurde bereits bestätigt, mal sehen wie lange es dauert bis das Geld auf dem Konto ist.
Zur Lieferzeit sag ich mal nichts ....."allein mir fehlt der Glaube" Da wäre hardwareversand z.Zt. auch einer der schnellsten Lieferanten..... Als Aternative zum LG kannst den eigentlich schon nehmen.
Kannst ja mal sagen ob es geklappt hat mit der pünktlichen Lieferzeit
QuoteOriginal von happy001
Kannst ja mal sagen ob es geklappt hat mit der pünktlichen Lieferzeit
Ich habe die Lieferzeit von dem Samsung 226BW bei hoh.de angefragt, da er dort für schlappe 379 Euro zu haben ist.
Mal sehen was die Antworten.
Ich finde das der Samsung auf jedenfall zum LG gleichwertig ist.
sowohl die Daten als auch die Testberichte bestätigen dies.
Also wieso dann noch bis April warten, wenn der Samsung denn wirklich ab übermorgen lieferbar ist.
QuoteAlso wieso dann noch bis April warten, wenn der Samsung denn wirklich ab übermorgen lieferbar ist.
Das sehe ich genau so
Wenn Du Info hast über die Lieferzeit geb doch einfach bitte kurz Bescheid
QuoteOriginal von happy001
Wenn Du Info hast über die Lieferzeit geb doch einfach bitte kurz Bescheid
bei hoh.de kommt der Monitor für 379 Euro ab dem 20.02.2006 rein.
Bei hardwareversand für 396 Euro anscheinend schon morgen!
Ich werde morgen nochmals anrufen und fragen ob er da ist.
Hat jemand erfahrungen mit dem Service von hardwareversand?
falls der monitor einen pixelfehler hat oder so?
QuoteDisplay MoreOriginal von BigM
bei hoh.de kommt der Monitor für 379 Euro ab dem 20.02.2006 rein.
Bei hardwareversand für 396 Euro anscheinend schon morgen!
Ich werde morgen nochmals anrufen und fragen ob er da ist.
Hat jemand erfahrungen mit dem Service von hardwareversand?
falls der monitor einen pixelfehler hat oder so?
Der Service soll anscheinend nicht so prickelnd sein, kannst mal nachlesen und Dir Deine Meinung bilden. Selber kann ich bisher nichts dazu sagen, warte mal ab wie lange es dauert, bis mein Geld auf dem Konto ist.
Bei den Lieferzeiten was hardwareversand betrifft bin ich skeptisch mittlerweile.
ich hab selbst mal einen tft bei hardwareversand bestellt, der hatte aber zwei pixelfeheler direkt nebeneinander -> gut sichtar... hab ihn also zurückgeschickt... als erstes war die adresse auf dem retourschein falsch, ging also an die falsche adresse und musste erstmal "rübergebracht" werden. dann wollte ich zuerst den selben nochmal, also umtausch. war aber nicht lieberbar, also wollte ich vom FAG gebrauch machen.. naja ich durfte dann 2 monate lang auf mein geld warten, die anrufe haben mich ca. 10€ gekostet. da habe ich auch gemerkt wie unstrukturiert der ganze laden ist, nie wusste einer bescheid wie überhaupt der stand der dinge ist (mails laden bei denen übrigens scheinbar direkt im papierkorb). dann wurd das geld überwiesen, allerdings ohne die anfänglichen versandkosten. darauf hab ich nochmal nen monat gewartet. also lasst blos die finger von hardwareversand.de!!! der versand ist schnell, aber von service keine spur.