LG L226WA

• Aber Hallo,

sei nicht so egoistisch! Wenn dann 2 bitte! Auch ich habe mir erlaubt meine Bestellung zu stornieren. Bei mir war der Liefertermin 29.3. noch aktuell gewesen und wenn man jetzt schon von Mai spricht .....

Technisch gesehen sind beide Monitore relativ identisch wobei der LG Anschlusstechnisch besser ist, sofern man dies auch braucht.

• Der neue Samsung 226BW soll ja wircklich ein sehr guter Monitor sein. Und HDMI brauch man bis jetzt beim PC zumindestens sowieso noch nicht. Ich warte, wenn es geht erstmal die Cebit ab und entscheide mich dann. Aber Mai, das ist schon eine Frechheit X(. Ich meine in Kanada und USA wäre der Bildschirm schon längst zu haben. Tolle Globalisierung sage ich da nur.

• Ja, klar braucht HDMI keiner besonders wenn man einen DVI mit HDCP hat, dann ist der HDMI eigentlich überflüssig, wird wohl keiner die Lautsprecher eines TFTS zum Filme gucken nutzen. Was mit am WA halt interessiert is das Interpolationsverhalten, weiß einer ob das beim WA wählbar is, weil grad wenn der auch als TV ersatz ... gedacht is wäre das ja schwachsinn wenn er dies nicht könnte dann hätte man beim Filme gucken ... ja immer ein von 16:9 auf 16:10 verzerrtes Bild. Das andere wäre die Bild in Bild funktion die mich interessieren würde.

• Zitat

Original von Kami-H
    Ja, klar braucht HDMI keiner besonders wenn man einen DVI mit HDCP hat, dann ist der HDMI eigentlich überflüssig, wird wohl keiner die Lautsprecher eines TFTS zum Filme gucken nutzen. Was mit am WA halt interessiert is das Interpolationsverhalten, weiß einer ob das beim WA wählbar is, weil grad wenn der auch als TV ersatz ... gedacht is wäre das ja schwachsinn wenn er dies nicht könnte dann hätte man beim Filme gucken ... ja immer ein von 16:9 auf 16:10 verzerrtes Bild. Das andere wäre die Bild in Bild funktion die mich interessieren würde.

Ob sich die Interpolation wählbar ist kann man mit Bestimmtheit z.Zt. nicht sagen, jedoch wenn man eine Nvidia Karte hat kein Problem, kann man dort einstellen =)

Die PIP Funktion wird wahrscheinlich nur funktionieren wenn es ein externes Signal bekommt (DVD Player oder ähnliches).

• Das mit der Grafikkarte ist mir klar, ich will aber auch mal ne Next Gen Console oder nen DVD-Player dranhängen können ohne ein von 16:9 auf 16:10 gestrecktes bild zu haben. Bis jetzt schein nut der Lenovo 1:1 Interpolation zu beherrschen, der hat aber wiederum kein HDCP (da denk ich mir OMG).

• Mai 2007 wird dann selbst mir zu lange ... bis März hätte ich mich noch vertrösten können aber Mai.....

Find ich echt schade was LG hier jetzt betreibt! Werde dann wohl ebenfalls zu einem anderen Produkt greifen! X(

• Zitat

Original von Kami-H
    Das mit der Grafikkarte ist mir klar, ich will aber auch mal ne Next Gen Console oder nen DVD-Player dranhängen können ohne ein von 16:9 auf 16:10 gestrecktes bild zu haben. Bis jetzt schein nut der Lenovo 1:1 Interpolation zu beherrschen, der hat aber wiederum kein HDCP (da denk ich mir OMG).

Um mit Gewissheit das sagen zu können muss Du Dich bis ca. Mai gedulden. Die XBox kann Spiele eh nur mit 720p während die PS3 Full HDTV darstellen kann. In beiden Fällen muss der Monitor aber skalieren weil er eh "nur" 1650x1050 kann.

• So nun scheint der LG L226WT zumindestens lieferbar zu sein. Bei Atelco und hardwareversand. Leider natürlich nicht in Schwarz.
    Den LG l226WA bieten die Händler: Mindfactory, Compuland, VibuOnline und harwareversand noch komplett in schwarz an. Ich habe die Hoffnung noch nicht 100% aufgegeben, das doch ein komplett schwarzes Modell kommt. Was aber richtig hässlich aussieht, ist das Modell mit schwarzen Gehäuse und weißem Fuß.

• Zitat

Original von RKUnited
    So nun scheint der LG L226WT zumindestens lieferbar zu sein. Bei Atelco und hardwareversand. Leider natürlich nicht in Schwarz.
    Den LG l226WA bieten die Händler: Mindfactory, Compuland, VibuOnline und harwareversand noch komplett in schwarz an. Ich habe die Hoffnung noch nicht 100% aufgegeben, das doch ein komplett schwarzes Modell kommt. Was aber richtig hässlich aussieht, ist das Modell mit schwarzen Gehäuse und weißem Fuß.

nochmals wie bereits geschrieben:

Die Modellreihe WT wird man vielleicht im März bekommen.

Beim WA sieht die Sache etwas anders aus. Dieses Gerät ist überhaupt noch nicht produziert worden (lt. Info eines Users von hier und mir wurde seitens LG auch kein konkreter Liefertermin genannt).

Bei der Farbgebung wird der WA von LG in Deutschland vorläufig mit einem silbernen Rahmen angeboten. Die Variante mit schwarzen Rahmen ist ein Reimport von den Händlern!

• ich hab morgen, spätestens dienstag ein paar wt in der agentur stehn, wa sind definitiv nicht vor märz lieferbar (quelle: direkt lg) .. werd versuchen nen testbericht zusammen zu stellen, games kann ich natürlich nicht beurteilen ..

• Also ein erster deutscher kleiner Test ist hier zu finden: [URL=http://geizhals.at/deutschland/?sr=234472,-1]*Klick*[/URL]
    Der L226wt hört sich vielversprechend an. Zumal er bis jetzt knapp 40€ billiger ist, als der Samsung 226bw. Ich hoffe hier werden auch noch einige Tests erscheinen.

• Zitat

Original von Rooka
    Kann man eigentlich den fehlenden Komponenteneingang beim Samsung bzw. dem günstigeren LG mit diesem Adapter ersetzen?

Gegenfrage

Was willst denn anschließen?

• Zitat

Original von Rooka
    Die Nintendo Wii über nen Komponentenkabel.

Will Dir nichts falsches sagen aber die XBox 360 kannst auch über den VGA anschließen, sollte dann auch bei der Wii dann gehen!?!

• Ne, dafür gibts keine Kabel :/

Gibt nur Composite, Component & Scart (und auch S-Video)

Naja, vielleicht kommt der LG mit Komponentenausgang ja doch etwas früher =)

• Zitat

Original von Rooka
    Ne, dafür gibts keine Kabel :/

Gibt nur Composite, Component & Scart (und auch S-Video)

Naja, vielleicht kommt der LG mit Komponentenausgang ja doch etwas früher =)

Da hilft dann nur warten .... andere Konsole ..... oder anderer Monitor ;)