Was ist der Unterschied von Grey to Grey zu Rise & Fall

• Offizieller Beitrag

rise & fall ist eine Wechsel von Schwarz zu weiß. Grey to grey sagt eigentlich schon alles, nämlich ein grau zu grau Wechsel. Während die S/W Wechsel zumindest ansatzweise vergleichbar sind, so ist es bei den grau zu grau Werten kaum möglich, weil jeder seine eigenen Grauwerte nutzen kann.

• o.k. danke.

Was ist ein akzeptabler Wert für einen Spiele-TFT bei Rise & Fall und bei Grey to Grey?

Ich suche zwar einen Allround-22-Zoll-TFT(eher am wenigsten für Spiele), aber die Werte wäre ja gut zu wissen.

Die meisten haben ja 5ms Rise & Fall. Muß ich da dann 10ms rechnen?

Das steht nämlich im Lexikon:
    -->"Sollten in Beschreibungen 2 Werte angegeben sein (rise/fall), so müssen Sie beide Werte zusammenzählen."

Pascal

Einmal editiert, zuletzt von Pascal1 ()

• In dem Fall werden wohl eher 5ms für Rise und Fall zusammen gemeint sein denn Geräte mit 10ms bei einem s/w Wechel wären mir neu ;)

Ich sag mal 8ms g2g ist eigentlich völlig ausreichend für Spiele und du scheinst dort wohl auch keine Prioritäten zu haben. Der Wert für den s/w Wechsel ist da kaum noch interessant da der g2g Wert weitaus besser geeignet ist um die Zocktauglichkeit zu beurteilen.

Ganz abgesehehn davon liegen zwischen den Daten auf dem Papier und der Realität ohnehin in der Regel Welten. Sieh es lieber als grobe Orientierungshilfe und versteife dich nicht zu sehr auf die Zahlen.

• o.k., danke

a)
    aha, aber rise & fall, was wäre da ein Wert der o.k. wäre als Orientierung?
    Vielfach ist nur dieser Wert angegeben.

b)
    Und nichtmal immer ist der grey to grey größer als der rise & fall-Wert oder andersherum - irgendwie komisch.

Pascal

• Mit 12-16 ms R&F kannst du eigentlich schon problemlos spielen. EIn Hardcore-Zocker wird mir die Werte natürlich um die Ohren hauen :D

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• die meisten 22-Zoll sind ja schneller im rise & fall als 20-Zoll, auch komisch. Die meisten haben 5 ms rise & fall. Manche dabei höhere grey to grey, manche auch niedriege. Normalerweise müssten die doch parallel verlaufen...

Wäre 5ms Rise & Fall denn für Hardcore-Zocker (bin ja keiner) o.k.? Oder wenigstens gerade annehmbar oder sowas, also dass das mit den "um die Ohren hauen" entfallen würde?

Pascal