Den einen verbliebenen hab ich noch erlebt, dann hatte ich Feierabend. Wann ging der denn weg?
Die ganze Aktion hat bei uns die ganze Firma aus Trab gehalten, jeder hat gekuckt, wieviele noch da sind
-->
Den einen verbliebenen hab ich noch erlebt, dann hatte ich Feierabend. Wann ging der denn weg?
Die ganze Aktion hat bei uns die ganze Firma aus Trab gehalten, jeder hat gekuckt, wieviele noch da sind
Wahnsinn wie schnell die Dinger weg waren - ich hab bestellt als noch 6 Stück da waren und als ich fertig war ist nur noch 1 Stück verfügbar gewesen der ging allerdings dann auch ein paar min. später weg...
Allen die keinen bekommen haben würd ich empfehlen immer mal wieder auf den bekannten Preisvergleichsseiten zu schauen, die Dinger werden fast täglich ausgeliefert (is halt nur die Frage an welche Händler und wieviele...) - hat mir ein Bekannter gesteckt der bei nem Computerladen hier in München arbeitet (und dessen Chef den TFT erst nicht bestellen wollte weil er dachte es gibt zuwenig Nachfrage nenenenene)
Soooo Leute, ich habe jetzt auch den Samsung 226BW auf meinem Schreibtisch stehen....
Das Gerät ist echt Hammer.... habe auf jedenfall genau die richtige Wahl getroffen.
Muss mich die Woche mal hinsetzen und die Einstellungen durchgehen und mal schauen, aber allein im Werksmodus sind die Farben/Helligkeit/Kontrast usw. echt Hammer...
Ich kann euch wirklich das Teil empfehlen
Jetzt zieh uns, die da noch einige Tage warten müssen, bis das Teil geliefert wird, doch die Nase nicht so lang
ZitatOriginal von SI-Nightmare
Jetzt zieh uns, die da noch einige Tage warten müssen, bis das Teil geliefert wird, doch die Nase nicht so lang
Neeee das will ich doch garnicht.
Aber ich kann euch sagen "Das warten wird belohnt"
Ich bin auch total zufrieden!
Zocken läuft sehr gut - Farben sind mit MagicColor sehr prachtvoll. Keine Verschlechterung des Blickwinkels zu meinem 18" ViewSonic und meine Freundin
sabbert wegen des Designs
Alles richtig gemacht!
Gruß
H.
Hallo Leute!
Habe soeben folgenden Post bei hardwareluxx.de eingestellt, ich bin aber sicher, dass mir auch hier weitergeholfen werden kann:
Also, ich habe mir gestern in Wien beim Media Markt den 226BW gekauft - und bis auf eine einzige Sache bin ich megazufrieden, da er nicht nur toll aussieht, sondern auch erstklassiges Reaktionsverhalten und tolle Farben zeigt. Allerdings irritiert mich ein wenig das ziemlich eingeschränkte Blickwinkelverhalten: Selbst wenn meine Augen auf Höhe obere Bildschirmkante blicken, wirkt das Bild oben etwas dünkler als unten. Das fällt beim normalen Arbeiten/surfen eigentlich nicht auf, allerdings z.B. bei Anno 1701, wenn man von weit oben auf eine Insel blickt, so wirken die Baüme am oberen Bildschirmrand doch um einiges dunkler als unten. Analog dazu z.B. der Ladebildschirm bei Medieval 2: Das Muster lässt sich oben schlechter erkennen als unten. Schön auch zu reproduzieren, wenn man z.B. im Windows als Desktophintergrund den "Fächer" ("nebeneinander") wählt - der Unterschied zwischen oben und unten ist doch deutlich. Lustigerweise habe ich ein recht einheitliches Bild, wenn ich vor meinem Bildschirm aufstehe, und von viel weiter oben hinunterblicke. Sagt, ist dies bei euch ebenso? Ist diese Schwäche in der von mir geschilderten Ausprägung normal? Bitte sagt mir, ob das bei euch auch der Fall ist!!!
Liebe Grüße aus Wien
Markus
Hehe,
ich hatte noch Hals über Kopf einen um 15:46 bestellt, da waren es dann noch 15 Aber ich wahr jetzt so lange auf der Suche nach nem gescheiten 22", daß ich einfach nicht mehr warten konnte
Mein Erster TN-Panel, hoffe er besteht Bildtechnisch gegen meinen alten 191T
Hatte schon nen kleines, ungutes Gefühl bei so einem mir völlig unbekannten Versender einfach mal so ohne nachzudenken zu bestellen jaja die Gier Hat denn hier wer Erfahrungen mit komplett.de?
Ach ja noch eins, bei mir kam zwar nen Link per Mail, um die Addy zu bestätigen, aber wenn ich diesen Link folgte, kam ich zwar zu komplett.de aber musste nichts mehr bestätigen... War das bei euch auch so?
Viele Grüße und danke noch mal für die tollen Berichte!
Chris
ZitatOriginal von ediwan73
Also, ich habe mir gestern in Wien beim Media Markt den 226BW gekauft
Bei welchem denn? War gestern beim MediaMarkt Hietzinger Kai (Westeinfahrt), die meinten, sie kriegen ihn naechset woche.
Und was hast gezahlt? 399.- nehm ich an?
lg aus Huetteldorf,
Martin
Hab mal ein Foto auf Black mit dem Night Mode der Kamera gemacht extra um LightBleeding zu zeigen.
Was mir aufgefallen ist ist das wenn man ein Foto davon im night mode macht und dabei 2 Meter vom Monitor steht und von oben Guck man so 3 Streifen erkennt die das licht im hintergrund sprühen.
Wäre sehr freundlich wenn mir einer vielecht ein Bild aus diesem winkel mit dem Abstand (NightMode) von dem monitor auf Schwarz macht zum Vergleichen und einfach mal uploaden.
Vielecht schaut ihr mal eben wie es bei auch aussieht wenn ihr etwas weiter hinten steht und von oben Guckt
Hoffe das es normal ist, sonst exchange.
Es stört eigentlich nicht wenn man normal mit dem monitor arbeitet aber ich bin so ein perfektionist.
Danke
exxi
Martin: Beim MM in der SCS - da hatten sie gestern noch 2 Stück...
exxi: Ich weiß, du hast selbst eine Bitte gepostet, aber könnetst du kurz wie von mir beschrieben den Desktophintergrund "Fächer" auswählen und beurteilen, ob die Fächer oben dunkler sind als unten selbst wenn man auf Agenhöhe mit dem oberen Bildrand ist? Sei bitte so lieb...
Vielen Dank,
Markus
Ich zitiere aus HArdwareluxx habs da auch mal Gepostet,
Zitat:
Zitat von ebola Beitrag anzeigen
Der LG hat auch 2 ms, angeblich eine höheren Blickwinkel (ist allerdings etwas Auslegungssache des Herstellers) und mehr Anschlüsse, sowie PiP. Beim Display erwarte ich auch keine Unterschiede, da beide Displays zur gleichen Zeit und mit ähnlichem Modellnamen erscheinen. Ich bin auch noch am grübeln ob ich lieber Design oder Funktionalität haben möchte
Ich habe mich fürs design entschieden weil ich das HDMI nicht brauche und allgemein samsung preferiere.
Hinzugefügter Post:
Zitat:
Zitat von tzyn Beitrag anzeigen
5ms und wäre nicht gut zum zocken?
1. Kannst du die Reaktionszeit in der Pfeife rauchen und ich will sehen, dass du bei realen 5 und 2ms einen Unterschied siehst
2. Ist das ein TN und das ist bekanntlich das beste zum Spielen (und die 5ms 22" TNs sind SEHR GUT zum Spielen geeignet) - ich hatte selber den 225bw und der war sehr gut fürs Spielen (nur halt einige andere Mängel)
3. Sind die 2ms Modelle nur mit einer Overdrive-Technik bestückt
4. Ist auch ein P-MVA mit 8ms gtg und 16ms sw sehr gut fürs Spielen geeignet.
Abgesehn davon meint er den neuen LG, der ebenfalls 2ms hat.
alt: 226WT (5ms)
neu: 226WA (2ms)
Hast vollkommen recht, das einzige was ich bei meinem samsung zu bemängeln hätte wäre der Betrachtungswinkel der bei 160/160 liegt, was ja standart bei den TN panels ist. Da dies mein erster TN ist merke ich schon einen leichten unterschied zu meinem 19" der natürlich einen super winkel hatte. Vielecht ist der LG in diesem Aspekt ja besser? möglich? Was mir halt auffällt ist das wenn ich normal vor dem schirm sitze und die Obere kante im bild betrachte (IE URL leiste z.b) das weiss ein kleines bisschen Gelblicher erscheint als weiter unten im bild. Wenn ich dann meinen kopf etwas anhebe gleicht sich das aus. Wenn ich in einem sehr spitzen winkel von unten auf den monitor schaue wird dieser (Aus weiss werde gelb) effekt stärker und die schrift sieht wie eingestanzt aus. Ich glaube aber das ist normal bei den TN panels, Störend ist es nicht, es ist mir nur aufgefallen.
check it, kannste auch die fotos machen? Die streifen sieht man nicht so Deutlich mit dem blosen auge
Ist bei mir auch so! Aber mich stört es nicht im Geringsten.
Gruß
H.
Es stört wirklich nicht weil wenn man genau davor sitzt sieht man das ja eigentlich nicht, wollte nur sicher gehe das es standart ist.
Bei dir sieht man aber nicht diese 3 Streifen. Siehst du sie denn mit dem Blosen auge wenn du aufstehst und dich gut Konzentrierst??
Danke für die Bilder mein freund
Hat einer vielecht mehr bIlder, wäre gut wenn einer mal diese Streifen Draufbekommt.
Ich weiss es ist nervig fotos hochzuladen aber ich hab auch viele hochgeladen um diesen Review zu schreiben
Danke jungs
Danke exxi, aber ich, der ich leider selbst so perfektionistisch bin, muss schon den Kopf auf 10cm oberhalb des Rahmens anheben, damit ich ein von der Helligkeit + Farbe gleichmäßiges Bild sehe. Ich würde nicht so nachbohren, wenn ich mich nicht bis nächsten Montag entscheiden müsste ob ich ihn behalte und ich momentan im Urlaub vor einem kleinen Laptop sitze und nicht so recht weiß, ob das Blickwinkelverhalten normal ist oder ich ein "schlechteres" Modell erwischt habe...
ZitatOriginally posted by ediwan73
Danke exxi, aber ich, der ich leider selbst so perfektionistisch bin, muss schon den Kopf auf 10cm oberhalb des Rahmens anheben, damit ich ein von der Helligkeit + Farbe gleichmäßiges Bild sehe. Ich würde nicht so nachbohren, wenn ich mich nicht bis nächsten Montag entscheiden müsste ob ich ihn behalte und ich momentan im Urlaub vor einem kleinen Laptop sitze und nicht so recht weiß, ob das Blickwinkelverhalten normal ist oder ich ein "schlechteres" Modell erwischt habe...
ediwan73, sei gutem gewissens. Bei mir ist das genau der selbe effekt. 10 CM, mein kopf war da. Die farben ändern sich dann und das bild wird 100% gleichmäßig hell. Wenn man auf Augenhöhe sitzt dann ist es oben etwas rötlicher, dunkler. und wenn man ganz von unten guckt wird die schrift komisch
Mach die bilder für MICH
ZitatAlles anzeigenOriginal von exxi
Es stört wirklich nicht weil wenn man genau davor sitzt sieht man das ja eigentlich nicht, wollte nur sicher gehe das es standart ist.
Bei dir sieht man aber nicht diese 3 Streifen. Siehst du sie denn mit dem Blosen auge wenn du aufstehst und dich gut Konzentrierst??
Danke für die Bilder mein freund
Hat einer vielecht mehr bIlder, wäre gut wenn einer mal diese Streifen Draufbekommt.
Ich weiss es ist nervig fotos hochzuladen aber ich hab auch viele hochgeladen um diesen Review zu schreiben
Danke jungs
Ist ja kein Problem!
Ich glaube die Streifen sind bei mir nicht so deutlich, wie bei Dir, aber erkennbar.
Auffällig im Dunkeln ist, dass direkt am oberen und unteren Rand "Licht aus dem Rand kommt" (Es wirkt beim Schwarzen Bild des CT Monitor Tests fast blau). In der Mitte ist ein ganz schwach, hellerer horizontaler Streifen zu erkennen (5cm breit).
nochmals @ exxi:
Herzlichen Dank! Fotos kann ich erst Anfang nächster Woche nachreichen, wenn ich wieder in Wien bin -> ich werd nicht auf dich vergessen!!!!
glg Markus
Man kann das Teil doch um bis zu 5° nach vorne neigen oder nicht? Dann muss man nicht 10cm von oberhalb drauf gucken, um ein gleichmäßiges Bild zu haben.
Gegen die Lichthöfe, würde ich einfach mal die Helligkeit/Gamma so weit runterschalten, wie das Bild noch gut aussieht.
Ich habe übrigens den NeoFlex Standfuß von ergotron mitbestellt. Weiß jemand wie man per Tastenkürzel oder Verknüpfung Pivot in den nVidia Treibern aktivieren kann?