22" Samsung 226BW (Prad.de User)

• Hi Scoty,

also wenn sich die Sache so darstellt wie auf dem Bild, dann würde ich das Gerät reklamieren !

Der Blickwinkel ist zwar bei TN Panells und gerade bei dieser Größe ein großes Handycap, ich habe aber beim besten Willen nicht einen solchen Verlauf von Hell nach Dunkel. Habe es gerade mal mit dem von dir verlinkten Test geprüft.

Ich denke du solltest dein Gerät umtauschen, denn das ist ein klarer Garantiefall ! (Nicht wie bei einem Pixelfehler, den muß man schon hinnehemen).

Grüße

Bulova

• Ich denke nicht, dass es da was zu reklamieren gibt. So sehen TN's nunmal aus, wenn sie relativ dunkel eingestellt werden, und man ein Foto mit Objektivhöhe =Bildmittelpunkt macht.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• nein, bei mir flimmert auf dieser Seite nichts. Aber auf einer anderen Seite flimmerte es etwas. Den Link finde ich nicht mehr wieder :(

GF4 Ti 4600, welche Grafikkarte hast Du? DVI oder über DSUB angeschlossen?

Einmal editiert, zuletzt von Loam ()

• hi, ich hab bescheid bekommen, dass der monitor auch nächste woche auf meinem schreibtisch steht, jetzt wollt ich mal nachfragen, wie ich denn den monitor auf pixelfehler prüfe? ( entschuldigt... aber ich hab wirklich keinen plan)

und wenn ich schon mal dabei bin, muss ich den monitor sonst noch testen?

wäre nett wenn ihr mir helfen könnt, denn wenn bei dem was faul ist , dann will ich den direkt zurückbringen!

vielen dank im vorraus!

AMD Athlon 5200+
    Seagate 250 GB
    DVD
    MSI Diamond
    Thermaltake Shark Big Tower
    Seagate 350 GB Extern
    3,50 € Keyboard

• Derzeit noch analog aber nächste Woche kommt meine Dockingstation und dann prüfe ich das ganze mal über DVI. In meinem Laptop steckt die Ati x700.

• Zitat

Originally posted by Tiefflieger
    Ich denke nicht, dass es da was zu reklamieren gibt. So sehen TN's nunmal aus, wenn sie relativ dunkel eingestellt werden, und man ein Foto mit Objektivhöhe =Bildmittelpunkt macht.

Genau so sieht's aus, der Monitor ist oben nicht dunkler als unten, das liegt einzig und allein am Blickwinkel, wie man auch schnell feststellen kann, wenn man sich vor den Monitor begibt und sich auf und ab bewegt.
    Ist daher natürlich auch kein Reklamationsgrund und wird bei einem Austauschgerät nicht besser sein.
    Wenn man sich daran absolut nicht gewöhnen kann wird einem der Kauf eines, etwas teureren, VA Panels nicht erspart bleiben.

• also das hat in meinen Fall mit dem Blickwinkel nichts zu tun den wenn ich von unten nach oben schaue so ist es oben sehr dunkel während wenn ich von oben nach unten schaue ist unten alles hell, das selbe von links nach rechts bzw. von rechts nach links. also nur oben ist es dunkler, und man soll ja mittig darauf schauen und nicht von oben herab.

• Keule: Auf Pixelfehler testet man am einfachsten, wenn man erst mal den Hintergrund in Windows (o.ä.) komplett auf weiß umstellt und dann den ganzen Desktop nach Pixeln absucht, die nicht weiß sind.

Danach alls auf ganz schwarz umstellen und nach Auffälligkeiten suchen.
    Alles was ich auf diese Art bei mir fand, waren Staubkörner auf dem Panel ;)

"Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass. Nein, das Wasser wird Chuck Norris!!"

• Hallo Leute,

dass das Bild oben dunkler ist als unten liegt mit Sicherheit am TN-Panel, wie vorher bereits schon öfter erklärt wurde.

Der Samsung ist mein vierter 22" TFT! ?(

Ich konnte einfach nicht glauben, dass diese Helligkeitsunterschiede normal sind, aber genau so ist es. Keiner der Anderen (Iiyama ProLite E2200WS, Acer Value Line AL2216Wsd und Packard Bell Maestro 220W) war in diesem Punkt besser, dafür in einigen Anderen schlechter!

Also müsst ihr euch damit abfinden, so wie ich und diesen ansonsten wirklich tollen Bildschirm behalten. Oder ihr gebt ihn zurück und wartet auf ein Wunder oder einen anderen Paneltyp in der 22" Klasse.

Grüße, Darthy :)

PS: Dem neuen LG, der wahrscheinlich für viele hier eine ALternative zum Samsung darstellt, wurden in diesem Thread die gleichen Probleme bescheinigt, wie die über die wir hier gerade reden.

Einmal editiert, zuletzt von Darthy ()

• Zitat

Original von Scoty
    also das hat in meinen Fall mit dem Blickwinkel nichts zu tun den wenn ich von unten nach oben schaue so ist es oben sehr dunkel während wenn ich von oben nach unten schaue ist unten alles hell

Was du da beschreibst ist nichts anderes als der (vertikale) Blickwinkel. Es scheint normal zu sein bei TN Panels, dass wenn man die Pixel von oben aus betrachtet sie hell wirken und umgekehrt von unten aus dunkel, und dass schon recht frueh (bei kleinen Abweichungen zum rechten Winkel), deshalb auch der Eindruck das Bild sei heller unten als oben. Begib dich mit deinen Augen auf gleiche Hoehe zum unteren Rand des Monitor und betrachte den unteren Teil des Bildes, dann wird es dir auch nicht heller vorkommen als bei normaler Sitzposition (Augen ungefaehr auf gleicher Hoehe zum oberen Rand) der obere Teil des Bildes.

• Hab letzte Nacht auch ganz spontan bestellt bei hardwareversand.de da es ihn dort gibt.
    Und so wie es im Moment aussieht ist eher mit einem Preisanstieg zu rechnen.

Wie lang kann man rechnen bei einer Nachnahmebestellung beim Hardwareversand.de?
    Bis jetzt wurd meine Bestellung noch nicht bearbeitet :(

Ich hoffe, dass der Morgen kommt, wäre schade wenn nicht :D

Einmal editiert, zuletzt von lolz ()

• hmm was ich dann aber nicht verstehe warum es scheinbar aber auch 226bw gibt bei denen es nicht so ist wie bei mir und paar anderen ??

• Zitat

Original von lolz
    Hab letzte Nacht auch ganz spontan bestellt bei hardwareversand.de da es ihn dort gibt.

Wie lang kann man rechnen bei einer Nachnahmebestellung beim Hardwareversand.de?

Freitag Abend bestellt .... Montag Morgen geliefert!

• Zitat

Original von fantozzi
    Könntet ihr bitte mal prüfen, ob bei euch beim Anschauen dieser Seite

das Bild leicht flimmert?! Danke euch!

Da flimmert nix bei mir

• Hallo,

könnte mal einer die Abmessungen (Länge und breite) von der Bildschirmoberfläche (ohne Rand) in 16:10 und Interpoliert in 4:3 Posten. Außerdem wäre super wenn derjenige noch den Abstand vom Tisch bis zum Begin der Bildschirmoberfläche nennen könnte. Möchte das mal mit meinem Aktuellen vergleichen.

Danke!

• Zitat

Original von lolz
    Hab letzte Nacht auch ganz spontan bestellt bei hardwareversand.de da es ihn dort gibt.

Am 12.02.07 bestellt, seit gestern ist er lieferbar, heute kam er an. Ich würde jetzt mal sagen schnell ;)

Die Änderung im Status der Bestellung war bei den Bestellungen bei hardwareversand immer so gegen 18:25Uhr, also noch ein wenig Geduld ;)

• Zitat

Originally posted by zickzack

Am 12.02.07 bestellt, seit gestern ist er lieferbar, heute kam er an. Ich würde jetzt mal sagen schnell ;)

Die Änderung im Status der Bestellung war bei den Bestellungen bei hardwareversand immer so gegen 18:25Uhr, also noch ein wenig Geduld ;)

Das beruhigt mich :]

Aus den Berichten geht nicht eindeutig hervor welche Signalkabel mitgeliefert werden.
    Wird ein DVI und ein D-Sub Kabel mitgeliefert?

Einmal editiert, zuletzt von lolz ()