Hallo liebe Leute,
Ich besitze bereits einen Eizo L778, den ich mir damals auf Empfehlung von Prad.de gekauft habe. Mit diesem Monitor bin ich mehr als zufrieden. Er schlägt alle anderen Flachbildschirme, die ich bisher gesehen habe um Längen und konnte bisher auch gegen praktisch alle Röhren bestehen. Ein wirklich tolles Stück Technik.
Seit einigen Monaten wächst allerdings der Wunsch nach etwas mehr Platz auf dem Bildschirm. Daher möchte ich mir einen zweiten Monitor anschaffen.
Für alle meine Anwendungen reicht es aber vollkommen aus, wenn ein Bildschirm die volle Farbtreue, Geschwindigkeit und Leistung erbringt. Den neuen Bildschirm möchte ich lediglich als Unterstützung benutzen. Das bedeutet, dass mir zum Beispiel die Reaktionszeit ziemlich egal ist. Freuen würde ich mich allerdings über eine gute Farbdarstellung.
Das absolute Gebot der Stunde stellt aber eindeutig der Preis dar. Mehr als 200€ möchte ich nicht zahlen müssen.
Im Testangebot von Prad.de finde ich leider hauptsächlich Gamer-Displays, für die ich eigentlich keine Verwendung hätte.
Es müssen außerdem die Richtlinen des Eizo erfüllt werden: 19" und 1280x1024. Breitbilddisplays scheiden damit aus. Es wäre schön, wenn das Display noch dazu höhenverstellbar und silbern wäre. Aufgrund seines geschäftlichen Benehmens in der letzten Zeit weigere ich mich außerdem, Produkte von BenQ zu erwerben. So geht man nicht mit seinen Angestellten um!
Vielen Dank schon einmal
Gruß aus dem fasnächtlichen Schwarzwald (zum Glück nicht mehr lang)