NEC 2690WUXi (Prad.de User)

• Ich habe den NEC jetzt seit ca 1 Woche und habe ein paar kleine Probleme damit. Was die Farben angeht, bin ich kein Profi aber ich hatte vorher ebenfalls einen NEC mit PVA-Panel und der war von der Ausleuchtung her irgendwie besser - allerdings auch nur ein 19-Zöller.

[list=1]
    [*] Ohne eingeschaltete Farbregulierung habe ich ein merkwürdiges "Tunnelgefühl", wenn ich auf den Schirm schaue. Nach links und rechts hin wird es deutlich dunkler. Wenn ich z.B. ein komplett weißes Bild habe, sehen beide Seiten aus, als wäre ein leichter Grauverlauf darübergelegt (sieht so ähnlich aus wie bei einem TN-Panel, bei dem sich schon beim Davorsitzen die Blickwinkelabhängigkeit bemerkbar macht.)

[*] Wenn ich die Farbregulierung einschalte sieht es schon besser aus, allerdings habe ich dann einen ganz leichten Gelbschimmer auf der linken und rechten Seite, der manchmal auch störend ist (hat was von angesengtem Papier)

[*] Ich benutze Windows XP und die Classic-Skin. Unten ist dann ja in grau die Taskleiste. Auch dort habe ich einen leichten dunklen Schatten.
    [/list=1]

Habt ihr diese Probleme auch oder bin ich damit ganz allein?

Grüße!

• Mahlzeit!

Ich habe meinen nagelneu eingetroffenen 2690WUXi eben ausgepackt und etwas genauer betrachtet. Die Kalibration (mit der Gretag-Software) läuft gerade. Natürlich werde ich die Spectraview II auch ausprobieren.

Der erste Eindruck haut mich glatt aus den Latschen. Ist schon ein richtiges Monster. Wirklich viel Platzersparnis habe ich damit nicht, abgesehen davon, daß ich nun eine Tastatur auf den Standfuß schubsen kann.

Zu den Schatten:
    Es ist mir auch gleich aufgefallen, daß das Display an den äußersten Kanten dunkler aussieht. Sobald man Senkrecht auf diese Kanten guckt, ist es wieder OK, aber von der Mitte aus ist das schon etwas störend. Bin soetwas von meinen Röhren nicht gewöhnt und möchte mich auch gar nicht dran gewöhnen. :-(