Ich habe den NEC jetzt seit ca 1 Woche und habe ein paar kleine Probleme damit. Was die Farben angeht, bin ich kein Profi aber ich hatte vorher ebenfalls einen NEC mit PVA-Panel und der war von der Ausleuchtung her irgendwie besser - allerdings auch nur ein 19-Zöller.
[list=1]
[*] Ohne eingeschaltete Farbregulierung habe ich ein merkwürdiges "Tunnelgefühl", wenn ich auf den Schirm schaue. Nach links und rechts hin wird es deutlich dunkler. Wenn ich z.B. ein komplett weißes Bild habe, sehen beide Seiten aus, als wäre ein leichter Grauverlauf darübergelegt (sieht so ähnlich aus wie bei einem TN-Panel, bei dem sich schon beim Davorsitzen die Blickwinkelabhängigkeit bemerkbar macht.)
[*] Wenn ich die Farbregulierung einschalte sieht es schon besser aus, allerdings habe ich dann einen ganz leichten Gelbschimmer auf der linken und rechten Seite, der manchmal auch störend ist (hat was von angesengtem Papier)
[*] Ich benutze Windows XP und die Classic-Skin. Unten ist dann ja in grau die Taskleiste. Auch dort habe ich einen leichten dunklen Schatten.
[/list=1]
Habt ihr diese Probleme auch oder bin ich damit ganz allein?
Grüße!